Nach dem tollen Abschneiden in der Bundesliga machen wir uns wieder unter dem Banner der Feuertäufer daran, europäische Höhen zu erklimmen und die EM nach Hause zu holen! \o/
Dieser Gruppe können sich alle User des MMX und ihre Freunde anschließen.
Worum geht es?
Beim Kicker-Manager (interactive) stellt man sich vor Beginn der EM (Samstag, 7.Juni 17Uhr) für 140Mio. ein Kader von 23 Mann zusammen.
Davon setzt man an jedem Spieltag 11 Mann ein und bekommt dafür Plus- bzw-. Minus-Punkte (abhängig von Spieltagsnote, Toren, Vorlagen).
Nach der Vorrunde erhält man noch drei Mal die Möglichkeit, den Kader durch Transfers zu verändern. Hierbei kann man beliebig viele Änderungen vornehmen, d.h. auch den kompletten Kader wieder verkaufen und mit neuen Spielern bestücken.
Genaue Regelbeschreibung gibts hier: http://www.kicker.de/games/interacti...rtikel/378273/
Was ist eine Liga?
Da es ziemlich witzlos ist, der 53.231ste von 300.000 Usern zu sein, besteht die Möglichkeit mehrere User zu einer Liga zusammenzubündeln.
Dann taucht man zwar weiterhin als Spieler in der Gesamt-Tabelle - bekommt aber dann auch eine zusätzliche Tabelle, in der nur die Mitglieder der Liga zu sehen sind. Es ist also ein Art interne Liga.
Zusätzlich erhält man die Möglichkeit, den Kader und die Aufstellung der Liga-Mitglieder zu sehen.
Des Weiteren wird die Durchschnittspunktzahl der Liga mit den anderer Manager-Ligen (z.B. Gameswelt-Sportlertreff ) verglichen und in einer Tabelle aufgeführt.
Bis wann kann ich in der Liga mitmachen?
Die EM möchte ich nicht so streng handhaben, wie die Bundesliga, daher werde ich noch bis vor den Halbfinals den Beitritt zur Liga zulassen.
Um der Liga beizutreten, geht ihr wie folgt vor:
1. Managerliga/Liga beitreten
2. Name der Liga eingeben: Die Feuertäufer
3. Der Liga Manager heißt: Soheil Djahanbakhsh
4. Ihr klickt auf Die Feuertäufer und bewirbt euch für die Liga
5. Gibt in der Message bitte euren MMX-Nick + Reallife-Namen an.
6. Ich werde euch dann nach und nach für die Liga freischalten. ^^
Ja, dich und Kadaj habe ich auch schon freigeschaltet.
Die Anderen werden dann die Tage hier eintrudeln.
Ich werde in den nexten Tagen immer abends (und natürlich am Freitag 16.30Uhr) reinschauen und euch freischalten - also nicht wundern, wenn es mal etwas länger dauert.
Derzeit kann man in der Gruppe eh nix machen.
Zitat von Ocelot
Vor zwei Jahren war ich ja Tippweltmeister, jetzt will ich den nächsten Titel!
...
Ich bin ja eher der EM-Typ (hab 2002 bei Gameswelt gewonnen) .
Organisiert eigentlich jemand in diesem Jahr ein EM-Tippspiel?
Zitat von Ocelot
@Soheil
Emsdetten, da sind wir ja fast Nachbarn.^^ Ist mir nie aufgefallen bisher. Gronau rulez.
...
He he, da weiß ja, beim wem ich demnächst Fla und Kibbeling bestellen kann.
Ich werde mich auch noch bewerben, momentan bin ich mir hinsichtlich der Zusammenstellung des Teams aber noch unschlüssig. Durch das Budget (gab es ja 2004 und 2006 nicht) ist man schon ziemlich limitiert. Die "billigen" Spieler aus Russland, Rumänien, Österreich usw. kenne ich leider nicht, aber im Zweifelsfall...sollte ich sie ohnehin nicht nehmen. ^^
Ein erster "Rohbau" meiner Stammelf für die Vorrunde:
Drei Schweizer halte ich persönlich für sehr gewagt. In Gruppe B schätze ich alle Mannschaften, mit Ausnahme Favorit Portugal als gleichwertig ein. Schwer zu sagen, ob sie weiterkommen... auf der anderen Seite haben sie natürlich den Heimvorteil. Und Poldi würde ich nicht wählen, da er wohl nicht in der Startelf stehen wird.
