Ergebnis 1 bis 20 von 315

Thema: Metal Gear Solid #2 - the best is yet to come

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Neo Bahamut Zero Beitrag anzeigen
    zwischen MGS3 und MGS1 fehlen auch noch Metal Gear 1 und Metal Gear 2...
    sind eigtl. absolut unwichtig, glaub die hat kaum einer angefasst und trotzdem kennt man die Zusammenhänge

²Ziek: hast recht, habs vertauscht

Finde auch mg 1 und 2 brauch man nicht,da mgs1 eine super zusammen Fassung im Textformat bietet,ich habe sie zu mindestens verschlungen *_*

Also sollte man als Serieneinsteiger durchaus mit mgs3 subsictense anfangen,zumal auch metal gear 1 und 2 dabei sind.
    Zum reinschnubern wäre das ja Perfekt,um zu schauen ob das Spiel einem liegt,aber ich bin sicher,das wird es

Zitat Zitat von Usagi Beitrag anzeigen
    Finde auch mg 1 und 2 brauch man nicht,da mgs1 eine super zusammen Fassung im Textformat bietet,ich habe sie zu mindestens verschlungen *_*
    Die Teile sind trotzdem ganz nett^^ Aber vom 1.Teil sollte man auf keinen Fall die NES Fassung spielen. Da gibs massig Stellen, wo man nichmal schleichen kann o.o

@Lucian der Graue
    Ich hol mir nur die normale Edition. Soundtrack hab ich schon (auch wenn ich mich dazu zwinge, mir kaum einen Song anzuhören), Actionfigur brauch ich nich und das Making of stellt sicher jemand ins Netz xD

Also wenn ich jetzt mit mgs3 anfange,besteht nicht die Gefahr,die Story nicht zu verstehen,weil es mein 1 Teil ist.Und kommt es dann in mgs3 nicht auch zu spoilern zu den anderen Teilen

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Also wenn ich jetzt mit mgs3 anfange,besteht nicht die Gefahr,die Story nicht zu verstehen,weil es mein 1 Teil ist.Und kommt es dann in mgs3 nicht auch zu spoilern zu den anderen Teilen
    Nee mit Teil 3 wärst du Story technisch am Anfang aber ich persönlich würde obwohl da Storybeginn (auf ps2 zumindest) ist trotzdem mit MGS1 + MGS2 anfangen weil ich MGS3 von allen am schwächsten fand. War einfach miese Kamera und das wurde erst in der Subsistence gefixt (falls du die hast dann kannste es locker rocken^^)

Mal ne Frage, nicht hauen ^^" . Bleibt Snake eigentlich so... alt ? (Spoiler?)

Dazu habe ich mal im alten Thread eine Vermutung geäußert, nur leider ist niemand auf meine Theorie eingegangen.
    Hab mal gesucht:

"Könnt ihr euch noch erinnern an die ersten MGS2 Trailer?
    Die ein ganz anderes MGS2 mit Snake vorgetäuscht haben.
    Diese Trailer waren symbolisch für den Inhalt des Spiels, es ging um Informationsfluss und wie Menschen dadurch manipuliert werden. Genauso hat Kojima seine Fans manipuliert und in die Irre geführt.
    In MGS4 scheint es um eine neue Art des Krieges zu gehen, um Soldaten mit einer ID, die ID Waffen benutzen, etc. Dies wird in dem neuen Trailer sogar wortwörtlich gesagt, dass sich der Krieg verändert hat, und alle Soldaten von einer Person in ihrem Handeln und Denken gesteuert werden können... "except of one".
    Und dann wird der "alte" Snake eingeblendet. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Snakes äußeres Alter dafür steht, dass er ein Relikt aus vergangener Zeit ist, ein "alter und ursprünglicher Soldat", der nicht durch Nanomaschinen gesteuert wird, wie die PMC. Ich bin gespannt, ob wir letzten Endes in den Genuss eines junggebliebenen Snakes kommen. Auch denke ich, dass der angekündigte Freitod von Snake vlt. im gleichen Zusammenhang stehen könnte, nämlich dass sich Snake vom Krieg verabschiedet und danach zur Ruhe setzt, whatever und somit der letzte richtige Soldat aufhört zu existieren. Ich habe das Gefühl, dass es sich ungefähr so abspielen könnte"

In ein paar Tagen werden wir es wissen

Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Dazu habe ich mal im alten Thread eine Vermutung geäußert, nur leider ist niemand auf meine Theorie eingegangen.
    Hab mal gesucht:

