Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
Einspruch!! Ich habe zwar von allen bisher gelaufenen DSDS-Staffeln insgesamt maximal eine Stunde gesehen, aber was (vor allem bei den ersten Castings) da auf die Bühne geht, mag ja alles haben, aber bestimmt kein Talent. Ich frage mich immer, ob diese Leute keine Freunde und Verwandten haben, die sie davon abhalten oder ob die wirklich so dämlich sind und glauben, singen zu können. An mangelnder Selbstüberschätzung können diese Leute bestimmt nicht leiden.
Und ob die letzten 10 wirklich singen können, sei mal dahingestellt, die müsste man mal live hören.

Aber das weiss man ja alles vorher, in sofern können die von mir keinen Respekt erwarten.
Ich meinte auch nicht die aufgesetzten Castings, bei denen eine vorgeschaltete Jury auswählt, wer denn bei der Hauptjury vorsingen darf. Das ist mir alles zusehr auf Bohlens Kodderschnauze zugeschnitten. Übrigens eine Schnauze mit dazugehöriger Fresse, die für mich mit lebenslangem Bildschirmverbot geahndet werden sollte!
Zitat Zitat von justgotowned Beitrag anzeigen

@Casting-Shows: wir könnten mal darüber diskutieren, wie diese "Shows", in denen größtenteils untalentierte, Hinterwäldler, die meinen aufgrund einer Aussage eines bekannten (zumeist Mutter oder Vater), der Meinung sind eine Fähigkeit oder "Begabung" so gut zu beherschen dass sie damit in deiser Show Erfolg haben könnten.
Ablaufen tuen diese Fälle meist nach dem selben Prinzip: Kandidat kommt rein, (bei DSDS) singt, Bohlen sagt etwas wie "Da kommt mir ja der Kartoffelsalat wieeder hoch", Kandidat heult, Kandidat geht (heult immernoch), Kandidat jammert, Kandidat behauptet es wäre ungerecht.

weiter im Konzept; Jetzt könnte man sich fragen, wie so etwas entstehen konnte und wer sowas anschaut.
Ich finde es schade, wenn man so pauschalisiert. Ich persönlich finde die Rolling Stones, Herbert Grönemeyer, Nena, Kaiser Chiefs, Phil Collins und noch ein paar mehr völlig Talentfrei. Trotzdem verkaufen die Platten wie geschnitten Brot, also muss die ja jemand gut finden.

Und prinzipiell zu sagen, das Künstler kein Talent haben, weil sie bei einer Castingshow mitgemacht haben, ist Humbug. Es wurde ja schon erwähnt, wie lange sich das Interesse bei m Publikum hält.
Wenn man jetzt mal die ganzen erfolglosen Bands und Sänger nimmt, die wahrscheinlich Talent haben, aber eben keinen Plattenvertrag bekommen, bleibt eben nur der Weg über so eine Show.

Somit habe ich die Frage nach den Zuschauern für mich auch schon beantwortet.
Aber ich rufe nicht an und ich kaufe auch nicht die offiziellen Fanmagazine. Mir wäre es auch ziemlich Schnuppe, wenn einer der Castingkandidaten in meinem Wohnzimmer geparkt wird (wenn er saubere Schuhe hat), weil ich eben keinerlei Fanboy Gene in mir habe.