Morgen Allerseits
Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
Ich sehe diese Shows auch nur, weil ich in der Zeit meinen Katzen die Knoten aus dem Fell bürste, oder ich mir gerade die Haare gewaschen habe und mit dem Handtuch auf dem Kopf komplexen Dialogen von anspruchsvollen Filmen nicht folgen kann. Manchmal liegt es aber auch einfach daran, das mein Fernseher nur diesen einen Sender zulässt, egal wie oft ich umzuschalten versuche. Ganz schlimm ist es, wenn Leute zu Besuch kommen und darauf BESTEHEN, das die Castingshows gesehen werden.

Zitat Zitat
Gäbe es diese Shows nicht, hätten wir jetzt mindestens 20 Beiträge weniger in diesem Thread, wäre das nicht schade?
Gäbe es diese Shows nicht, gäbe es bestimmt etwas gleichwertiges, mit dem dieser Thread jetzt auch 20 Beiträge mehr hätte.

Zitat Zitat von Pitter
Ich frage mich immer, ob diese Leute keine Freunde und Verwandten haben, die sie davon abhalten oder ob die wirklich so dämlich sind und glauben, singen zu können.
Zitat Zitat von justgotowned
die meinen aufgrund einer Aussage eines bekannten (zumeist Mutter oder Vater), der Meinung sind eine Fähigkeit oder "Begabung" so gut zu beherschen dass sie damit in deiser Show Erfolg haben könnten.
Hier liegt doch gerade der Hund begraben, Feedback erhalten die meisten Leute durch die Eltern, Freunde oder ihre imaginären Freunde, die ihnen aber gegen besseres Wissen immer sagen, dass sie gut singen können. Die meisten wollen das Kind, den Freund nicht verletzen und erliegen vielleicht auch selbst einer Selbsttäuschung, in der sie sagen, dass es doch gar nicht so schlimm klingt. Im Endeffekt wäre ein offenes Wort vor dem Casting aber sicherlich in den meisten (gezeigten) Fällen um einiges weniger Schlimm als nach der Show, wenn der peinliche Auftritt noch über Monate auf Youtube angeschaut werden kann.

Zitat Zitat von acha
Wenn man jetzt mal die ganzen erfolglosen Bands und Sänger nimmt, die wahrscheinlich Talent haben, aber eben keinen Plattenvertrag bekommen, bleibt eben nur der Weg über so eine Show
Nur das du bei der Show dann nicht mehr deinen Weg gehen kannst, sondern den, der - in unserem Fall jetzt - Bohlen will. Die Musik muss für den Markt zugänglich sein, also Popmusik und nicht irgendwelcher Indy Rock etc. Und wieviele Leute die durch Castingshows berühmt wurden, kennt man dann nach ein paar Jahren noch? Bei den meisten krazt man sich doch nur fragend den Kopf (ich weiss übrigens nicht mal wie der aktuelle Sieger von DSDS heisst).