Oje... <__<" Solche klischeehaft geschlechtsspezifische Beispiele gibts ja leider eine Menge^^" Gut, nicht dass ich Fußball spielen könnte, aber ich kenne wenigstens die Regeln. Aber ich bin ja auch, Zitat, "die männliche Variante einer Frau." o_O
Das für die Schweiz hat mir gestern auch sehr leid getan. Ich habe fest die Daumen gedrückt, und besser waren sie ja, aber das hat dann auch nichts mehr gebracht (Hoffnung für Österreich, die schlechtere Mannschaft gewinnt ).
...Der Tormann der Schweiz, Benaglio, ist wirklich süß... aber ich hab schon zur Schweiz geholfen, bevor ich den gesehen habe
Naja, im Prinzip sind schon die Spieler das, was ein Spiel für mich sehenswert macht. Ich muss eine Mannschaft schon mögen, um mitfiebern zu können. Aber ich denke mir nicht, bevor ich den Fernseher anschalte: "Haha, heute sehe ich mir wieder 22 potente Männer an!" , es geht mir dann schon nur um Tore und den Sieg
Zinedine Zidane war auch nicht schön anzuschauen, aber er war trotzdem ein Gott im Fußball für mich^^
Oje Oje
Lynx, für dich ist Fussballtunier wohl gleichbedeutend mit Männerbörse. Gehör ich hier zu den wenigen, die sich für Fussball nicht die Bohne interessieren? Aber wenigstens "zivilisierter" als ne englische Rugby-Fussball-Mischung in England. Hab ne Reportage über so was gesehen. Man, dort gibt es maximal verschlammpte Gesichter als ein Tor. Nebenbei hab ich mal nen netten Spruch gehört: "Es ist Tradition, dass England immer beim Elfmeter gegen Deutschland verliert."
Ok, bb. Meine Ma will jetzt den Rechner belegen. Meld mich vielleicht in ein paar Stunden wieder.
Hab ich schon gesehen. Ist zwar ganz nett, aber besonders gut nun auch nicht. Tricks sind typisch Abenteuerfilm Format Indy. Ne Horde wahnsinniger Russen + durchgedrehte Anfühererin. Inklusive Indy's Sohn und ein paar fanatische Dschungel/Ruinen-Indianer. Ach, nen leicht verrückten Professor auf Indy's Seite gibt's auch noch.
...
Klingt irgendwie nach Recycling, nur dass sie ein paar Sachen durch andere ersetzt haben. Wenn die Nazis nicht die bösen sind, dann müssen es ja die Kommunisten sein
Zitat von Lionne
Jo, und wenn man die alten Indiana-Filme mag, sollte man sich den neuen ruhig im Kino mal anschauen.
...
Werde ich nach den Prüfungen sicherlich noch machen. Was ich bis jetzt gehört habe war, dass er erwartbar der Schlechteste war, die Differenz zum schlechtesten der Alten aber doch nicht ganz so gross ist, dass man ihn icht schauen kann. Für heutige Begriffe wohl ziemlich solides Popcornkino wie man es in der Bay/Bruckheimer Ära nicht mehr so häufig sieht.
Zitat von Lynx
Oje... <__<" Solche klischeehaft geschlechtsspezifische Beispiele gibts ja leider eine Menge^^"
...
Mach dir nichts draus, der Frauenfussball wird ja auch immer populärer und besser und auch bei den Männern gibts immer mal wieder ein paar lustige Patzer.
Zitat
"die männliche Variante einer Frau." o_O
...
*g*, das sagen doch nur solche, die sich nicht damit abfinden können, dass Frauen nicht mehr in das typische Klischeebild der braven devoten Hausfrau passen.
Ich hoffe mal, die Schweiz gewinnt wenschon gegen die Türkei, ein Weiterkommen in die Viertelfinals im eigenen Land wäre schon erstrebenswert, aber das wir nun deutlich schwerer.
Zitat
Ich muss eine Mannschaft schon mögen, um mitfiebern zu können.
...
