ich muss leider zugeban das MGS 4 mein erster PS3 Titel ist, den ich durchgespielt habe. Aber damn war das ein erlebnis. Mich hat das Game durch die Bank überzeugt! Super Grafik. Da kommt in mir ein kleiner Sony Fanboy hoch

. Das Design des Games rockt einfach. Diese Details

. Es sieht einfach alles irgend wie "cool" aus. und obwohl vieles davon reinste utopie ist, wirkt es vom technischen design her , zumindest für mich, durchaus im berreich des möglichen. Man nehme nur mal die Geckos (IRVINGS)wenn man sich solche Robos ansieht:
http://de.youtube.com/watch?v=W1czBc...eature=related wird man ja irgendwie an die Geckos erinnert, oder? Story Technisch bin ich natürlich nicht si gut mitgekommen, da ich die Alten Teile nur Teilweise Durchgespielt habe, das wird aber nun nachgeholt. Morgen fange ich mit Snake Eater - Subsistance an^^.
Von der Inszenierung her, habe ich noch kein Spiel erlebt das MGS auch nur nahe kommt, ich weiß das viele die langen Cutscenen negativ sehen aber wenn sie alle so top inszeniert sind, bin ich ehrlich zufrieden. Das Ende war wirklich sehr emotional, so wie eigentlich der ganze rest das games, wenn ich nur an ACT 4 denke °_° der Kampf der Metal Gears, Raidens vermeintlicher Tod , der nostalgie Faktor........., wahnsinn! Die Beast Kämpfe waren auch durch die Bank cool und interresant, der Endkampf gegen Liquid Oceolt war wirklich gut gemacht, auch wenn ich mir mehr schlagvearianten gewünscht hätte. Der Auftritt von Big Boss am ende, war meiner Meinung nach zwar nicht Nötig ( obwohl ein Toter Snake einen schalen beigeschmack bei mir hinterlassen hätte) aber da er nun mal da war, war es auch gut so.