Der Einheitsbrei wird heute in Massen produziert und muss möglichst schnell vom Lager in den Verkauf. Wenschon ist in der Hinsicht Germany's next Topmodel (schliesslich kann man ja theoretisch Unmengen davon produzieren, auch wenn die Bezeichnung Topmodel eigentlich auf höchste Qualität schliessen lassen würde) weniger heuchlerisch, als The Next Uri Geller den es schlussendlich in 100facher Aufsführung und auf jedem Kontinent gibt.
Wenn du hier Wicki und die starken Männer meinst (okay, das haben wir auch geguckt, aber das witzige beim miteinander gucken ist ja auch das kommentieren), dann steht hier doch auch in erster Linie die Unterhaltung der Show als Selbstwert im Vordergrund, sowie die ganze Werbung die damit für den kommenden Film gemacht wird. Die Leute die da ausgewählt wurden, sind in ihrer Darstellung imho manchmal noch viel zu nahe an einer theatralischer Theatervorführung und brauchen sicherlich noch etwas mehr Training, damit es nicht so aufgesetzt wirkt.Zitat
Der war auch sehr lustig, mit betonung auf Lustig. Gab da so einen Blog der meist schon Minuten nach der Sendung die teilweisen lamen Tricks der Kandidaten aufgedeckt hat. Die Finalshow war echt der Höhenpunkt, mehr faken geht ja nicht. Und Vincent, der praktisch in jeder Show versagt hat, dafür aber auch für die Quoten gesorgt hat, war der Hammer. Laut eines Insiders wusste man zudem schon vohrer, dass Vincent gewinnen würde. Bei den Telefonanrüfen wars glaub ich auch so, dass es nicht so formuliert gewesen ist, dass man wirklich mit dem Anruf mitbestimmen konnte (so ala rufen sie für ihren Kandidaten an (aber nicht, geben sie ihm die Stimme - ist ein abgekartetes Spiel). Und dass beim Internationalen Showdown in Deutschland Vincent gewinnen würde, war übrigens auch keine grosse Überraschung. Da frage ich mich über Uri wirklich, der Mann hatte doch wenschon nicht ganz so offensichtliche Tricks, die den Titel eines Mentalisten mehr würdigten, als seine Harry Potter Lehrlinge. Und wie gesagt, der Name der Sendung ist irgendwie ein Witz, wenn man bedenkt, dass schon die zweite Staffel nächstens kommen soll und es die Show ausserdem noch in 7 anderen Ländern gibt.Zitat
Leider verhält es sich so, dass sie grösstenteils nur Unterhaltsam sind und eigentlich nicht förderlich für talentierte Menschen. Denn selbst wenn man mal eine Gruppe Popstars produziert hat, dann geraten diese doch schon nach einem halben Jahr wieder in Vergessenenheit, jedenfalls grösstenteils. Aber so ist unser Fast Food TV heute halt. ^^Zitat