Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 401

Thema: OT-Geplauder XXVII - Idyllische Postkartenmotive, und ich mittendrin!

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Gäbe es diese Shows nicht, hätten wir jetzt mindestens 20 Beiträge weniger in diesem Thread, wäre das nicht schade?
    Ach was.. dann hätten wir auch ein anderes Thema, total unwichtiges Thema gefunden

Zitat Zitat
    Castingshows die ich schue gehen dann eher in dir Richtung wie Uri Geller oder sowas, denn da brauchts nicht wirklich viel Talent, sondern nur ein bisschen Fake und Special Effects.
    Also da kann ich dir nur widersprechen.
    Klar.. ein Raven brauchte für seine Dinge net so viel Talent (bzw. hätte es vielleicht brauchen können, damit nicht so viel schief geht *G*) - aber es gab Künstler (allen voran sicher Nicolai Friedrich) die wirklich toll waren und begeistern konnten (und dabei auch nicht so überzogenes Hokus Pokus benutzt haben).

@Lynx

Nagel mich nicht auf diese Aussage fest!
    Ich meinte ja auch nur, dass es mir nicht gefällt. Außerdem sind die Stones zu einer Zeit bekannt geworden, wo es noch relativ "einfach" war, einen neuen Musikstil zu prägen. Spätestens mit dem dritten erfolgreichen Album wird Künstlern doch fast alles aus den Händen gerissen, was sie produzieren.
    Nehmen wir doch mal Madonna.
    Keine besondere Stimme, aber durch kalkulierte Provokation und immer neue Outfits ist aus ihr eine Popikone geworden.
    Hier auch noch mal meine tiefempfundene Anerkennung für diese Leistung. auch wenn man ihre Musik nicht mag, muss man es ihr lassen, dass sie es geschafft hat, jeden verdammten Quadratzentimeter ihres Körpers zu vermarkten. Das macht sie für mich zu der erfolgreichsten Geschäftsfrau aller Zeiten.

Worauf ich eigentlich hinaus will ist, dass die meisten Musiker gar nicht die Möglichkeit haben sich so in das Gedächtnis zu brennen, es sei denn, sie greifen eben auf kalkulierte Provokationen zurück. Die Schnelllebigkeit in den Medien und der schnell wechselnde Geschmack des Publikum läßt wenig Platz, sich als Künstler zu etablieren. Und wenn den Castingteilnehmern bewusst ist, dass sie eine kurze Zeit des Ruhmes haben und es ihnen reicht, ist das für mich OK!

Morgen Taverne,

He, diese Diskussion über Castingshows nimmt ja beinahe schon philosophische Formen an, darum also hier mein Beitrag:

Castingschows?

Schau ich nicht, kenne ich nicht, interessiert mich nicht. Genauso wenig wie der andere Müll der hauptsächlich von den Privaten ( und das auch noch mit Erfolg? ) im Programm serviert wird. Big Brother, Super Nanny, Schuldenfalle, Nachmittags-Pseudo-Talkshows und so weiter und so fort. Es erstaunt mich immer wieder, wieviele Leute doch dazu neigen, sich vor anderen zu Produzieren und ebensoviele Leute, die sich das in voyeuristischer Weise anschauen. Haben diese Leute keine Familie, Freunde, Verwandte und Bekannte, an deren Leben sie teilnehmen können?
    So, und an alle Fans dieser Sendungen, fallt bitte nicht gleich über mich her, ich lass euch doch die Freude, ich verstehe es bloß nicht.

Zitat Zitat
    Die Schnelllebigkeit in den Medien und der schnell wechselnde Geschmack des Publikum läßt wenig Platz, sich als Künstler zu etablieren.
    Ja, das sehe ich leider auch so, unser Leben wird viel zu viel vom Kommerz diktiert.

Genug philosophiert für heute

*mit einer Tasse Kaffee der Diskussionsrunde auf der Terrasse anschließ*

Tagchen liebe Leutchen

Zitat Zitat von Achadrion
    Ich persönlich finde die Rolling Stones, Herbert Grönemeyer, Nena, Kaiser Chiefs, Phil Collins und noch ein paar mehr völlig Talentfrei. Trotzdem verkaufen die Platten wie geschnitten Brot, also muss die ja jemand gut finden.

Take That!

nur mal so nebenbei erwähn ._.

@Rosebud: Wenn dir das Buch jetzt schon gefällt freu dich auf den Rest und die 3 weiteren Bücher die es von der Reihe gibt.Leider erscheint das vierte Buch aber erst 2009,weil es dann erst fertig übersetzt wurde :/.

