Wenn du das AddOn Shivering Isles hast, dann natürlich den Patch SI, ansonsten den anderen, ich dachte das wäre klar.
Hi, bin wieder da. Hatte im Moment keine Zeit.
Doch nun habe ich den off. Patch Version 1.2.0461 heruntergeladen.
Jedoch hilft das mir auch nicht. Habe alles mögliche versucht. Es geht nicht!.
Es lädt nicht!![]()
Gibt es denn nicht eine sicherere Hilfe?![]()
(Ich stehe, wie gesagt vor dem Siegelstein, fasse ihn, Bestätigung folgt.)
Da habe ich alles was mir geraten wurde, in die Konsole eingegeben, doch immer
ohne Erfolg.![]()
Wenn es helfen würde, würde ich nochmal mit Martin und seinen Mannen vor
dem Öffnen der Tore, nochmal anfangen. Aber wer sagt mir, dass das hilft.
Wenn ich jetzt nicht weiter komme, gebe ich auf. So leid es mir tut. Sehr schade.![]()
--Gruss Celina3
Konsequent ist, wer auch einen Holzweg
zu Ende geht.
Das hilft manchmal wirklich, oder einen Spielstand laden bevor du die letzte Zelle betrittst ( damit meine ich eine Tür oder Tor wo der Ladebildschirm kommt).
Dieser Konsolenbefehl muß aber auf jeden Fall funktionieren ( ich habe es soeben selbst getestet!)
und mit Enter bestätigenZitat
Du hast das schon eingegeben BEVOR du die Oblivionebene betrittst?
Und auf die Schreibweise geachtet?! - auch Leerzeichen beachten!
Ich weiß, dieses Cheaten ist nicht toll, aber bevor du überhaupt nicht weiterkommmst ist diese Lösung immer noch die bessere
Ich weis nicht mehr wie viele Male ich nun schon alle Möglichkeiten, die Du mir
aufgezeitgt hast, ausprobiert habe. Habe einen Speicher bei der Brütenden Festung.
Gebe ich auf der roten Treppe zum Siegelstein "Setstage MQ 14 45" ein, bekomme ich
die Antwort "Habe den gr. Siegelst. erreicht, Tor Bruma geschl. Schlacht um Bruma gew."
Es passiert nichts.
Dann gebe ich dann wieder o.g.Cheat ein , wenn ich den Siegelst. gewonnen habe,
bekomme ich die o.g. Angaben.
Es wird alles rot,gelb u. weis um mich. Kommt Ladebildschirm, kann ich gleich wieder
meinen PC ausschalten. Es lädt nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![]()
Ich habe wirklich alles ausprobiert.
Aber was meinst Du mit alternativ BEVOR ich das Tor betrete. ??
Welches Tor meinst Du genau??
Ich kriege noch ne Kriese!!![]()
![]()
Dass ich noch nicht aufgebe, merkst Du daran, dass ich ein ganz verrückter Spieler
od. Spielerin bin. So schnell schmeisse ich die Flinte nicht ins Korn.
Aber bald reichts.
![]()
Vielleicht gibt es hierfür gar keine Lösung?
Trotzdem freue ich mich über helfende Antworten
--Gruss Celina3
zu Ende geht.
Damit meine ich, dass du diesen Befehl eingibst, bevor du in das große Tor gehst ( du bekommst doch die Meldung "das große Tor hat sich geöffnet" ), dann nicht reinrennen, sondern den Konsolenbefehl siehe unten eingeben. Dann springt deine Queststage automatisch auf die Stufe, die du hättest, wenn du den Sigilstein auf normalem Weg genommen hättest. Damit dürfte dann das 'lädt nicht' erledigt sein.Zitat
Gespielt hast du das ganze ja schon x-mal (ist also nicht einmal "gecheatet"), aber wenn dein Spiel sich dauernd aufhängt, umgehst du das ganze einfach mit diesem Konsolenbefehl und spielst die Quest dann einfach weiter.
Klar?
Ich will es versuchen. 1. Probe habe ich gemacht. Vor dem gr. Tor.
So weit so gut. Nun muss ich nochmal durch den ganzen Quest. Hoffendlich
kommt nicht wieder diese blöde Ladeleiste dazwischen.
Vorerst Danke
--Gruss Celina3
zu Ende geht.
Ich glaube es einfach nicht.
Jetzt bin ich beim Leichenzerquetscher. Nun funktioniert der nicht.
Nicht mit warten, oder noch mal versuchen.![]()
Gibt es dafür auch eine Hilfe?
(Mein Mann meutert schon und fragt, wie lange ich das noch machen will)![]()
--Gruss Celina3
zu Ende geht.
Ähm, irgendwie reden wir hier ein bißchen aneinander vorbei.
Ich nehme jetzt mal an, du hast den Befehl setstage MQ14 50 eingegeben und das Tor ist noch auf? Nicht, nicht, nie nicht reingehen.Zitat
Wenn du nach dem Konsolenbefehl den Questlog bekommen hast
und das große Tor ist nicht zu, mußt du das natürlich auch noch per Konsole schließen:Zitat
anklicken und CloseCurrentOblivionGate eingeben.
Edit: Wichtig!!
(wie ich gerade herausgefunden habe, funktioniert der Befehl den ich dir weiter unten auch schon mal geschrieben habe, - CloseCurrentOblivionGate - nicht immer). Sorry dafür
damit du dich aber nicht noch länger quälst, wenn es zu Fehlversuchen kommt, mach gleich folgendes:
Also das große Tor ist noch auf (die 3 kleinen Tore sind auf jeden Fall zu, oder?)
Du stellst dich direkt vor das große Tor, öffnest die Konsole mit ^ und klickst mit deinem Mauszeiger auf das Tor. Dann erscheint oben in der Bildschirmmitte die Meldung "Oblivion Tor" (ein paar Zahlen), ok?
So weit, so gut
Jetzt tippst du setdestroyed 1 ein, bestätigst mit enter und schließt die Konsole.
Und wenn dieses verflixte Ding dann immer noch nicht zu ist, damit du weiterspielen kannst, weiß ich auch nicht mehr weiter.![]()
Hallo Rosebud, es ist geschafft!!!!!!!![]()
("aber wenn dein Spiel sich dauernd aufhängt, umgehst du das ganze einfach mit diesem
Konsolenbefehl und spielst die Quest einfach weiter)
Das hat mich wirklich irritiert, ich dachte da müsste ich dann weiter machen.![]()
Was lange währt, wird endlich gut!![]()
Der letzte Tip hat sofort geklappt. Martin wird jetzt mit dem Ritual beginnen.
für die Geduld mit mir
--Gruss Celina3
zu Ende geht.
--Make FRÜHSTÜCK, not WAR !