Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder XXVII - Idyllische Postkartenmotive, und ich mittendrin!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Also... das macht mich fertig. Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein. Der liebe Phil ist einer der genialsten Musiker der letzten Jahrzehnte und hat eine Stimme, die mir (vor allem live) einen Schauer nach dem anderen über den Rücken laufen lässt.

Ich hätte nie gedacht, dass ich dir diesen Smiley mal vorsetzen müsste, aber es lässt sich jetzt leider nicht mehr vermeiden:

Okay, Du hast ja ausdrücklich geschrieben, dass es nur deine persönliche Meinung ist, aber was zuviel ist, ist zuviel.
    Das ist deine Meinung, mein Hase!
    Bei einer Castingshow würde der gute Phil genau so wie das komplette Rolling Stone Ensemble nicht mal unter die letzten 10 gewählt werden. Was für ein Glück, dass sie so viele Jahre Vorsprung haben.

Zu deiner Beruhigung:
    Ich ziehe den imaginären Hut vor Phill Collins Talent. Er spricht viele sprachen, komponiert viel und kann auch viele Instrumente spielen. Das kann ich alles nicht.

Und wehe du nimmst den "Fresse" Smilie nicht zurück, ich komme bei dich zuhause und frisiere dich neu!

Zitat Zitat von Achadrion
    Und wehe du nimmst den "Fresse" Smilie nicht zurück, ich komme bei dich zuhause und frisiere dich neu!
    Nöö, mach ich nich, das.

Obwohl - ich kann dir eh nicht böse sein. Ausserdem habe ich eh einen Friseurtermin für heute Nachmittag.

Guten Morgen Taverne!

Wow, diese Disskusionen zu diesen unchristlichen Zeiten werden immer amüsanter. Ich würde mich an der Castinshowdebatte ja gern beteiligen aber ich kann leider nur einen Künstler aus Deutschland zietiren, der auch singt aber eher mehr redet mal sehen, ob ihn wer kennt: Natürlich haben wir in Deutschlan Massenvernichtungswaffen, schaut euch doch mal alle diese Shows im Fernsehen an DSDS, Popstars, Britt, Oliver Geissen, ...
    Aber weil das dann wieder eine Pauschalisierung aus Achadrions Perspektive wäre muss ich noch kurz was dazu schraiben. Ich finde nicht, dass grundsetzlich alle, die sich bei Castingshows anmelden kein Talent haben. Es gibt auch einige Beispiele dafür. Dummerweise kommen die meisten davon aus Popstar. No Angles und Monrose. Die singen heute noch. Gut, der Auftritt der NA Beim Eurovision Song Contest war wirklich zum heulen. Aber an sonsten sind die eigendlich nicht schlecht. Bei DSDS ist bis jetzt nur einer rausgekommen, von dem ich sagen kann, dass er Talent gehabt hat. Den Namen weiss ich nicht, aber ich meine den von der ersten Staffel. Das war zwar nicht wirklich mein Musikgeschmack, aber der konnte wirklich noch singen.

Castingshows die ich schue gehen dann eher in dir Richtung wie Uri Geller oder sowas, denn da brauchts nicht wirklich viel Talent, sondern nur ein bisschen Fake und Special Effects. Aber alle diese Shows sind sehr amüsant und mehr oder weniger gut gemacht. Jetzt bei DSDS kann ich dem was justgotowned geschrieben hat nur zustimmen.
    Geändert von weuze (04.06.2008 um 10:14 Uhr)

Morgen Taverne!