Das müssen ja auch die Männer, nur dass die Kriterien bei den meisten wohl etwas anders liegen. Aber, abgesehen von der Manschaft des eigenen Landes - auf deren Seite zu sein man ja schon fast obligatorisch verpflichtet ist -, hilft man ja oft auch einer oder der anderen Manschaft. Ich will auch einfach guten Fussball sehen, der ergibt sich aufgrund der Qualitäten der einzelnen Spieler, deren Zusammenspiel, sowie der jeweiligen Situation und des jeweiligen Gegners. Aber die Portugiesen hatten gestern wirklich ein paar tolle Situationen. Ergo will ich sie weiterhin sehen, denn hochstehender Fussball macht am meisten Spass, deshalb gibts bei der WM wohl auch so viele Brasillianer Anhänger. Aber um noch mal auf die Klischees zurückzukommen; Ich interessiere mich für Fussball im Grossen eigentlich auch nur bei solchen Grossanlässen wie eben der WM oder der EM, ansonsten passe ich wohl auch nicht in das typische Klischeebild, wobei ich mich jetzt dennoch nicht als meterosexuel bezeichnen würde ^^
--
There are no shortcuts. No do-overs. What happened, happened. Trust me. I know. All of this matters.
Das für die Schweiz hat mir gestern auch sehr leid getan.
...
Ich habe mich krank gelacht
Tschechien wird noch die EM gewinnen
Auf jeden Fall habe ich einen Schweizer in meiner Klasse, nun ja, pdg für den^^
Auch wenn ich sagen muss, Schweiz hat besser gespielt( habe nur die letzen 15 Minuten gekuckt) Schweiz hatte doch nur noch Ballkontakt... oder aber Tschechien hat die Schweizer verar*** so hats nänmlich irgendwie ausgesehen
Aber mir is es sowieso egal, mich interessiert Fussball herzlich wenig!
Oje Oje
Lynx, für dich ist Fussballtunier wohl gleichbedeutend mit Männerbörse.
...
Genau das hab ich eigentlich nicht gemeint^^"
@qed: Du hast recht, mit der Qualität des Spiels fällt und steigt das Interesse. Bei mir ists auch so, dass eine Mannschaft noch so tolle Spieler haben kann; wenn rein gar nichts beim Spiel passiert, langweile ich mich auch.
Tja, ansonsten schauts nichts so gut für die Gastgeber aus... wenn beide nicht über die Vorrunden hinauskommen, wird die Euphorie hier bestimmt schnell gebremst sein...
@Lynx
Tschuldige für die Sache, war nur etwas scherzhaft gemeint, aber wohl nur blöd gewesen.
Betreff Indy-Film
Mit dem Recycling habt ihr in etwa Recht. Am Anfang wird eine US-Basis mit Lager von den "bösen Russen" niedergemäht. Nebenbei der Verrat von Indy's besten Freund und nach der Flucht von Indy vor den Russen überlebt der einen Atomtest in nem Kühlschrank (ist das überhaupt möglich? Glaubs persönlich nicht ). Mein Freund (Frank) mit dem ich in den Film gegangen bin, fand den auch nicht so toll. Ach war noch in zwei weiteren Filmen gewesen: "Speed Racer" und "Iron Men".
Ach wann kann ich unserer "Gottheit" wieder Hallo sagen. Oder ist der jetzt vom Mördergott zum Fussballgott gewechselt? Meines Wissens lebt der doch in Österreich.
...
Bin ich gemeint oder Sithis?
Zitat
Betreff Zimmer
Werd mal ein Foto von meinem Zimmer in jetztiger Form machen und hier zeigen.
...
Mach ich auch mal. Wurde mit der neuen "Alpina accent" Farbe teilweise neu gestrichen.
Zitat von weuze
@Olman
Das liegt wohl daran, dass die Alteingesessenen immre Witze machen, wo keine hingehören und da Ernst machen, wos nur ein Spaß war. Wie soll der Neuling da noch wissen, wie die Netikette zu verstehen ist.
...
Du als alteingesessernes Forenmitglied weißt das natürlich...
