Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [WIP]Tsaescimer und Muroiden - Zwei neue Rassen für Tamriel

  1. #1

    [WIP]Tsaescimer und Muroiden - Zwei neue Rassen für Tamriel

    Wie ihr ja evtl noch wisst,wollte ich für DW zwei neue Rassen entwerfen und eingliedern. Ich werde diese Rassen aber auch getrennt anbieten.Deshalb dieser öffentlich Diskussionsthread.Die erste Rasse nähert sich langsam, aber stetig der Fertigstellung, wobei ich mich hier nochmals bei Malo bedanken möchte. Er hat mich etwas in das Mysterium der Bones eingeführt und so war es mir endlich möglich sogar einige Bilder der neuen Rasse zu machen. Wobei ich bemerken möchte, das der Kopfmesh eine Orginal Bethesda Mesh ist, aber sehr stark verformt wurde. Das "Nackenschild" ist komplett neu erstellt.Wobei ich sagen möchte, das die Texturen auf gar keinen Fall fertig sind und
    noch einige Sachen fehlen bzw, noch justiert werden müssen. (ich kämpfe im Moment damit Augen, Zähne und Zunge richtig einzugliedern, hier hänge ich im Moment etwas fest.) Was ich definitiv bis zum Schluss nicht wegbekommen werde, sind Clippings in einigen Bereichen,da wird man leider ein paar Kompromisse eingehen müssen. Bethesda hat es leider nicht gerade leicht gemacht Customrasse zu machen (war bei Morrowind schöner gelöst).

    Ich bitte wie immer um konstruktive Kritik.
    Hier nun die Screens:


  2. #2
    Die sehen aus als hätten sie Brocolie Köpfe
    Nein witz^^
    Mach weiter so mehr rassen mehr klassen
    Was ist DW? (weiß jetzt nich genau)

  3. #3
    Da bist du schon der zweite, der das sagt. Oha, die Textur muss ja wirklich schlimm sein....
    Dw bezeichnet mein Projekt Dunkelwasser. Es ist eine etwas grösse Stadtmod, die immer noch im Bau ist.

  4. #4
    Ehrlich gesagt sieht dieses Wesen weder nach Tsaesci (= ziemlich golden und geschuppt) noch nach Mer (= ziemlich menschlich) für mich aus. Oder soll das ein Muroid sein?

    Ich hielt das am Anfang auch für... Brokkoli oder sowas. Da es aber offensichtlich eine Art Schlange sein soll, würde ich an der Textur noch einiges verändern. Sie sollte stärker glänzen und eine detailliertere Normalmap haben, mit angedeuteten Schuppen etc. Vielleicht auch insgesamt ein braunerer Ton, wie eine Kobra.
    Ich würde dir empfehlen, die Argonier-Texturen für deine Rasse zu übernehmen und entsprechend deinen Wünschen anzupassen, diese eigene Textur ist... naja, zu klein, zu einfarbig, zu undetailliert.

    Dadurch, dass sämtliche Details und Schattierungen durch eine Normalmap zu fehlen scheinen, kann man auch schlecht erkennen, was dieser große Blob auf dem Kopf darstellen soll. Ein Schild, ähnlich dem eines Triceratops? Hautlappen wie bei einer Kobra? Ein verformter Schädel für das übernatürlich große Hirn? Es könnte momentan alles mögliche sein.

  5. #5
    @ Schattenläufer. Ich hatte Eingangs ja schon gesagt, das die Textur nicht so bleibt bzw. eine Übungstetxtur ist. Ich weiß, auch das die Normalmap ebenso wenig das gelbe vom Ei ist. Durch die jetzt zeitige Textur gehen Details flöten. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob man entfernt eine Art Schlangen- Elfenmenschen darauf erkennen kann. Es ist sehr schwierig, überhaupt eine neue bzw. abgeänderte Kopfmesh zu machen. Ich fummele seit einigen Tagen nur daran die die Augen einzujustieren, das es halbwegs aussieht. Da möge man mir im Moment die Brokkolitextur verzeihen. Es wird auf jeden Fall eine wesentlich bessere Textur folgen.

    Und es hat kein übergrosses Hirn, aber danke für die Kritik.

  6. #6
    Ich würde eben sagen: Weder eine Schlange noch ein Elf hat sowas aufm Kopf!
    Also sollte das tatsächlich so ein Ding wie bei einer Kobra sein, dann ist das natürlich super und passt auch toll in das Konzept, aber ansonsten wüsste ich einfach nicht, was das soll.

    Das mit der Textur hatte ich überlesen, tut mir leid.
    Für einen Tsaesci-Mischling würde ich jedenfalls eine solche Textur vorschlagen: Bild
    Nur so vom Konzept her.

  7. #7
    Ja, es soll so etwas darstellen, wie bei einer Kobra. Wie würdest du dir denn ein Tsaesci-Elf Mischling vorstellen? Aber bitte unter der Berücksichtigung, das ich den Grundkörper nicht großartig ändern kann/darf. Ich bin für Verbesserungsvorschläge natürlich immer zu haben. Übrigens Danke für den Link, der ist zur Orientierung hervorragend.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Wie würdest du dir denn ein Tsaesci-Elf Mischling vorstellen?

    So ungefähr, vielleicht noch ein bischen elfischer.



    Ich halte auf jeden Fall ein großes Maul, mit spitzen Zähnen für wichtig.

  9. #9
    Ja, Meister es lebt und es ist kein Brokoli mehr.

    Jetzt mal wieder ernsthaft. Ich habe die Rasse soweit ich konnte zusammen gebastelt und mit einer neuen Textur versehen. Wahrscheinlich werde ich diese noch weiter überarbeiten, aber sie gefällt mir schon ganz gut. Wenigstens kann man jetzt einige Details erkennen.

    Hier nun die Screens:


  10. #10
    Kein Brokoli, aber dafür Leuchtstoffröhre. ^^


    Mir ist das gelb/orange ehrlich gesagt "etwas" zu hell. Das Schuppenmuster ist dadurch kaum noch zu sehen und außer dem gelb-leuchtendem Gesicht bemerkt man eigentlich gar nichts.
    Das Ding an den Ohren übersieht man dadurch fast, da einfach der Kopf die gesamte Aufmerksamkeit auf sich zieht.



    Außerdem gibt es bei der Rasse mit der Rüstung Clipping in der Halsgegend. Sollte man wenn möglich noch beseitigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •