Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder XXVII - Idyllische Postkartenmotive, und ich mittendrin!

  1. #1

    OT-Geplauder XXVII - Idyllische Postkartenmotive, und ich mittendrin!

    Herzlich Willkommen zu einem brandneuen OT-Geplauder.
    Um das Gespräch ein wenig anzufachen, habe ich das Thema Urlaub anzubieten.

    Macht ihr Urlaub oder Ferien?
    Fahrt ihr weg oder geniesst ihr das Wetter von Balkon oder Terasse aus?
    Was wäre euer liebstes Reiseland, dass ihr unbedingt mal besuchen wollt?

    Soviel zum Einstieg.
    Ich habe es ja schon 1000 mal geschrieben, aber weil ich so schön im Training bin, schreibe ich es noch mal.
    Übernächste Woche werde ich für acht Tage Mallorca heimsuchen.
    Ich werde mich von Ballermännern und Sangria-Eimern fernhalten, und mich von der wilden Schönheit der Insel in den Bann schlagen lassen!

  2. #2
    Zitat Zitat
    Übernächste Woche werde ich für acht Tage Mallorca heimsuchen.
    Na dann viel Spaß.

    Ich selbst mache keinen Urlaub. Ich steigere mich überwiegend intensiv in meine Interessensgebiete hinein, da ist keine Zeit und auch kein Wille für Urlaub.

  3. #3
    Zitat Zitat
    @Nor
    Willst du wirklich wissen was noch schlimmer ist, als Montagmorgen?
    Ich habe in 1 1/2 Wochen Urlaub und fliege nach Mallorca.
    Du solltest wissen, dass ich dich hiermit auf meine Ignore-List gesetzt habe und somit zukünftig weder deine Posts lesen kann, noch PNs von dir bekomme.

    Denn DAS brauch ich mir nicht bieten zu lassen. PFFFFFF!

    Nein.. ich will nicht so kindisch sein. Du bist nicht auf meiner Ignore-List.
    Was interessiert es mich schon, dass alle auf Urlaub fahren (und das auch noch mit ihren Liebsten) und ich dieses Jahr erstmals Zuhause bleibe (und nicht mal da Urlaubstage hab). Mir doch egal! MACHT NUR! ICH BRAUCH DAS NICHT!

  4. #4
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Macht ihr Urlaub oder Ferien?
    Ja, Schätzungsweise 2 Wochen irgendwann in der zweiten Juli Woche wahrscheinlich.

    Zitat Zitat
    Fahrt ihr weg oder geniesst ihr das Wetter von Balkon oder Terasse aus?
    Dieses Jahr leider nicht, höchstens im Land selber mit den Kollegen, evtl. Zelten oder so.

    Zitat Zitat
    Was wäre euer liebstes Reiseland, dass ihr unbedingt mal besuchen wollt?
    Das ist eine gute Frage, die ich so spontan nicht beantworten kann. Es gibt auf der Welt soviele schöne Plätze, von dem her wäre eine Weltreise das tollste für mich. Für mich ist aber zudem wichtig, dass der Weg das Ziel ist, irgendwo 4 Wochen an einem Strand herum liegen (hin und wieder evtl. mit einem Tagesausflug verbunden), könnte ich nicht und ist nicht meine Art von Ferien. Ich konnte in meinem Leben bis jetzt einige tolle Reisen unternehmen, die tollsten waren sicherlich die beiden Male als ich mit der Familie die USA, bzw. Hawaii beim zweiten mal besucht habe. Beim ersten mal sind wir in New York gestartet, dann nach L.A. geflogen und von dort via Grand Canyon bis nach Seattle gereist. Von dort gings dann schlussendlich nochmals per Flugzeug ab nach New Orleans. Beim zweiten mal ein paar Jahre später haben wir ein bisschen die Hawaii Inseln besucht, mit einem kurz Tripp nach San Francisco, war auch toll. Ich finde das Reisen allg. als etwas von tollstem das man machen kann, neues und fremdes entdecken.
    Ansonsten würde mich mal der südamerikanische Kontinent, sowie der Asiatische interessieren, da war ich noch nie.

  5. #5
    Macht mich doch alle neidisch, Ihr ollen Angeber .

    Dieses Jahr fallen Terassica, Gardenien und auch Balkonien aus, wie jedes andere Jahr vorher auch, denn was man nicht hat, kann man auch nicht genießen, außer bei wildfremden Leuten, zu denen man sich erst einmal einladen müßte... pffft. >_<

    *Acha auch auf die Ignorliste setzt, so haste jetzt davon, nich mit mir in den Urlaub fahren wollen, aber groß tröten, selber schuld*

  6. #6
    Morgen Taverne!

    Jaja, von Urlaub kann ich auch nur träumen, ich habe bis Oktober oder sogar November keinen, und wenns keine überraschenden, neu eingeführten Feiertage gibt oder jemand so nett ist, die Post niederzubrennen, auch keinen einzigen freien Tag abseits des Wochenendes <__<
    Nya, auf "Urlaub" fahre ich wenigstens schon, den quetsche ich mir in den August, wo der 15. ein Feiertag ist. Drei Tage Italien... besser als nichts

  7. #7
    Zitat Zitat von Nor Beitrag anzeigen
    Du solltest wissen, dass ich dich hiermit auf meine Ignore-List gesetzt habe und somit zukünftig weder deine Posts lesen kann, noch PNs von dir bekomme.

    Denn DAS brauch ich mir nicht bieten zu lassen. PFFFFFF!

    Nein.. ich will nicht so kindisch sein. Du bist nicht auf meiner Ignore-List.
    Was interessiert es mich schon, dass alle auf Urlaub fahren (und das auch noch mit ihren Liebsten) und ich dieses Jahr erstmals Zuhause bleibe (und nicht mal da Urlaubstage hab). Mir doch egal! MACHT NUR! ICH BRAUCH DAS NICHT!
    Zitat Zitat von darkblue Beitrag anzeigen
    Macht mich doch alle neidisch, Ihr ollen Angeber .

    Dieses Jahr fallen Terassica, Gardenien und auch Balkonien aus, wie jedes andere Jahr vorher auch, denn was man nicht hat, kann man auch nicht genießen, außer bei wildfremden Leuten, zu denen man sich erst einmal einladen müßte... pffft. >_<

    *Acha auch auf die Ignorliste setzt, so haste jetzt davon, nich mit mir in den Urlaub fahren wollen, aber groß tröten, selber schuld*
    Ihr beiden Püppies macht mir ja Spass!
    Viel spass beim Versuch, mich zu ignorieren.

    Und darkpüppie, wenn du bezahlst, fahre ich mit du wohin du willst. Einzig dein Zwerg sollte dann bitte zuhause bleiben!
    In der Hinsicht bin so was von käuflich ....

  8. #8
    Achaschnuffi, ich kann Dich wohl auf die Liste setzen, nur dann muß ich gucken, wie ich Dich da auch wieder runter bekomme .

    Wohin soll den die Reise gehen, wenn ich mal im Lotto gewinne, das muß ich vorher wissen, denn um so mehr muß ich versuchen zu gewinnen ^^.

    Und bis dahin ist Zwerg auch nicht mehr Zwerg, von der jetzigen Größe ist er das eh schon nicht mehr, wenn er so weitermacht, dann isses bald soweit, und er nennt mich Kleine O_o.

    *Lynx ne niegelnagelneue Packung Zündhölzer reich, Du kannst ja schon mal üben, wie lang es braucht, bis da ein richtiges kleines Brändchen entsteht, den Rest überlegen wir uns dann, wenn alle anderen panisch rennen ^^*

  9. #9
    Zitat Zitat von Achadrion
    Macht ihr Urlaub oder Ferien?
    Urlaub in den Ferien
    Zitat Zitat
    Fahrt ihr weg oder geniesst ihr das Wetter von Balkon oder Terasse aus?
    Auf Grund unvohersehbarer pekuniärer Engpässe (Umzug) wird dieses Jahr der Urlaub wohl zu Hause stattfinden, mit ganz viel Glück geht es für eine Woche an die Küste, mal abwarten.
    Zitat Zitat
    Was wäre euer liebstes Reiseland, dass ihr unbedingt mal besuchen wollt?
    Gibt es eigentlich nicht, wir sind seit vielen Jahren ausgesprochene Griechenland-(Kreta-)Fans und seit 2 Jahren auch gerne in Portugal, aber ein 'Da-will-ich-hin-konnte-es-mir-aber-noch-nie-leisten'-Land haben wir nicht. - Also, ich zumindest nicht, wie es mit dem Rest der Familie aussieht, weiss ich ehrlich gesagt gar nicht, da haben wir noch nicht drüber gesprochen.
    Zitat Zitat
    Ich werde mich von Ballermännern und Sangria-Eimern fernhalten, und mich von der wilden Schönheit der Insel in den Bann schlagen lassen!
    Ja, nee, is klar.

  10. #10
    So, da bin ich wieder und wie ich sehe läuft hier alles so entspannt ab, wie immer.

    Für heute kann ich sagen, dass mein Streifzug durch die Läden der Stadt ein Erfolg war. Ich habe eine neue schwarze Jeans und einen weiteren neuen schwarzen Anzug. Wurde auch allerhöchste Zeit, denn einer der anderen Anzüge ist in der Reinigung. Jetzt muss ich nur schauen, dass ich mir demnächst ein paar neuen Hemden gönne.
    Was mich aber immer wieder überrascht ist, was für eine Anstrengung denn Einkaufen sein kann...