Ich habe mich auch mal angemeldet. Ich kenne mich zwar nur oberflächlich bei Fußball aus, aber an sich interessierts mich sehr, und das Spiel hier erst recht^^
Wäre nett, wenn irgendjemand ein paar Tipps für absolute Noobs haben würde. Hab zwar die im letzten Kicker-Manager-Post gelesen, aber so 100% kann man das nicht übertragen... vor allem bei den Preisen scheints ja größere Unterschiede zu geben, und jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, wie viel ich wofür ausgeben soll.
Man kann nach der Gruppenphase sein komplettes Team austauschen. Ich hole mir nur eine Topelf und sonst nur 1Mio Leute, weil ich danach sowieso alles anders mache.
Ist zwar risikoreich aber so ist eventuell meine Elf:
Boruc - Meira, Thuram, Ujfalusi -Pirlo, v. der Vaart, Fabregas, Plasil - Ronaldo, Toni, Villa
Man kann nach der Gruppenphase sein komplettes Team austauschen. Ich hole mir nur eine Topelf und sonst nur 1Mio Leute, weil ich danach sowieso alles anders mache.
...
Echt ? Das erlaubt eine völlig andere Taktik. Da muss ich nochmal drüber nachdenken.^^
Der zu Turnierbeginn nominierte 23-Mann-Kader bleibt zunächst für die komplette Gruppenphase bestehen. Nach der Vorrunde bis zum Finale hat der User noch drei Mal die Möglichkeit, den Kader durch Transfers zu verändern. Hierbei kann jeder Nutzer seinen kompletten Kader verkaufen und mit neuen Spielern bestücken.
Um die kurze Zeit zwischen Vorrundenschluss und Viertelfinale zu verlängern startet das erste Transferfenster während des Turniers bereits mit der Aufstellungsfrist für den 3. Spieltag am 15. Juni um 20.45 Uhr. Am ersten Viertelfinaltag (19. Juni) wird dieses Transferfenster um 12 Uhr wieder geschlossen.
Die beiden Transferfenster vor dem Halbfinale bzw. Endspiel werden an den beiden Ruhetagen dazwischen durchgeführt (siehe 4.).
Vergesst aber bitte nicht, dass es für jeden Spieler, der mit seiner Mannschaft eine Runde weiter kommt, zwei Bonuspunkte gibt. Wenn ihr also eure Bank komplett mit Rumänen oder Österreichern füllt...
Zitat von Ocelot
Ist Barnetta jetzt wieder fit? Der war doch verletzt oder?
...
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass er wieder fit sei. Aber ich forsche sicherheitshalber noch mal nach.
Zitat von Kadaj
Drei Schweizer halte ich persönlich für sehr gewagt. In Gruppe B schätze ich alle Mannschaften, mit Ausnahme Favorit Portugal als gleichwertig ein. Schwer zu sagen, ob sie weiterkommen... auf der anderen Seite haben sie natürlich den Heimvorteil. Und Poldi würde ich nicht wählen, da er wohl nicht in der Startelf stehen wird.
...
Die Schweizer sind halt auch so schön günstig im Vergleich. Da ich sie im Viertelfinale sehe und sie vermutlich recht euphorisch spielen werden, traue ich ihnen einiges zu.
Zitat von Eisbaer
@CT
Poldi würde ich auch eher nicht nehmen. Gomez und Klose werden wohl spielen. Was im Verlauf der EM passiert, das weiß nur Gott.
...
Poldi könnte aber auch links im Mittelfeld spielen. Und er ist momentan in guter Form. Im Gegensatz zu einem Großteil seiner Teamkollegen.
Vergesst aber bitte nicht, dass es für jeden Spieler, der mit seiner Mannschaft eine Runde weiter kommt, zwei Bonuspunkte gibt. Wenn ihr also eure Bank komplett mit Rumänen oder Österreichern füllt...