Castingshows schaue ich mir eigentlich auch ganz gerne an, allerdings muss man natürlich zwischen den einzelnen unterscheiden. Popstars interessiert mich überhaupt nicht, genauso wie DSDS. Anfangs vielleicht, um mal zu sehen wie sowas ist, aber inzwischen kenne ich den Ablauf und die Kandidaten selbst sind mir ziemlich egal.
    Bei Germanies Next Topmodel finde ich einfach interessant, welche Aufgaben den Models gestellt werden, wie die für die Shootings hergerichtet werden und wie es bei Modenschauen etc. hinter den Kulissen zugeht. Ich bin halt doch irgendwie eine kleine Klischee-Frau, die sich für Mode und Schminke interessiert

Allerdings finde ich es dann doch wieder lächerlich, dass es bei GNTM schon die dritte Staffel gibt, obwohl die Show ursprünglich geplant war, um eine Nachfolgerin für Heidi Klum zu finden. Sicher, keine der Gewinnerinnen hat es geschafft, ein international anerkanntes Model zu werden, aber dann sollte man doch mehr in die erste Gewinnerin investieren, als einfach noch 1000 andere zu Casten. Da merkt man halt, dass es im Prinzip dann ja doch wieder nur um die Einschaltquoten etc. geht, als um die Sache selbst, darum kann ich einen bitteren Beigeschmack beim Schauen nicht unterdrücken.

Bullies Show fand ich aber ziemlich genial. Die Unterschiede zu "normalen" Castingshows waren für mich da schon erheblich. Die Jury war nicht so aufgesetzt ernst oder musste schlechte Leute fertig machen... die haben viel gelacht, einfach ganz normal geredet und die Entscheidungen preisgegeben. Wurde auch nicht unnötig in die Länge gezogen (leider .__.), da gabs ein paar Castings, den Workshop und noch zwei Entscheidungen - fertig. Noch dazu wird den Kandidaten eigentlich keine große Schauspiel-Karriere versprochen, sondern lediglich eine Rolle im Film (was btw. eh eine große Sache ist^^). Die Rolle haben sie, und danach unterstehen die Leute nicht mehr Bullys "Befehlen", sondern können wieder machen was sie wollen. Und die Kandidaten hat man zwar kennen gelernt, aber nicht auf so eine extra tiefgehende Art und Weise, wodurch alles irgendwie, auch für den Zuschauer, immer locker geblieben ist (obwohl ich heulen musste, als sie Ulrich rausgekickt haben ).
    Ähm, ja, witzig wars sowieso am allermeisten, und hier besteht auch nicht die Gefahr, dass plötzlich noch eine Show kommt mit "The Next Bully such die starken Männer" oder so ein Schmarrn, das war eine einmalige, kurze, lustige Sache. Sowas finde ich gut.

@Acha: Ich kann verstehen, wenn man einige Künstle für Talentfrei hält, aber es geht oft auch nicht nur um das, was man als "Nicht-Fan" (ähm...?) hört. Du warst zum Beispiel sicher nie auf einem Konzert der Rolling Stones, und deshalb ist es für mich nachvollziehbar dass du sagst, sie hätten für dich kein Talent. Aber ich wurde schon in jungen Jahren von meinem Vater mitgeschleift, und jedes einzelne Konzert war einfach ein Hammer!! Die Stimmung ist so mitreißend, die Ausstrahlung der alten Opas da oben einfach super, die Bühnenshow ist aufwändig und die Songs in Zusammenhang mit all dem einfach unbeschreiblich toll.
    So etwas ist einfach auch wichtig fürs Showgeschäft, man muss die Fähigkeit haben, die Menge mitzureißen. Und dieses Talent haben die Rolling Stones eindeutig.

@Lynx

Nagel mich nicht auf diese Aussage fest!
    Ich meinte ja auch nur, dass es mir nicht gefällt. Außerdem sind die Stones zu einer Zeit bekannt geworden, wo es noch relativ "einfach" war, einen neuen Musikstil zu prägen. Spätestens mit dem dritten erfolgreichen Album wird Künstlern doch fast alles aus den Händen gerissen, was sie produzieren.
    Nehmen wir doch mal Madonna.
    Keine besondere Stimme, aber durch kalkulierte Provokation und immer neue Outfits ist aus ihr eine Popikone geworden.
    Hier auch noch mal meine tiefempfundene Anerkennung für diese Leistung. auch wenn man ihre Musik nicht mag, muss man es ihr lassen, dass sie es geschafft hat, jeden verdammten Quadratzentimeter ihres Körpers zu vermarkten. Das macht sie für mich zu der erfolgreichsten Geschäftsfrau aller Zeiten.

