Zitat Zitat von Kitaki Beitrag anzeigen
Mh es ist wahrscheinlich der geschmack, den sie aufbringen um die Spiele
mit Gold under Silber zu bewerten.
Tut mir leid, aber den Satz versteh ich nicht ^^°

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
Die Test sollten schon ein wenig objektiv sein XD
Das sind sie imo auch. Für meinen Teil kann ich sagen, dass ich für mich am liebsten eher techniklastige Spiele spiele, die grafisch detailreich ausgeschmückt sind etc. Dazu ne halbwegs gute Story und schon ists Top. In den Tests gehts ja allerdings nicht darum, was ich gerne spiele, sondern was gut gelungen ist, von daher kann ist es keine Seltenheit, dass ich Spiele mit Sternen vorschlage, die ich nicht unbedingt öfter spielen würde. Meine Bewertungen im Spieleforum (lang lang ists her ), sehen jedenfalls anders aus als meine Testergebnisse .
Ich kann von unseren Test-Team behaupten, dass sie im Normalfall objektiv bewerten, so wie es sich gehört, wenn es das ist, was du meinst

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Das war wahrscheinlich mal wieder unser Spaßguerilla, der hat schon öfter bestimmte Spiele mit hunderten von Einersternen bedacht. Der einzige Ausweg wäre hier wie gesagt die Abstimmung nur für angemeldete Benutzer zu ermöglichen, was aber leider technisch ja nicht so einfach geht. Aber gerade weil beim System so leicht manipuliert werden kann, ist es auch überhaupt nicht aussagekräftig.
jop, war er. Allerdings ist das Hinterherräumen lästig. Wir haben zwar die Möglichkeit die Bewertung zu verändern, aber was weiß ich denn noch, wie das Ergebnis vor einer Woche aussah und wie viele abgestimmt haben? Der einzige Ausweg wäre ein Reset und das ist auch doof :/

Zitat Zitat
Eine Möglichkeit wäre es doch die Tester Noten vergeben zu lassen (evtl. sogar in bestimmte Kategorien unterteilt, s. Kyuus Beitrag). Den Wert könnte man entweder von einer Person bestimmen lassen oder den Mittelwert von mehreren Testern nehmen. Da sich so eine Bewertung nicht in das CMS einbauen lässt, könnte der Text dann einfach unter der Beschreibung stehen.
Könnte man drüber nachdenken. Theoretisch wäre das machbar. Allerdings wer bewertet im Nachhinein hunderte bereits hochgeladene Spiele? Da man lange nicht alle Spiele mehr auswendig kennt, könnte das zu einem Problem werden... alles nachspielen?... schenkt mir wer ein zusätzliches, freies Jahr?

Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
Entweder bin ich blind, doof oder kann nur noch rückwärts lesen - ich finde dort nichts entsprechendes
Ah, sorry. Nachdem ichs hochgeladen hab, hab ich den Hinweis in der Übersicht entfernt. Vorher stand jedenfalls "Mindestens Silber" da

Zitat Zitat
Ist aber nicht wirklich wichtig. Ich gehöre zwar nominell zu den Spieletestern, hab' mich aber nie darum beworben, noch nie ein Spiel getestet und schaue da nur ziemlich selten rein. Dass Rebellion überhaupt raus ist, habe ich gestern zufällig auf der Hauptseite gesehn.
Das könnte natürlich ne Erklärung sein
Ich hatte dich nur in der Testerliste gesehen, von daher...