-
Ritter
@ alle dies schon durchhaben:
Was mich interessieren würde ist eure Gefühlslage zu der Serie jetzt nach der Beendigung von Teil 4, welcher ja wohl diesmal wirklich der letzte Eintrag in der Metal Gear Solid Reihe sein wird, zumindest der chronologisch letzte Einsatz von Solid Snake.
Seid ihr froh endlich alle Fragen beantwortet zu wissen? Oder eher traurig, dass diese Story nun wohl wirklich vorbei ist?
Ich kann mich nicht so wirklich entscheiden, bin jetzt ein Tag nach dem durchspielen immer noch sehr nachdenklich über das überaus emotionale Ende (welches ich wirklich als absolut gelungen betrachte, so wie das gesamte Game, da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, besonders im Bezug auf das Gespräch zwischen Otacon und Sunny
).
Und was würdet ihr euch für die Zukunft wünschen?
Dass diese Story weitergeführt wird, mit einem neuen Anfang, sprich eine neue Bedrohung, die jedoch im gleichen Universum spielt, sprich sich mit den gleichen Charakteren beschäftigt (nur eben ohne "die Snakes").
Oder würdet ihr euch das gleiche Spielprinzip in einem komplett neuen Setting wünschen, welches mit Metal Gear SOLID auf der Storyebene nichts mehr gemein hat?