Worauf ich eigentlich hinaus will ist, dass die meisten Musiker gar nicht die Möglichkeit haben sich so in das Gedächtnis zu brennen, es sei denn, sie greifen eben auf kalkulierte Provokationen zurück. Die Schnelllebigkeit in den Medien und der schnell wechselnde Geschmack des Publikum läßt wenig Platz, sich als Künstler zu etablieren. Und wenn den Castingteilnehmern bewusst ist, dass sie eine kurze Zeit des Ruhmes haben und es ihnen reicht, ist das für mich OK!

Morgen Taverne,

He, diese Diskussion über Castingshows nimmt ja beinahe schon philosophische Formen an, darum also hier mein Beitrag:

Castingschows?

Schau ich nicht, kenne ich nicht, interessiert mich nicht. Genauso wenig wie der andere Müll der hauptsächlich von den Privaten ( und das auch noch mit Erfolg? ) im Programm serviert wird. Big Brother, Super Nanny, Schuldenfalle, Nachmittags-Pseudo-Talkshows und so weiter und so fort. Es erstaunt mich immer wieder, wieviele Leute doch dazu neigen, sich vor anderen zu Produzieren und ebensoviele Leute, die sich das in voyeuristischer Weise anschauen. Haben diese Leute keine Familie, Freunde, Verwandte und Bekannte, an deren Leben sie teilnehmen können?
    So, und an alle Fans dieser Sendungen, fallt bitte nicht gleich über mich her, ich lass euch doch die Freude, ich verstehe es bloß nicht.

Zitat Zitat
    Die Schnelllebigkeit in den Medien und der schnell wechselnde Geschmack des Publikum läßt wenig Platz, sich als Künstler zu etablieren.
    Ja, das sehe ich leider auch so, unser Leben wird viel zu viel vom Kommerz diktiert.

Genug philosophiert für heute

*mit einer Tasse Kaffee der Diskussionsrunde auf der Terrasse anschließ*

Tagchen liebe Leutchen

Zitat Zitat von Achadrion
    Ich persönlich finde die Rolling Stones, Herbert Grönemeyer, Nena, Kaiser Chiefs, Phil Collins und noch ein paar mehr völlig Talentfrei. Trotzdem verkaufen die Platten wie geschnitten Brot, also muss die ja jemand gut finden.

Take That!

nur mal so nebenbei erwähn ._.

@Rosebud: Wenn dir das Buch jetzt schon gefällt freu dich auf den Rest und die 3 weiteren Bücher die es von der Reihe gibt.Leider erscheint das vierte Buch aber erst 2009,weil es dann erst fertig übersetzt wurde :/.

Zitat Zitat von Acha
    Ich persönlich finde die Rolling Stones [...] völlig Talentfrei. Trotzdem verkaufen die Platten wie geschnitten Brot, also muss die ja jemand gut finden.
    Ähm, nur weil du die Musik nicht magst, heißt nicht, dass die Künstler kein Talent haben . Talent ist nämlich nichts subjektives. Du kannst ja ruhig sagen, dass dir die Musik nicht gefällt, aber du kannst ihnen nicht ihr Talent absprechen. Ich mag die Musik von Edvard Grieg auch nicht, aber ein genialer Komponist war er trotzdem.
    Ich, als Musiker und Kenner, würde die Rolling Stones zu den talentiertesten Musikern des 20. und 21. Jahrhunderts zählen. Nicht nur sind ihre Texte und ihre Musik genial, aber es erfordert auch Talent, Menschen 40 Jahre lang mit seiner Musik zu faszinieren. Und auch alles, was Lynx gesagt hast

Zitat Zitat von Acha
    sie greifen eben auf kalkulierte Provokationen zurück.
    Ah, verstehe! Deswegen provozierst du uns also auch, indem du deine unqualifizierte Meinung zur Schau stellst ! Clever

Stichworte