Zitat von MEGANOXZ
Ich bin kein Neuling mehr. Hab nur aufgrund der Zwangspause ne niedrige Postzahl, ok?
...
Da sieht mans mal wieder. Hier zählen nur noch die Postings.
@Indy
Nein, ich meinte das was Olman gemeint hat. Also die Theorei, dass das Weltall sich ausbreitet oder so *kopfkratz*... Mass Effect heißt doch ganz grob übersetzt: Masseneffeckt (mein Englisch ist sehr schlecht, desahlb kanns auch falsch sein).
@sanguine
Wieso sollte ich mich als alteingessesenes Forenmitglied sehen, wenn ich erst seit knapp 2Monaten dabei bin? ich verstehe nicht wie man eine solche Aussage einfach in ihrer Bedeutung umdrehen kann??? ich habe diese Erfahrung eben schon zu Genüge im QFRAT gemacht.
--
Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Also Kinder ich ich fahr die nächsten 4 Stunden in Europapark. Dann 6 Stunden Silverstar und Euro Mir (oder so), dann wieder 4 Stunden heimfahren.
Erster am frühen Morgen, dass ich das noch erleben darf
--
Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
na der Erste und noch kein Frühstück gemacht? Du hälst dich wohl für was Besseres?
Oder muss ich dir erst zeigen, wie man Kaffee und Tee kocht?
Auch wenn ich damit allen auf den Keks gegen, aber ich muss mit heute nur noch drei Tage arbeiten. Am Donnerstag um diese Uhrzeit sitze ich schon im Flieger nach Malle.
Und ich freue mich darauf. Im Moment bin ich nur noch Urlaubsreif!
Gestern waren wir zu einem Brunch eingeladen. Die Gastgeberin lebt in einer traumhaften Dachgeschosswohnung mit Terasse. Obwohl ich alle Mittel eingesetzt habe (Drohungen, Schmeicheleien, Urkundenfälschung und illegales an die eltern ranmachen), konnte ich sie nicht davon überzeugen die Wohnung an mich abzugeben. Dabei hätte ich sie genommen, und sie hätte nur noch weiter die Kosten tragen müssen. Nicht mal der Hinweis, dass sie regelmäßig zum Katzenhüten und Blumengiessen vorbei kommen dürfte, hat sie umgestimmt.
Daraufhin haben Pupsie und ich ieben Protesttrinken auf der Terasse (mit allen anderen Anwesenden) praktiziert.
Von 11:00 Uhr bis Abends 20:00 Uhr kam da schon eine Menge Getränk zusammen. Mit dementsprechender Schlagseite (von Pupsie, ich natürlich nicht!) kamen wir dann nach Hause und sind dann auch ohne Murren gleich ins Bett gegangen!
Toll wars! Das könnte ich viel häufiger machen!
Ich wünsche euch allen einen tollen Wochenanfang!
*Kaffee und Tee koch*
*Frühstück zauber*
*Schokoerdbeeren auf Eiswürfeln drapier*
*mit Alkaseltzer und Fluppen auf dem Liegestuhl auf den Rest meiner Lieben wart*
wenn es eins gibt, was ich heute morgen nicht gebrauchen kann, dann sind das widerlich fröhliche Mitmoderatoren. Wir waren gestern per Fahrrad bei Bekannten, erst wurde gegrillt, dann Fussball geschaut und anschliessend wieder per Draftesel nach Hause. In Kombination mit dem extrem stressigen Samstag hat das heute morgen die Auswirkung, dass ich irgendwie nur körperlich anwesend bin, die Augen wollen sich momentan noch permanent weigern, irgendetwas in den Fokus zu nehmen.
Zitat von Achadrion
Auch wenn ich damit allen auf den Keks gegen, aber ich muss mit heute nur noch drei Tage arbeiten. Am Donnerstag um diese Uhrzeit sitze ich schon im Flieger nach Malle.
...
Ja, Schatz, ich liebe dich auch. Na, Hauptsache, es geht dir nicht wie der Fussballnationalmannschaft, die hatten ja nur Regen, während hier das beste Wetter war.
