Mit den Teilbewertungen ging es mir eigentlich nicht darum das Spiel zu zerstückeln und in einem völlig anderen Licht zu zeigen, sondern möglichst kompakt die positiven und negativen Aspekte des Spiels für den Spieler öffentlich zu machen, so dass der Spieler eventuell schon im Vorab aussortieren, oder einfach nur die Bewertung nachvollziehen kann.
Man könnte auch einfach keine Noten vergeben und nur die Kategorien mit den positiven und negativen Aspekten angeben, à la:
[...]
Spielmechanik:
- + flüssiges und innovatives Kampfsystem
- + ausgewogenes Erfahrungs/Skillsystem
- - zu lange Verzögerungen im Menü
- - stellenweise extrem starke Gegnergruppen
[...]
In Verbindung mit einer Gesamtbewertung, die auch durch Sterne ausgedrückt werden kann.
Anstatt versuchen witzig zu sein, könntest du auch einfach ein Beispiel-Konzept abliefern. Wie schon im vorangegangenen Post erwähnt, halte ich mein Konzept nicht für das Nonplusultra und habe erwartet, dass bessere Vorschläge gepostet werden.