Hallo Tavernengänger
Bis zum Spiel zwischen Holland und Frankreich geht es ja noch ein paar Stunden, aber in Bern ist jetzt schon der orange Teufel los. Wirklich eine Bombenstimmung, all die Hundertschaften von Fans die gröhlend durch die Strassen laufen. Aber so kommt hierzulande wenigstens mal ein bisschen Stimmung in den engstirnigen Tagesablauf vieler Leidgenossen.
Nein, besonders Abergläubisch bin ich eigentlich nicht, der Tag ist mir ehrlich gesagt auch recht egal und ich könnte mich auch nicht daran erinnern, dass mir an einem solchen Tag etwas Schlimmes wiederfahren ist. Wie Rosebud schon gesagt hat, wenn man daran glaubt, dann kann man das Unglück schon fast erzwingen. Wenn wir schon gerade beim Thema sind: Das Buch "Anleitung zum Unglücklichsein" von Paul Watzlawick ist in der Beziehung sehr interessant.
Im moment fahre ich gerade (spasseshalber) eine etwas deterministischere oder gar fatalistische Linie. Es gibt keinen Freien Willen, ich kann sowieso nichts dagegen tunZitat von Rosebud
Was natürlich nicht stimmt, man hat imho schon die Möglichkeiten selbst Entscheidungen zu treffen, also jedenfalls die Indikatoren (begrenzt) zu beeinflussen die schlussendlich zum entsprechenden Resultat führen.
Whatever, heute Abend habe ich jedenfalls vor nach Bern zu gehen, wird bestimmt lustig :P