-
Ritter
Dazu habe ich mal im alten Thread eine Vermutung geäußert, nur leider ist niemand auf meine Theorie eingegangen.
Hab mal gesucht:
"Könnt ihr euch noch erinnern an die ersten MGS2 Trailer?
Die ein ganz anderes MGS2 mit Snake vorgetäuscht haben.
Diese Trailer waren symbolisch für den Inhalt des Spiels, es ging um Informationsfluss und wie Menschen dadurch manipuliert werden. Genauso hat Kojima seine Fans manipuliert und in die Irre geführt.
In MGS4 scheint es um eine neue Art des Krieges zu gehen, um Soldaten mit einer ID, die ID Waffen benutzen, etc. Dies wird in dem neuen Trailer sogar wortwörtlich gesagt, dass sich der Krieg verändert hat, und alle Soldaten von einer Person in ihrem Handeln und Denken gesteuert werden können... "except of one".
Und dann wird der "alte" Snake eingeblendet. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Snakes äußeres Alter dafür steht, dass er ein Relikt aus vergangener Zeit ist, ein "alter und ursprünglicher Soldat", der nicht durch Nanomaschinen gesteuert wird, wie die PMC. Ich bin gespannt, ob wir letzten Endes in den Genuss eines junggebliebenen Snakes kommen. Auch denke ich, dass der angekündigte Freitod von Snake vlt. im gleichen Zusammenhang stehen könnte, nämlich dass sich Snake vom Krieg verabschiedet und danach zur Ruhe setzt, whatever und somit der letzte richtige Soldat aufhört zu existieren. Ich habe das Gefühl, dass es sich ungefähr so abspielen könnte"
In ein paar Tagen werden wir es wissen