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Ehrengarde
Naja, wenn man es dennoch manuell macht, dann sollte man eben drauf achten, dass:
- die Grafiken nicht zu breit sind, da sie sich sonst überlappen, also mittig zentrieren und alles immer schön max. 16 Pixel breit halten. In der Höhe kann man zwischen 1 und 32 Pixel variieren. Wobei es auch manchmal hilfreich sein kann, kleinere Grafiken am oberen Rand eines Feldes zu positionieren. Aber das ist eben immer situationsbedingt.
- man erst nach dem Einfügen der Grafiken das Charset auf 256 Farben reduziert. Und man natürlich nicht gleich zu Anfang ein bereits farbreduziertes leeres Template nimmt.
- man es als .png abspeichert.
- man Tiles, die sich bewegen (z.B. Ventilatoren), entweder direkt übereinander (4 Animationsstufen) oder nebeneinander (3 Animationsstufen) anordnet.
- man die Grafiken (nur wenn es sich um Objekte handelt) nicht im Charset ordentlich anordnet, sondern so, dass sie im Maker dann übersichtlich angezeigt werden, wobei man dann eben wissen sollte, dass wie im Beispiel alle 8 Felder mit der gleichen Farbe im jeweiligen Makerfenster dann zusammen angezeigt werden.

Gibt noch mehr Sachen, das hier fiel mir nur gerade spontan ein.
Templates gibt's im Forgotten eBook.
Geändert von Gjaron (02.06.2008 um 14:34 Uhr)
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