Zitat Zitat von Acha
    Ich persönlich finde die Rolling Stones [...] völlig Talentfrei. Trotzdem verkaufen die Platten wie geschnitten Brot, also muss die ja jemand gut finden.
    Ähm, nur weil du die Musik nicht magst, heißt nicht, dass die Künstler kein Talent haben . Talent ist nämlich nichts subjektives. Du kannst ja ruhig sagen, dass dir die Musik nicht gefällt, aber du kannst ihnen nicht ihr Talent absprechen. Ich mag die Musik von Edvard Grieg auch nicht, aber ein genialer Komponist war er trotzdem.
    Ich, als Musiker und Kenner, würde die Rolling Stones zu den talentiertesten Musikern des 20. und 21. Jahrhunderts zählen. Nicht nur sind ihre Texte und ihre Musik genial, aber es erfordert auch Talent, Menschen 40 Jahre lang mit seiner Musik zu faszinieren. Und auch alles, was Lynx gesagt hast

Zitat Zitat von Acha
    sie greifen eben auf kalkulierte Provokationen zurück.
    Ah, verstehe! Deswegen provozierst du uns also auch, indem du deine unqualifizierte Meinung zur Schau stellst ! Clever

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade, wenn man so pauschalisiert. Ich persönlich finde die Rolling Stones, Herbert Grönemeyer, Nena, Kaiser Chiefs, Phil Collins und noch ein paar mehr völlig Talentfrei. Trotzdem verkaufen die Platten wie geschnitten Brot, also muss die ja jemand gut finden.
    Fühl dich gewatscht, du, aber sowas von. Ich kann mich Pitter nur anschließen. Grenzgenial:
    http://www.youtube.com/watch?v=Gz7gajAb2ww
    3:20
    4:05
    4:15

Dieses Lied ist auch geil: Vielen Dank an Waffenmeister für den Link^^

@Mathe/Deutsch: Mit Deutsch bin ich noch nie klar gekommen. Ich hab das Gefühl meine Lehrerin gibt mir aus Prinzip eine 4 auf die Arbeiten. In Mathe dagegen hatte ich noch nie etwas anderes als eine 1 *prahl* und am Montag muss ich nicht in die Schule, weil ich im Mathewettbewerb Rheinland-Pfalz 2. Runde unter den besten 100 war. Wievielter genau erfahre ich dann^^ *nochmehr prahl*

Moin Taverne,
    diese Castingshows müssen erfolg haben, sonst würden die "Quoten-Junkies" das nicht bringen. Mir gefällt davon keiner, egal wer bei einem Musikcasting gewinnt.(unerheblich ob es DSDS oder Popstars ist). Das einzige Casting was mir gefallen hat war das Casting von Bully.

@sanguine
    Das ist Metallica, natürlich ist das gut. Was hast du denn gedacht?

Etwas Musik:
    BfmV

mfg Skyter

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Moin Taverne,
    diese Castingshows müssen erfolg haben, sonst würden die "Quoten-Junkies" das nicht bringen. Mir gefällt davon keiner, egal wer bei einem Musikcasting gewinnt.(unerheblich ob es DSDS oder Popstars ist). Das einzige Casting was mir gefallen hat war das Casting von Bully.

@sanguine
    Das ist Metallica, natürlich ist das gut. Was hast du denn gedacht?

Etwas Musik:
    BfmV

mfg Skyter
    Natürlich muss Metallica gut sein was denn sonst?^^Aber Iron Maiden find ich noch nen ticken besser.

The Number of the Beast
    The Wicker Man

Das die Castingshows hohe Einschaltqouten haben ist doch klar,immerhin ist man als Durschnittsbürger ungefähr 3x mal so toll wie die die dort auftreten(ausnahme dabei sind jetzt gute Castingshows alà Bully).Und wenn man sich die Castings bei DSDS ansieht ist doch klar,dass man sich daran ein Stück weit aufgeilen kann.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von sanguine
    Vielen Dank an Waffenmeister für den Link^^
    Kein Problem. Ich kann dir die ganze Platte nur wärmstens empfehlen.
    Für mich eine gelungene Mischung als Klassik und Neuem.

Übrigens wollte ich euch wissen lassen, dass ich gleich ein wunderbares 300g Rumpsteak in die Pfanne werfen werde

Elb2000 verspricht zwar dauernd epische Steaks, aber bis die mal ankommen bin ich verhungert ^^

@Acha: Das war ja auch nicht als Angriff oder sonst was gemeint, ich wollte nur irgendwie erklären, dass man oft, durch das Hören einzelner Songs nicht gleich darauf schließen kann, wie eine Band als Ganzes ist.

Aber ich gebe dir auch recht, in der heutigen Zeit ist es viel schwerer, den Leuten längerfristig im Gedächtnis zu bleiben bzw. über Jahre hinweg als Musiker erfolgreich zu sein. Ich denke, wenn einige Bands von früher ihre Karriere jetzt genau gleich wie damals gestartet hätten, wäre die Chance viel geringer gewesen, dass sie so berühmt werden. Wir haben zwar auch unsere "Superstars", die über Jahre hinweg erfolgreich sind, aber kann sich irgendjemand vorstellen, dass Tokio Hotel in 50 Jahren immer noch zahlreiche Fans haben, Millionen Platten verkaufen oder gar immer noch Konzerte geben?
    ...vielleicht ist Tokio Hotel nicht das Beste Beispiel, fällt mir grad auf

Die böse Welt dreht sich nun mal sinnbildlich um einiges schneller als früher.
    Genauso wie in unzähligen anderen Bereichen ist es auch bei der Popularität einzelner Künstler. Heute so, morgen so.
    Wo eine Kellyfamilie zum Beispiel seine fanatische Anhängerschaft über ein Jahrzehnt halten konnte, so schafft es Tokyo Hotel vielleicht nur noch die hälfte der Jahre die Masse ihrer Anhängerschaft zu halten. Dadurch dass wir im Alltag unter Dauerstrom stehen, ödet beziehungsweise langweilen wir uns halt eben schneller mit gewissen Dingen. Aber unterm Strich solltt es uns eigentlich völlig gleich sein.
    Wen interessiert es schon wie es solchen realitätsfremden Spinnern ergeht?

"Morgen, Kinder, wird's was geben

Morgen, Kinder, wird's was geben,

Morgen werden wir uns freu'n!

Welch ein Jubel, welch ein Leben

Wird in unsrem MMX dann sein!"

Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    Kein Problem. Ich kann dir die ganze Platte nur wärmstens empfehlen.
    Für mich eine gelungene Mischung als Klassik und Neuem.
    Wie heißt die Platte den?^^
    Zitat Zitat
    Übrigens wollte ich euch wissen lassen, dass ich gleich ein wunderbares 300g Rumpsteak in die Pfanne werfen werde
    /COLOR][/SIZE]
    ...

Warum hat Youtube eigentlich keine Wiederholfunktion? Jedes mal wenn das Lied fertig ist muss ich neu auf starten drücken^^
    Und wenn ich irgendwas spiele geht das garnicht. Vielleicht sollte ich mir wirklich einfach das ganze Album kaufen XD

Zitat Zitat

Ist es das Glück an dem ich auch teilhaben darf?^^

Edit: knips me, please^^
    Geändert von Spitfire (04.06.2008 um 20:30 Uhr)

Das Album heißt S&M und hier kommen gleich zwei Links,einmal die Audi-CD Edition und die DVD Edition.

Zitat Zitat

Mhh möglicherweise hast du Mass Effect bei Amazon bestellt,und der Lieferungstermin ist bereits morgen?Zumindest ist das eines der Dinge worauf ich mich morgen freue,...halt Moment!Das ist ja das einzige worauf ich mich morgen freue ._. .

So und jetzt geh ich deprimiert lernen,weil ich gerade festgestellt habe das ich ja noch nen Test über Imperialismus schreiben muss :/.

Gute Nacht Taverne.

Guten Morgen Taverne,

ich begrüße euch zu einem weiteren sonnigen und schönen Tag!
    Zitat Zitat von Olmankettslat, der Größte aller Musikkritiker Beitrag anzeigen
    Ähm, nur weil du die Musik nicht magst, heißt nicht, dass die Künstler kein Talent haben . Talent ist nämlich nichts subjektives. Du kannst ja ruhig sagen, dass dir die Musik nicht gefällt, aber du kannst ihnen nicht ihr Talent absprechen. Ich mag die Musik von Edvard Grieg auch nicht, aber ein genialer Komponist war er trotzdem.
    Ich, als Musiker und Kenner, würde die Rolling Stones zu den talentiertesten Musikern des 20. und 21. Jahrhunderts zählen. Nicht nur sind ihre Texte und ihre Musik genial, aber es erfordert auch Talent, Menschen 40 Jahre lang mit seiner Musik zu faszinieren. Und auch alles, was Lynx gesagt hast

Ah, verstehe! Deswegen provozierst du uns also auch, indem du deine unqualifizierte Meinung zur Schau stellst ! Clever
    Komischer Weise hast du diesen Standpunkt bei den anderen Musikern und Castingkandidaten nicht vertreten. Musik ist sehr wohl subjektiv. Und wenn sich hier Kollegen hinstellen können, und von der Talentfreiheit von Sängern reden, kann ich das sehr wohl auch, weil es meine Meinung ist, der du dich nicht anschließen musst.