"Könnt ihr euch noch erinnern an die ersten MGS2 Trailer?
    Die ein ganz anderes MGS2 mit Snake vorgetäuscht haben.
    Diese Trailer waren symbolisch für den Inhalt des Spiels, es ging um Informationsfluss und wie Menschen dadurch manipuliert werden. Genauso hat Kojima seine Fans manipuliert und in die Irre geführt.
    In MGS4 scheint es um eine neue Art des Krieges zu gehen, um Soldaten mit einer ID, die ID Waffen benutzen, etc. Dies wird in dem neuen Trailer sogar wortwörtlich gesagt, dass sich der Krieg verändert hat, und alle Soldaten von einer Person in ihrem Handeln und Denken gesteuert werden können... "except of one".
    Und dann wird der "alte" Snake eingeblendet. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Snakes äußeres Alter dafür steht, dass er ein Relikt aus vergangener Zeit ist, ein "alter und ursprünglicher Soldat", der nicht durch Nanomaschinen gesteuert wird, wie die PMC. Ich bin gespannt, ob wir letzten Endes in den Genuss eines junggebliebenen Snakes kommen. Auch denke ich, dass der angekündigte Freitod von Snake vlt. im gleichen Zusammenhang stehen könnte, nämlich dass sich Snake vom Krieg verabschiedet und danach zur Ruhe setzt, whatever und somit der letzte richtige Soldat aufhört zu existieren. Ich habe das Gefühl, dass es sich ungefähr so abspielen könnte"

In ein paar Tagen werden wir es wissen
    Ich hab so das Gefühl das am Ende doch wieder was kommt womit auch gar niemand gerechnet hat. Ich hab jetzt schon so viele Theorien zur Story und dem Handlungsablauf gelesen, jede war irgendwie plausibel und einleuchtend aber wer weis was Kojima am Ende aus dem Hut zaubert. Eigentlich hasse ich ja sowas, hunderte von Theorien entstehen vor dem Release und wenns dann rauskommt ist es doch ganz anders. Naja, steigert wenigstens die Spannung.
    Hoffentlich werden die ganzen Cutscenes auf Youtube gestellt.

Chris ist endlich mit "The Last Days of FOXHOUND" fertig, und keiner hat bisher was dazu gesagt? Und das soll ein MGS-Thread sein?

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Chris ist endlich mit "The Last Days of FOXHOUND" fertig, und keiner hat bisher was dazu gesagt? Und das soll ein MGS-Thread sein?
    Wer ist Chris?

Kann es sein,das die subcistense version von mgs3 nur noch sehr teuer zu haben ist
    Vielleicht gab es ja auch nur eine niedrige Auflage,wer weiß,kennt ihr eine möglichkeit da noch billig ranzukommen

Kann es sein,das die subcistense version von mgs3 nur noch sehr teuer zu haben ist
    Vielleicht gab es ja auch nur eine niedrige Auflage,wer weiß,kennt ihr eine möglichkeit da noch billig ranzukommen
    joa, ich habe mich auch schon gewundert, warum diese so teuer ist. fehlt mir leider noch in der sammlung. aber bin grad stark am überlegen, ob ich mir nicht gleich dann die Metal Gear Solid Essential Collection hole. Da diese umgerechnet genauso teuer kommt, wie das fehlende 3er Substience dazuzuholen. Naja überlege ich mir, während ich nun MGS1 nachspiele. Habe die Spiele irgendwie nie gespielt, obwohl das 1er und das 2er schon seit Jahren im Schrank stehen.

Aber habe mich ja gestern richtig beim schmökern des Handbuchs von der US MGS1 Version gefreut. Wenn das mal nicht schön ausführlich ist. Ein Witz gegen die neuen Handbücher, die so bei PS2 Spielen dabeiliegen. Wobei sich NTSC Handbücher eh irgendwie mehr mühe geben.

Bei uns in der Nähe lagen welche im Saturn rum für 20€.
    Können also noch nicht so rar sein denke ich.

@ Zeuge Jenovas
    Nach dem Bericht wäre ich auch gerne da gewesen, alleine für das Event und um mal Hideo persönlich zu sehen. Naja aber Hamburg ist weit weg und das Ganze ist vorbei deshalb ist es auch egal. Vielleicht dann zu MGS 5. ^.°

Aber Thx für den schönen Bericht.

Gruß Kayano

Zitat Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Wer ist Chris?
    Na, der Autor von "The Last Days of FOXHOUND". Gott, was für Bildungslücken hier.