*Mit Tasse Kaffee zu Acha auf die Liege gesell, dabei 2 Streichhölzer für die Augen mitnehm*
--
Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Man könnte fast annehmen, dass du neidisch auf mich bist. *flötflöt*
...
Pffftt, neidisch, ich?? Nie im Leben, worauf denn ?
Aber so langsam wirds besser, nur mit dem Laufen klappts noch nicht so richtig. Habe mir am Freitag beim Sport den linken grossen Zeh geprellt/gestaucht oder was auch immer, der wurde erst etwas dick, aber jetzt ist er richtig schön blau geworden, da weiss man wenigstens, das nichts kaputt gegangen ist.
--
Wieso sollte ich mich als alteingessesenes Forenmitglied sehen, wenn ich erst seit knapp 2Monaten dabei bin? ich verstehe nicht wie man eine solche Aussage einfach in ihrer Bedeutung umdrehen kann??? ich habe diese Erfahrung eben schon zu Genüge im QFRAT gemacht.
...
Deine Aussage klang so, als ob du die Ironie verstanden hättest. Nach deiner Definition heißt das, dass du kein Neuling bist und damit "alteingesessen".
Ich hab heute keine Schule
Dank dem Landesweiten Mathematikwettbewerb. Ich bin (scheinbar) unter den ersten 30 in ganz Rheinland-pfalz. Vor einer Stunde musste ich irgendeinem Matheprof zeigen, dass ich wirklich Mathe kann und wenn er meint das ich eben wirklich Mathe kann komme ich weiter. Es werden allerdings nur 9 Leute ausgewählt und ich bezweifle, dass ich auch dazu gehöre, da dort fast alle ein Jahr älter sind. Der Mathewettbewerb geht halt für eine Klasse, aber die darunter darf auch mitmachen. Ich bin in der darunter. Die anderen haben dann zwar ein Jahr Vorsprung, aber ich habe mich für nächstes Jahr schon qualifiziert Ich hab die Chance also 2 mal
Um 1 muss ich dort wegen der Preisverleihung aber leider wieder hin.>_<
Smilyspam!!
Na, Pech gehabt ihr beiden Klatschtanten (oder Onkels ). Hab heute ganz einfach frei. Na gut vor 3 Wochen hatte ich jeden Tag ne Prüfung und letzten Donnerstag Englisch mündlich, aber jetzt ist erst mal ausruhen angesagt.
PS: Wie mögt ihr denn euren Kaffe? Schwarz oder mit Zucker und Milch.
PPS: MORGEN TAVERNE. Ok, hab ich jetzt alle aufgeweckt?
PPPS: Hey sanguine, welche Klasse bist du denn?
PPPPS: Hat schon jemand von den Moderatoren (und Admins) (außer DarkBlue), die hier Kaffekränzchen spielen, meine Rückkehr aus der Prüfungshölle bemerkt?
Na, Pech gehabt ihr beiden Klatschtanten (oder Onkels ). Hab heute ganz einfach frei. Na gut vor 3 Wochen hatte ich jeden Tag ne Prüfung und letzten Donnerstag Englisch mündlich, aber jetzt ist erst mal ausruhen angesagt.
...
fast wie bei mir
Zitat
PS: Wie mögt ihr denn euren Kaffe? Schwarz oder mit Zucker und Milch.
...
mit Milch, danke dir
Zitat
PPPS: Hey sanguine, welche Klasse bist du denn?
...
Mein kleines Geheimnis. Gib doch in Google "Landeswettbewerb Mathematik Rheinland-Pfalz" ein und schau nach für welche Klassen es den gibt. Dann ziehst du ein Jahr ab und da es 2 Möglichkeiten gibt, überlegst du welche für dich plausibler erscheint. Wenn du auch frei hast können wir hier ja unsere Langeweile vertreiben Also bleib bitte on
Zitat
PPPPS: Hat schon jemand von den Moderatoren (und Admins) (außer DarkBlue), die hier Kaffekränzchen spielen, meine Rückkehr aus der Prüfungshölle bemerkt?
...
Nööö
--