Ich nehme jetzt einfach mal deine letzte Aussage mit der unqualifizierten Meinung als Witz auf. Sollte es nicht so sein, darfst du mir mal alle deine Abschlüsse in Musiktheorie, deine Doktortitel in Anatomie der Musik und deine Promotionsarbeit zum Thema Musik vorlegen.

Dann werde ich gerne zugeben, dass ich eine unqualifizierte Meinung habe.
    Zitat Zitat von sanguine Beitrag anzeigen
    Fühl dich gewatscht, du, aber sowas von. Ich kann mich Pitter nur anschließen. Grenzgenial:
    Und auch noch mal für Sanguine, du darfst Phil Collins so toll finden, wie du magst, ich mag ihn nicht.
    Wer sich aber an den Aussagen aufhängt, ohne den Rest meiner Posts gelesen oder verstanden zu haben, darf sich gerne in die Reihe der Watschenden einreihen.

Ich habe durchaus Erklärungen dafür geliefert, warum es Urgesteine im Msudikgeschäft leichter hatten Urgesteine zu werden.

*Kaffee und Tee koch*
    *Frühstück bastel*
    *Schokoerdbeeren drapier*
    *schmollend mit rauchbereiten Fluppen auf den Liegestuhl verzieh*

Zitat Zitat von sanguine
    Alle Leute vom MMX dürfen ab heute abend daran teilhaben. Manchen wird es vielleicht egal sein, aber gerade hier aus unseren West-Bereichen werden sich viele freuen. Und mehr wird nicht verraten. ^___^

*Schokoerdberen schnapp und Acha knuddel* Danke dafür

Hier regnet es und es ist diesig bis zum Anschlag, aber dafür kann man die Luft wenigstens wieder halbwegs atmen. ^^ Und bald, bald ist WE.

*Mich aus Musikdiskussion raushalt, weil nur Metal- und Mittelalter-Folk-Fan bin* *Mich aus der Castingshow-Diskussion raushalt, weil kein Fernsehgucker bin*

Moin Taverne, moin Achaschnuff, moin Metal-Dragon,

ich kann leider nicht sagen, wie das Wetter hier ist, weil es so nebelig ist, dass ich gerade noch das Hochhaus gegenüber (ca. 25 Meter entfernt) sehen kann, der Rest ist Waschküche wie in London.

Es ist immer wieder herrlich, wie man über geschmacksgebundene Themen diskutieren/streiten kann, aber wie sagten schon die alten Latriner: De gustibus non est disputandum.

*Mit Tasse Kaffee und einem auf die Terasse verzieh und Fluppen auspackt*

Zitat Zitat
    Ich finde es schade, wenn man so pauschalisiert. Ich persönlich finde die Rolling Stones, Herbert Grönemeyer, Nena, Kaiser Chiefs, Phil Collins und noch ein paar mehr völlig Talentfrei. Trotzdem verkaufen die Platten wie geschnitten Brot, also muss die ja jemand gut finden.
    Talent oder kein Talent. Eigentlich bin ich der Meinung das es auf den Geschmack ankommt. Leute wie Daniel Kübelböck oder wie der heißt haben auch massig Fans, sind aber (man entschuldige mir den ausdruck) totale deppen (können nicht mal autofahren xD). Geschmackssache eben....

@sanguine: es gibt nen program, heißt YoutubeFreeMp3Converter oder so ähnlich (goggle mal vllt. findest es ich weiß net obs das im Internet gibt, mein Freund hats halt!). Mit dem kannst du sämtliche Sound (vllt. auch video) Dateien aus Youtube "rauskopieren" und dann kannsts im Media Player anhören.

zuletzt (man entschuldige mir die Frage) was ist MMX?
    Geändert von Pitter (05.06.2008 um 07:01 Uhr) Grund: Jetzt kann man das Zitat sogar lesen

Zitat Zitat von justgotowned Beitrag anzeigen
    Multimediaxis (MMX) ist der Forenverbund, zu dem auch TES.Info gehört.
    Wenn du dich weiter wagst, kannst du zum Beispiel unsere weitere Perle RPG-Schrein sehen.

Morgen.

Zitat Zitat
    Nein, nein, dazu sage ich nichts.

Ein bisserl Content fehlt leider noch, den ich jetzt fertig zu tippen versuche, dann kann es heute Abend online gehen.

Zitat Zitat
    Die Kurzschreibweise von Multimediaxis.
    Geändert von Indy (05.06.2008 um 07:13 Uhr)

Stichworte