Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 315

Thema: Metal Gear Solid #2 - the best is yet to come

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ alle dies schon durchhaben:
    Was mich interessieren würde ist eure Gefühlslage zu der Serie jetzt nach der Beendigung von Teil 4, welcher ja wohl diesmal wirklich der letzte Eintrag in der Metal Gear Solid Reihe sein wird, zumindest der chronologisch letzte Einsatz von Solid Snake.
    Seid ihr froh endlich alle Fragen beantwortet zu wissen? Oder eher traurig, dass diese Story nun wohl wirklich vorbei ist?

Ich kann mich nicht so wirklich entscheiden, bin jetzt ein Tag nach dem durchspielen immer noch sehr nachdenklich über das überaus emotionale Ende (welches ich wirklich als absolut gelungen betrachte, so wie das gesamte Game, da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, besonders im Bezug auf das Gespräch zwischen Otacon und Sunny ).

Und was würdet ihr euch für die Zukunft wünschen?
    Dass diese Story weitergeführt wird, mit einem neuen Anfang, sprich eine neue Bedrohung, die jedoch im gleichen Universum spielt, sprich sich mit den gleichen Charakteren beschäftigt (nur eben ohne "die Snakes").
    Oder würdet ihr euch das gleiche Spielprinzip in einem komplett neuen Setting wünschen, welches mit Metal Gear SOLID auf der Storyebene nichts mehr gemein hat?

Schwierig...

Ich könnte mir schon vorstellen das noch ein Game auf PSP zu Ocelot kommt. Auch sehr geil wäre die Storyline zu Raiden wie er zu seinem Anzug kommt und so...
    Ich bin schon traurig das diese Serie die mich nun 10 jahre meines Lebens begleitet hat einfach so endet aber wenigstens kann man hier sagen das die Serie nich zum Mainstream-Every-Year-A-New-One Game wurde. Das würde mich an etwas erinnern.... Erinnert so an Resident Evil 4 was vom gameplay ganz geil war aber die Story einfach mal Garnicht ging, bei 5 wirds wohl auch nicht besser. Die Fans wollen Umbrella und nix anderes! Ok zurück zum Thema...
    ein Metal Gear Game ohne Schlangen wäre schon komisch aber vorstellbar. Hideo, der Meister der Verschwörungen, könnte sicher noch aus jedem kleinen Story Fitzel verdammt viel rausholen... aber wenn etwas kommt dann sollen sie sich schön Zeit lassen wieder. Soll er mal evtl. ne neue Reihe anfangen... ich trau dem einfach alles zu : )

Um ehrlich zu sein bin ich froh das alles nun ein Ende hat. Kojima und sein Team haben in den letzten Jahren fast nichts mehr anderes gemacht als an der Metal Gear Reihe zu arbeiten. Selbst Kojima meinte in einem Interview das er am liebsten das Konami HQ in die Luft jagen würde weil er dort mehr Zeit verbracht hat als Zuhause.

Jetzt wo Luft für andere Projekte offen ist wäre ein neues Zone of the Enders mehr als wünschenswert. Gegen was völlig neues hätte ich auch nichts. Und falls es doch ein Game im Metal Gear Universum sein muss: Ninja Raiden mit Tomonobu Itagaki als Director.

es muss nichtmal ZoE sein. er könnt von heut auf morgen etwas völlig neues aus dem boden stampfen und es wäre trotzdem ein hitgarant.

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    ich find das nich im US Store....

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    ich find das nich im US Store....
    Is wahrscheinlich noch nicht online(Zeitverschiebung)

Zitat Zitat
    Metal Gear Solid 4-Datenbank im US-PlayStation Store

Sony und Konami geben bekannt, dass heute die Metal Gear Solid 4 Datenbank im amerikanischen PlayStation Store veröffentlicht wird.

In der kostenlosen Datenbank erhalten Fans alle Antworten auf ihre Fragen, während Neueinsteiger in das Metal Gear-Universum eingeführt werden; angefangen vom ersten Teil bis zum heutigen vierten.

Man findet vollständige Handlungsbeschreibungen, Charakter-Profile, Diagramme der unterschiedlichen Beziehungen, uvm. Wer Metal Gear Solid 4 noch nicht gespielt hat, für den sind Spoiler geschwärzt - erst nach dem Durchspielen öffnen sich die betreffenden Passagen.
    Kannst du hier irgendwo bestimmt auch nachlesen

Wird die Sixaxis Funktion in diesem Spiel benutzt? Und wenn ja, kann man es deaktivieren?

Geändert von quo (22.06.2008 um 17:36 Uhr)

Ja, aber nicht so, dass es stören würde. Mit etwas rumschütteln kann man Snakes Camo wieder auf Standard zurücksetzen und bei einem Char kann man damit die Brüste wackeln lassen xD
    Sonst is mir nichts bekannt.

ääähhh die sixaxis funktion wird doch auch in einem der Beast Kämpfe benutzt , oder?

@ Andrei:
    Jup, das ist korrekt.
    Btw weiß ich garnicht ob es Pflicht ist in diesem einen Kampf die Funktion zu nutzen, oder ob man auch auf herkömmliche Weise gewinnen kann. Meine aber, dass es optional ist..

Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    @ Andrei:
    Jup, das ist korrekt.
    Btw weiß ich garnicht ob es Pflicht ist in diesem einen Kampf die Funktion zu nutzen, oder ob man auch auf herkömmliche Weise gewinnen kann. Meine aber, dass es optional ist..
    Ich hoffe doch sehr, dass es optional ist...sonst lass ich das Spiel gleich liegen obwohl ich MGS sehr gerne spiele, aber die Sixaxis kann mich mal.

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch sehr, dass es optional ist...sonst lass ich das Spiel gleich liegen obwohl ich MGS sehr gerne spiele, aber die Sixaxis kann mich mal.
    Nix für ungut aber deine Einstellung ist so besch...eiden.
    Das Game hat in seiner gesamten Spielzeit keine Minute voll bekommen wo ich was mit Sixaxis machen mußte und deswegen soll man den besten Exklusiv Titel ever liegen lassen? Unverständlich....

Ich habe eine extreme Abneigung gegenüber der Sixaxis. Es hat mich schon richtig genervt als ich bei Ninja Gaiden Sigma bei jedem Ninpo wie ein wilder rumschütteln muss. Die einen finden Sixaxis Innovativ, die anderen scheisse.

Ich will beim Zocken die Spiele geniessen können, und wenn ich ein Spiel 30-100h zocke, dann will ich mich zurücklehnen können und es geniessen und nicht alle 5min am Joypad rütteln. Sonst kann ich mir auch gleich die Wii holen (nix gegen Wii, finde es eine super Konsole). Sixaxis bei Partygames oder Sportspiele kann nich noch verstehen, aber bei Action und RPGs ganz und gar nicht.

Mal schauen, werde MGS4 sicher mal antesten.

Is ja nich so, als würde MGS4 den Sixasis exzessiv nutzen. Die Stelle, wo man ihn benutzen muss dauert nichmal 30 Sekunden und das kannst du doch wohl aushalten. Zumal es hier ordentlich umgesetzt wurde und den Spieler nicht zum verzweifeln bringt.
    Da könnte dich das Spiel schon eher stören, wenn du wie ein paar Leute in englischen Foren bist, die nach dem Spiel die gesamte Serie als Müll bezeichnen

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Ich habe eine extreme Abneigung gegenüber der Sixaxis. Es hat mich schon richtig genervt als ich bei Ninja Gaiden Sigma bei jedem Ninpo wie ein wilder rumschütteln muss. Die einen finden Sixaxis Innovativ, die anderen scheisse.

Ich will beim Zocken die Spiele geniessen können, und wenn ich ein Spiel 30-100h zocke, dann will ich mich zurücklehnen können und es geniessen und nicht alle 5min am Joypad rütteln. Sonst kann ich mir auch gleich die Wii holen (nix gegen Wii, finde es eine super Konsole). Sixaxis bei Partygames oder Sportspiele kann nich noch verstehen, aber bei Action und RPGs ganz und gar nicht.

Mal schauen, werde MGS4 sicher mal antesten.
    Du brauchst keine Angst haben. Bei MGS4 benutzt du den Sixaxis bei einem Bosskampf am Ende für ungefähr 15 Sekunden und das wars. Deshalb solltest du dir dieses Meisterwerk nun wirklich nicht entgehen lassen

Lol, grad noch in nem vollen MGO-Spiel,dann 3x Hostwechsel und schwupps war ich allein o.o Bah, geh ich eben pennen

Können ja mal ne runde zocken gehen heisse Greiver bei MGO oder mein psn name is Greiver_pdm.

Wäre echt mal dafür das die PS3 user auch ein fest stehen gamestag post bekommen!
    Kann ja nich sein das die X Boxler hier bevorzugt behandelt werden!

Zitat Zitat
    Konami lies heute vermelden, dass man sich mit dem Release von Metal Gear Solid 4 sehr zufrieden zeigt.

Um die außergewöhnlich hohe Nachfrage zu befriedigen, lieferte Konami an den europäischen Handel mehr als eine Million Stück von Metal Gear Solid 4 aus. Und der Start war in ganz Europa gleichermaßen beeindruckend. MGS4 stürmte in allen Charts auf die Nummer 1-Position. Auch in Deutschland konnte sich der Titel gegen die gesamte Computer- und Videospielkonkurrenz durchsetzen und besetzte auf Anhieb Platz 1 der Verkaufscharts.

In Ergänzung zu den europaweiten Verkaufszahlen gibt Konami gleichfalls bekannt, dass die auf europaweit 25.000 Stück begrenzte Limited Edition von MGS4 – mit Making Of Blu-ray, Soundtrack CD und Snake Actionfigur – überall in kürzester Zeit ausverkauft war.
    Quelle
    Damit wäre das Ziel wohl erfüllt,zumal sich das Ding weiterhin gut verkauft,mal sehen was als nächstes kommt....

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Damit wäre das Ziel wohl erfüllt,zumal sich das Ding weiterhin gut verkauft,mal sehen was als nächstes kommt....
    Als nächstes kommt sicher MGS4 Substance. Evt. warte ich dann auf das Teil bevor ich es mir kaufe. Hab ich bei Teil 3 auch gemacht.