    Edit:
    Kaffee...?! Bitte, bitte, bitte.

  11. #11
    Ihr wißt gar nicht, wie anstrengend es ist, zu warten, bis die neuen Fenster drin sind. Ob ich den Dachdeckern wohl sagen muß, daß ein Rahmen verkehrt rum drin sitzt? Warten wir mal ab, ob sie es selber rausfinden, oder erst, wenn sie feststellen, daß sich das Fenster nur noch nach innen aufmachen läßt .?! *schadenfroh bin ich nicht, nein, überhaupt nicht, nie nich gewesen ^^*

    *haZZikowski noch einen Litereimer Kaffee hinstell, die Tasse steht gleich nebenan, Prost !*

  12. #12
    Das Leben ist hart,vorallem bei drückender Hitze ._. .Ich hab heute gefühlte 10 Liter geschwitzt und bis jetzt nur 1 Liter getrunken,und mein Rachen fühlt sich an wie eine Trockenpflaume.Es ist ja schön das wieder die Sonne scheint,aber doch nicht so :/.
    Dafür war mein Schultag lustig.Heute hatte ich zum 5. mal hintereinander eine Doppelstunde Chemie die von meinem Sportlehrer vertreten wurde,der absolut geniale Antworten gibt und auch sonst immer gut drauf ist.Jedenfalls kommt mein Lehrer in die Klasse und fragt nur "Hat jemand Bock auf ein Eis?" und zack haben wir anstatt über Säuren und Laugen zu reden ein Eis gegessen^^.

    Allerdings wird morgen ein Horrortag da darf ich nämlich eine Deutscharbeit mit dem Thema "Erörterungen schreiben" schreiben(worin ich eigentlich der beste sein sollte da ich in Deutsch schriftlich 1 stehe,dafür stehe ich mündlich aber 4 ._. ),naja sollte aber eigentlich leicht werden ich muss nur die Überleitungen pauken mehr nicht.

    Aber in 4 Tagen darf ich wieder jubeln,da wird endlich Mass Effect ausgeliefert

  13. #13
    Hallo Taverne,

    @Urlaub: Ich bleibe wie immer in Balkonien, da ist es auch sehr schön, ( es ist schon Drama genug meine Katzen versorgen zu lassen wenn ich "zwangsweise" nicht zu Hause bin),ausserdem hatte ich in meinen ersten 25 Lebensjahren Urlaub genug, als Kinder sind wir jedes Jahr 2x mit unseren Eltern Zelten gegangen in Italien und Jugoslawien. Meine schönsten Urlaubziele waren Israel und Kenia.

    *darkblue mein Mitgefühl zu den Handwerkern ausdrück*

    Ich hatte heute Mittag auch nicht den besten Start, habe meinen PC eingeschaltet und da ist nur noch mein Desktopbild. Was soll das jetzt? Meine Taskleiste ist futsch, ich alles mögliche ausprobiert (Hilfscenter: Klicken sie mit rechter Maustaste auf Start...bla, bla, bla..., >_< ha, ha, ha, Startsymbol ist auch futsch), und habe schon einen Hilfeschrei per e-mail an meinen Bruder geschickt, als mich die Eingebung wie ein Blitz traf. Ich schnappe mir die Fernbedienung vom Fernseher, drücke VGA und da ist sie: meine Taskleiste.

    Das ganze Tohuwabohu lag an der blöden Senderabschaltung von Arte und Phönix. Als mein PC hochfuhr, habe ich am Fernseher den Sendersuchlauf gestartet um die Programme wieder zu haben und das verfl***e Teil knallt mir meine Anzeige vom PC-Bildschirm auf den Fersehbildschirm. Da muß man erst mal draufkommen^^.

    Aber mein Tag ist gerettet.


    *Tasse Kaffee und 'ne Fluppe schnapp und in den Liegestuhl plums*

  14. #14
    Mahleizt!

    @Fragen von Acha
    1. Ich gehe in den Ferien, die bei mir auf den August fallen, arebiten, damit ich mir endlich einen gescheiten Rechner zulegen kann.
    2. Mein liebstes Reiseland/Reiseziel/Gebiet, findet sich im asiatischen Raum, Kanada, oder Skandinavien wieder, wobei Norwegen und China ganz klare Favouriten sind.

    @Gendrek
    Ne Eins in Deutsch, Respeckt!