...
Zitat von CT
Edit: Jetzt hab' ich doch mal einen vorläufigen Kader zusammengestellt und dabei auch noch zwei Ösis und einen Rumänen reingenommen.
...
Oi...
Zitat von CT
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass er wieder fit sei. Aber ich forsche sicherheitshalber noch mal nach.
...
stimmt. Barnetta wurde für den Liechtenstein-Spiel geschont und sollte gegen Tschechien gesetzt sein. Notfalls wird er durch Behrami ersetzt, aber noch sind es ein paar Tage hin bis zum den Spiel.
Zitat von CT
Tor: Buffon, Ricardo, Nikopolidis
Abwehr: Dellas, Senderos, Thuram, Magnin, C. Fritz, Contra
Ich hab auch mal eine vorläufige Aufstellung gemacht, und mir fällt auf, dass ich vollkommen andere Leute als ihr habe.
Ich habe zum Beispiel je zwei bis drei Spieler aus Frankreich, Italien und Holland; da weiß ich nicht, ob das so gut ist, da eine der Mannschaften ja schon mal sicher in den Vorrunden ausscheiden wird. Einerseits habe bin ich zwar irgendwie abgesichert, weil zwei von dreien höchstwahrscheinlich weiterkommen, aber andererseits kann das auch unpraktisch werden. Da wärs dann vielleicht besser, mehr auf Spanier zu bauen, die in einer anderen Gruppe sind. Hm...
Tormann: Casillas (SPA)
Isakkson (SWE)
Manninger (AUT) - ein wenig patriotisch darf man ja sein...
Mittelfeld: van Persie (NED)
Veloso (POR)
Ballack (GER)
de la Red (SPA)
Vonlanthen (SUI)
Behrami (SUI) - einen von den Schweizern werd ich noch austauschen, zwei brauch ich kaum als Ersatz^^
de Zeeuw (NED)
Alexandersson (SWE)
Mir fällt gerade auf, dass mein Ersatz hauptsächlich aus Schweden besteht o_O
Naja, ich werd ja noch dran feilen, aber falls jemandem von euch grobe Fehler auffallen (dass irgendjemand verletzt ist oder solche Dinge, die ich nicht mitbekommen habe), wäre es nett, mich darauf aufmerksam zu machen^^
Immerhin habe ich Vieira schon ausgetauscht, der war erst dabei, hab aber heute gelesen, dass er verletzt ist o_o
So, mein Kader steht eigentlich so ziemlich fest. Einzige Ausnahme: TW, ich kann mich nicht zwischen Isaksson und Benaglio entscheiden. Was meint ihr?
Ansonsten:
Torhüter Isaksson, Andreas Schweden - Wie gesagt, unsicher.
Zuberbühler, Pascal Schweiz
Tzorvas, Alexandros Griechenland
Abwehr Thuram, Lilian Frankreich
Kyrgiakos, Sotirios Griechenland
Abidal, Eric Frankreich
Hiden, Martin Österreich
Kokoszka, Adam Polen
Stoor, Fredrik Schweden
Mittelfeld
Ballack, Michael Deutschland
Fabregas, Cesc Spanien
Gattuso, Gennaro Italien
Deco Portugal
Ribery, Franck Frankreich
Pazdan, Michal Polen
Vastic, Ivica Österreich
Korkmaz, Ümit Österreich
Sturm
Toni, Luca Italien
Cristiano Ronaldo Portugal
Erding, Mevlut Türkei
Niculae, Marius Rumänien
Kienast, Roman Österreich
Sverkos, Vaclav Tschechien
Kadaj, du spielst mit der Formation 3-5-2, richtig?
Ich werde es auch so machen wie du, wie schon gesagt. Eine Topelf und der Rest Lückenfüller. Ich werde wohl mit drei Stürmern spielen, ist aber noch nicht ganz sicher.
Ich stelle wieder zwei komplett unterschiedliche Teams auf.
Hat jemand etwas dagegen, wenn ich mit beiden Teams in der Liga mitmache?
Mein 1.Team (Safdar Account) sieht so aus: