Guten Morgen Taverne!
Wow, diese Disskusionen zu diesen unchristlichen Zeiten werden immer amüsanter. Ich würde mich an der Castinshowdebatte ja gern beteiligen aber ich kann leider nur einen Künstler aus Deutschland zietiren, der auch singt aber eher mehr redet mal sehen, ob ihn wer kennt: Natürlich haben wir in Deutschlan Massenvernichtungswaffen, schaut euch doch mal alle diese Shows im Fernsehen an DSDS, Popstars, Britt, Oliver Geissen, ...
Aber weil das dann wieder eine Pauschalisierung aus Achadrions Perspektive wäre muss ich noch kurz was dazu schraiben. Ich finde nicht, dass grundsetzlich alle, die sich bei Castingshows anmelden kein Talent haben. Es gibt auch einige Beispiele dafür. Dummerweise kommen die meisten davon aus Popstar. No Angles und Monrose. Die singen heute noch. Gut, der Auftritt der NA Beim Eurovision Song Contest war wirklich zum heulen. Aber an sonsten sind die eigendlich nicht schlecht. Bei DSDS ist bis jetzt nur einer rausgekommen, von dem ich sagen kann, dass er Talent gehabt hat. Den Namen weiss ich nicht, aber ich meine den von der ersten Staffel. Das war zwar nicht wirklich mein Musikgeschmack, aber der konnte wirklich noch singen.
Castingshows die ich schue gehen dann eher in dir Richtung wie Uri Geller oder sowas, denn da brauchts nicht wirklich viel Talent, sondern nur ein bisschen Fake und Special Effects. Aber alle diese Shows sind sehr amüsant und mehr oder weniger gut gemacht. Jetzt bei DSDS kann ich dem was justgotowned geschrieben hat nur zustimmen.