    Ui, heute war die Schule mal so richtig entspannend! Erste bis zur 5. Stunde nur gegammelt. Und letzte Stunde dann Film geschaut. Weiss nicht, vielleicht kennt der ein oder andere hier ihn, er heißt "Das Leben ist schön". Ganz gut, aber nicht ganz mein Geschmack. Und um alle hier neidisch zu machen, die vom Urlaub verschont bleiben: Ab Mittwoch hab ich nur noch die Pflicht den Matheunterricht zu besuchen. Für mündlich eben, aber sonst gammel ich jetzt fast 2 Monate nur da Heim rum

    @Achadrion
    Vergiss beim Packen den Sandeimer nicht, du brauchst am Strand doch ne Beschäftigung

  15. #15
    Na ihr Frühaufsteher,
    Zitat Zitat
    @sanguine,

    selten über einen von Dir geschriebenen Satz so gelacht, wie eben, nein ich wiederhole ihn nicht, ich lach allein weiter !
    Ich weiß immernoch nicht welcher Teil des Posts gemeint war. Ich finds aber bestimmt noch raus


    Zum Thema Urlaub:
    In 4 Wochen gehts für 3 Wochen nach Südfrankreich. 1,5 davon in der Nähe von Montpellier und den Rest in st. tropez. Am 14. Juli bin ich leider nicht mehr da, dass heißt ich verpasse den Nationalfeiertag. Da gibt es sonst immer endlose Feuerwerke etc.
    Reiseziel wäre Canada. Mal für 4 Wochen eine kleine Hütte im Wald. Nebenbei kann man dann noch die Französisch/Englischkenntnisse verbessern. Argentinien wäre bestimmt auch schön^^

    @Gnt: Gina-Lisa fand ich auch gut, aber die erinnert mich ein bischen an die Frau im Musikvideo von "Stupid Girls" von "Pink". Die mit den rosanen Sachen ziemlich am Ende vom Video.
    Geändert von Achadrion (03.06.2008 um 06:33 Uhr) Grund: Mein Bildschirm wurde wieder mal gesprengt.

  16. #16
    Boah, ist es im Rest Mitteleuropas genaus warm wie hier? Draußen sind gefühlte 55°C. Wenn man die Fenster verschließt und die Vorhänge zuzieht, hat man die Chance, dass Zimmer ein paar Grad unter Außentemperatur zu bringen. Nur hab ich jetzt Licht an. Mitten am sonnigen Nachmittag. -.-
    Und ich könnte ständig unter der Dusche stehen.
    Oder mich mit dem Laptop in den Kühlschrank setzen.
    Nicht aus-zu-hal-ten!!!

  17. #17
    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Boah, ist es im Rest Mitteleuropas genaus warm wie hier? Draußen sind gefühlte 55°C. Wenn man die Fenster verschließt und die Vorhänge zuzieht, hat man die Chance, dass Zimmer ein paar Grad unter Außentemperatur zu bringen. Nur hab ich jetzt Licht an. Mitten am sonnigen Nachmittag. -.-
    Und ich könnte ständig unter der Dusche stehen.
    Oder mich mit dem Laptop in den Kühlschrank setzen.
    Nicht aus-zu-hal-ten!!!
    Ich wusste doch, ein Zimmer im Keller, Ostseite und nur ein mehr oder weniger großes Fenster, war die richtige Entscheidung vor 5 Jahren
    Bei uns gewittert es gerade, daher külts ein wenig ab, das ist gut. Andererseits, wenns noch näher kommt muss ich den PC runterfahren >_<

    @macabre
    Zu erst vor der eigenen Tür kehren!!!
    Und wenn du nichts besseres zu tun hast als zu verbessern, bzw. zu provozieren, dann würde ich mal sagen, such du dir lieber ein RL.
    Geändert von weuze (02.06.2008 um 15:29 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Gendrek
    Ne Eins in Deutsch, Respeckt!
    Nein wie süß *durch weuzes Haare wuschel*
    Ich hoffe ja inständig, das du Respekt mit Absicht falsch geschrieben hast
    es passt so wunderbar.

    Hat jemand den Film SoutherlandTales gesehen?
    Ich hab ihn mir gestern angeschaut und entweder war der Film nur grotenschlecht oder ich hab ihn einfach nicht verstanden...

  19. #19
    Urlaub? Der fällt dieses Jahr mal wieder aus. Stattdessen werde ich meine vorlesungsfreie Zeit darauf verwenden zu arbeiten und ein Praktikum zu absolvieren. Irgendwo muss das Geld zum Studieren ja herkommen. Mehr als vier Tage Rock am Ring ist da dieses Jahr nicht drin.

  20. #20
    /me pwnd weuze (!!)
    /me ruleZ!



    @Weuze und Macabre: Jetzt zankt euch doch nicht immer, sondern habt euch wieder lieb. LOS! KÜSSEN!
    ich muss macabre aber auch ein Bisschen Recht geben: jemanden auf seine Rechtschreibung hinzuweisen und dabei halt einen solchen Fehler zu machen, hat was Amüsantes *G*
    Geändert von Achadrion (03.06.2008 um 06:34 Uhr) Grund: Spoiler wegen Bildschirmverzerrungen

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •