-
Schwertmeister
Ich habe jetzt nicht mehr alles gelesen, möchte mich aber noch zu einigen Sachen äussern:
Puntesystem oder mehr Sterne: Finde ich definitiv schlecht. Schon zwei Sterne sind genug. Natürlich wäre es für die Spieler hilfreicher, aber wenn man mehr Sterne / Punkte einfügt, wird User X kommen und sagen "Warum hat mein Spiel nur 78.53 Punkte und das Spiel von Y 79.01 Punkte?!!!!!"
Bewertung der User:
Kommentare hinzufügen zu können wäre sehr gut. Was man auch noch machen könnte, wäre die Durchschnittliche Userbewertung neben der Sterne anzeigen zu lassen, sodass man auch danach ordnen lassen könnte.
Reviews:
Es wäre natürlich toll, wenn wir eine Review Sektion hätten (also auf der Hauptseite), wo man User-Reviews finden kann.
Demo/VV: Ich bin nach wie vor für Trennung zwischen Demos und VVs (also Demos in eine sepparate Kategorie).
Vetternwirtschaft: Jein. Ja, weil die Szene klein ist und man sich gegenseitig kennt und halt ein Respekt vor vielen Spielmachern besteht, der neuen Usern nicht im Geringsten gezollt wird. Auch ja, weil der Staff selber Spiele rausbringt. Ideal ist das nicht, aber ich mein da kann der Staff auch nichts dafür. Die Szene ist halt zu klein, dass sich so viele allein aufs Betreiben des Forums konzentrieren. Nein, weil Spiele halt auch Erfahrungsgüter sind und wir Maker uns hier im Forum eine Reputation aufbauen. Der Spieler weiss/vermutet so schon vorher, wie gut ein Spiel werden wird. Gegen diese Reputation anzukommen ist sehr, sehr schwer. Je länger, je mehr. Man muss halt einfach versuchen, die Zugehörigkeit zu den Etablierten zu erreichen.