@ master Zitat von Master Ich hab mir EVAs Erklärung tatsächlich noch nicht angesehen aber dennoch erfahren können das die die Mutter von den 3 Snakes ist. Diese Tatsache ändert auch nichts daran das ich das Ende, zumindest ab dem Teil wo Big Boss auftaucht, von MGS4 für schlecht halte. Dessen Rückkehr ist, abgesehen vom Fan Service, mehr oder weniger unnötig. Er kommt wieder obwohl er als tot galt, will uns dann mit irgendwelche zum Teil sehr unlogischen Auflösungen der Geschichte erleuchten während er nebenbei der Quelle des Bösen a.k.a. Major Zero das Lichtlein ausknipst. Fünf Minuten später stirbt Big Boss schon wieder und diesmal an Foxdie. Ende. Ich verstehe nicht wie man damit zufrieden sein kann.*O_o Das mit dem AI Netzwerk ist auch für mich keine Überraschung gewesen. Das aber Major Zero der Schöpfer sein soll erscheint mir jedoch unglaubwürdig. Ich meine, auf einmal soll er, welcher bisher nicht mal eine so dermaßen wichtige Rolle in der Reihe hatte, der Bösewicht hinter allem sein? Es erscheint mir einfach zu unlogisch wie Major Zero & Co laut MGS4 die "The Patriots" gegründet haben sollen, wenn doch der US Part der Philosophers, welche sich laut dem Ende von MGS3 in The Patriots umbennen, die eigentlichen The Patriots sind. Das passt was nicht zusammen und das ganze Wiederspricht sich irgendwie. Versteh mich nicht falsch, ich finde die Auflösung das Ocelot sich die Persönlichkeit durch Nanomaschinen und Psychotherapie eingebleut nichtmal schlecht. Blos wenn ich an MGS2 zurückdenke (Cam Clarks Stimme mal ausgelassen) dann bekomme ich ein anderes Bild. Außerdem erschien mir die Geisternummer nicht unbedingt komplett abwegig. Zumindest sind Geister im MGS Universum kein Novum, wenn man da an The Sorrow denkt oder auch neuerdings an den Auftritt von Psycho Mantis in Teil 4.... in absolut keiner weise kann ich deinen ausführungen zustimmen. die patriots wurden mit absolut nachvollziehbaren motiven gegründet, nämlich wie schon oben gesagt wurde, zunächst mit dem edlen ziel, the boss' traum zu verwirklichen, nämlich einen geeinten, nach ihrem (amerikanischen) idealbild geformten staat zu gründen. zeros und big boss' ansichten waren aber verschieden, so trennten sich big boss, eva und ocelot vom rest, da sie der meinung waren, dass zero und co. the boss' willen falsch auslegten und nicht mehr in ihrem interesse handelten (indem sie ihren machthunger mit missbrauch des systems stillten). hinzu kommt, dass mit sigint und paramedic die letzten seiner anhänger umgekommen sind. nach diesem vorfall hatte zero seinen glauben an die menschheit und religionen verloren, weshalb er die führung der patriots nicht an menschen weitergeben wollte, sondern an ein system/programm, dass strikt nach seinem willen handelt, was aber nicht der fall war, da es sich weiterentwickelte und eigenständig handelte. ist es also logisch, dass eine künstliche intelligenz die fäden in der kriegswirtschaft zieht? das ende also als unlogisch zu bezeichnen halte ich für einen lahmen versuch, ein grandioses spiel mit grandioser story und grandiosem ending schlecht zu reden.
Foren-Regeln