-
Held
@Lynx
Nagel mich nicht auf diese Aussage fest!
Ich meinte ja auch nur, dass es mir nicht gefällt. Außerdem sind die Stones zu einer Zeit bekannt geworden, wo es noch relativ "einfach" war, einen neuen Musikstil zu prägen. Spätestens mit dem dritten erfolgreichen Album wird Künstlern doch fast alles aus den Händen gerissen, was sie produzieren.
Nehmen wir doch mal Madonna.
Keine besondere Stimme, aber durch kalkulierte Provokation und immer neue Outfits ist aus ihr eine Popikone geworden.
Hier auch noch mal meine tiefempfundene Anerkennung für diese Leistung. auch wenn man ihre Musik nicht mag, muss man es ihr lassen, dass sie es geschafft hat, jeden verdammten Quadratzentimeter ihres Körpers zu vermarkten. Das macht sie für mich zu der erfolgreichsten Geschäftsfrau aller Zeiten.
Worauf ich eigentlich hinaus will ist, dass die meisten Musiker gar nicht die Möglichkeit haben sich so in das Gedächtnis zu brennen, es sei denn, sie greifen eben auf kalkulierte Provokationen zurück. Die Schnelllebigkeit in den Medien und der schnell wechselnde Geschmack des Publikum läßt wenig Platz, sich als Künstler zu etablieren. Und wenn den Castingteilnehmern bewusst ist, dass sie eine kurze Zeit des Ruhmes haben und es ihnen reicht, ist das für mich OK!
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln