Morgen Taverne,

He, diese Diskussion über Castingshows nimmt ja beinahe schon philosophische Formen an, darum also hier mein Beitrag:

Castingschows?

Schau ich nicht, kenne ich nicht, interessiert mich nicht. Genauso wenig wie der andere Müll der hauptsächlich von den Privaten ( und das auch noch mit Erfolg? ) im Programm serviert wird. Big Brother, Super Nanny, Schuldenfalle, Nachmittags-Pseudo-Talkshows und so weiter und so fort. Es erstaunt mich immer wieder, wieviele Leute doch dazu neigen, sich vor anderen zu Produzieren und ebensoviele Leute, die sich das in voyeuristischer Weise anschauen. Haben diese Leute keine Familie, Freunde, Verwandte und Bekannte, an deren Leben sie teilnehmen können?
So, und an alle Fans dieser Sendungen, fallt bitte nicht gleich über mich her, ich lass euch doch die Freude, ich verstehe es bloß nicht.

Zitat Zitat
Die Schnelllebigkeit in den Medien und der schnell wechselnde Geschmack des Publikum läßt wenig Platz, sich als Künstler zu etablieren.
Ja, das sehe ich leider auch so, unser Leben wird viel zu viel vom Kommerz diktiert.

Genug philosophiert für heute

*mit einer Tasse Kaffee der Diskussionsrunde auf der Terrasse anschließ*