Ergebnis 1 bis 20 von 153

Thema: Silber/Gold?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    @Kyuu: Nettes Prinzip, das leider an den Bedürfnissen der Spieler vorbeigeht, es sei denn, am Ende steht: Alles egal! Das Spiel macht so viel Spaß, dass wir 90% der Teilbewertungen vergessen, weil ein gutes Spiel immer mehr ist, als die Summe seiner Teile.
    Mit den Teilbewertungen ging es mir eigentlich nicht darum das Spiel zu zerstückeln und in einem völlig anderen Licht zu zeigen, sondern möglichst kompakt die positiven und negativen Aspekte des Spiels für den Spieler öffentlich zu machen, so dass der Spieler eventuell schon im Vorab aussortieren, oder einfach nur die Bewertung nachvollziehen kann.

Man könnte auch einfach keine Noten vergeben und nur die Kategorien mit den positiven und negativen Aspekten angeben, à la:

[...]

Spielmechanik:
    • + flüssiges und innovatives Kampfsystem
    • + ausgewogenes Erfahrungs/Skillsystem
    • - zu lange Verzögerungen im Menü
    • - stellenweise extrem starke Gegnergruppen

[...]

In Verbindung mit einer Gesamtbewertung, die auch durch Sterne ausgedrückt werden kann.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Was, Handlung zählt soviel wie Gameplay, und Grafik wird auch bewertet, Sound hingegen nicht? Ich glaub du <piep>. Hast du <piep> überhaupt <piep>? Ich glaube wenn ich jemals <piep> würde ich dir <piep> und deinen <piep> mit <piep> <piep>! Also wirklich, was für ein <piep> muss man sein, um so einen <piep> zu <piep>?!

P.S.: Wer an diesem Beitrag mehr als die Grundaussage ernst nimmt, kann meinetwegen <piep>.
    Anstatt versuchen witzig zu sein, könntest du auch einfach ein Beispiel-Konzept abliefern. Wie schon im vorangegangenen Post erwähnt, halte ich mein Konzept nicht für das Nonplusultra und habe erwartet, dass bessere Vorschläge gepostet werden.

Geändert von Kyuu (04.06.2008 um 20:28 Uhr)