Also ich mag ja Casting Shows gar net.
Aber ich guck sie trotzdem.
Außer DSDS. Das ist mir ZU primitiv.
Die anderen sind auch kaum besser - speziell mal bezogen auf GNTM und Popstars (warum machen die nicht mal wieder ein Jahr Pause, sondern bringen diesen August SCHON WIEDER was?).. aber haben irgendwie was Amüsantes (D! lol) oder sind einfach nett anzusehen (Heidi... und Co. *G*).
Der Star von DSDS ist keins von beiden. Er ist weder lustig (auch wenn ers glaubt) noch hübsch (auch wenn ers glaubt).

Gute, authentische Castingshows, die sich tatsächlich vom Talent der Kandidaten und nicht vom Was-passiert-so-spannendes-vor-und-nach-Auftritten-Theater ernähren, gibts auch.
Sie wurden gemacht von Raab (bereits 2 mal) und von Bully (und das war für mich wirklich die Überraschung schlecht hin, dass das Konzepzt IMHO so gut verwirklicht werden konnte und auch wurde. Bully hat einfach Talent und ist trotz allem bodenständig geblieben ).

Tjaaa.. und dann war da in dem Jahr natürlich noch The next Uri Geller... Was mir sehr gut gefallen hat - und ich hab mich während und auch danach hobbymäßig auch ein bisschen mit zaubern (oh.. Verzeihung.. "Mentalisums" ) beschäftigt. Ich glaube, ich hab sogar ein wenig Talent... Mal sehen.. vielleicht meld ich mich für die nächste Staffel an .
Schade ist natürlich daran, dass auch hier nicht die gewonnen hätten die Talent hatten (und das in dem Fall sogar das Publikum verbrochen hat ) - denn da gabs definitiv welche.

However: Casting Shows haben auf die ein oder andere Weise was unterhaltsames. Sei es jetzt wegen einzelner Mitwirkender, die entweder wirklich (ungewollt) komisch oder manchmal sogar einfach sympathisch (und recht ansehnlich *G*) sind... oder aber manchmal sogar auch wirklich weils Talente gibt, die sehens- bzw. hörenswert sind. ^^

Ansonsten.. Thema Serien: Irgendwie hab ich früher WESENTLICH mehr geguckt als früher.
Simpsons, Scrubs und Malcom sind aber am Comedy-Markt nach wie vor Dinge, die mich begeistern können.

Ansonsten guck ich eigentlich nur noch Lost.. und Greys Anatomy (zumindest bislang...)
Schade finde ich, dass es keine guten Soaps mehr gibt. OC mochte ich gern.. aber noch besser (und das hat mich in meiner Jugend - OMG bin ich schon alt *G* - total "geprägt") war: Dawsons Creek (auch wenn sie zugegebnermaßen am Ende schon etwas nachgelassen haben).
Tjo.. vielleicht bin ich auch einfach nur nicht mehr ganz so fernsehsüchtig wie früher und seh mir deshalb weniger Sachen an ^^".