thx sorata

zu etwas anderem: Ich will in mein game sowas ähnliches wie bei Harvest Moon einbauen, sprich, das ich jetzt Gemüse und so zeugs aufsammeln und dann auch abliefern kann.

Bsp.: Auf meinem Feld hab ich jetzt kräuter die ich eben aufsammeln will, ich gehe mit dem char rüber und sammel das auf, dannach geh ich zu dem Schaffsgatter (um die tiere zu füttern), ich lege die kräuter in die box, und die variable zieht mir genau soviele ab wieviele ich in meinem Inventar hatte. passt noch alles. Jedoch, da gibt es auch ein schild (mit dem man seinen Futterstand abfragen kann), das problem ist wenn ich das kraut aufsammel und gleich zu dem schild gehe dann zeigts mir auch an wieviele ich im inventar habe, was eben nicht passieren sollte.

Wie mach ich es dass mir das schild den stand der kräuter zeigt, aber erst dann, wenn auch soviele kräuter in der box sind?

Nach der zeit sollen ja die tiere das kraut fressen, wie stell ich es also an, das das kraut (was am schild angezeigt wird) nach der zeit immer weniger wird, ich habe schon eingestellt das die Variable einen zufälligen wert von 5 bis 7 abziehen soll, hier passiert mir aber, das es unter den Wert null geht, so hab ich am ende -50 Kräuter, was auch nicht sein sollte.

thx