Ergebnis 1 bis 20 von 153

Thema: Silber/Gold?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich glaube so langsam wird es Zeit für ne Retcon bei den Sternen. o_O

Die ganze Sache mit den Sternen verhält sich schon nach gewissen Richtlinien, die sind aber eher dazu da um die Genres zu teilen. Insgesamt steckt aber sicher viel Willkür mit drin, da die Sterne einfach die Meinung der Tester widerspiegeln.
    Da liegt imo aber auch schon das Problem:
    Wenn ein Spiel eben nur von einer Person getestet wird (wie es nunmal in den letzten Jahren oft vorgekommen ist), hat man am Ende auch nur die Bewertung einer einzelnen Person. Mittlerweile ists nicht mehr ganz so schlimm wie noch vor einigen Monaten, aber mehr als 3-4 Tester sieht meistens nicht gleichzeitig. Da spielt dann wiederum der Zeitaspekt mit rein. Wir testen jedes Spiel mindestens 30 Minuten (vorausgesetzt man bekommt das Spiel überhaupt erst ans Laufen, es hat diese Länge, oder man ist nicht zwischendurch eingeschlafen). Wenn man das auf über 30 Einsendungen pro Monat hochrechnet, ist das einiges, was an Zeit fürs Testen drauf geht.
    (dazu kommt dann noch für mich die Zeit fürs Hochladen, Bilder machen, Beschreibung verfassen, News schreiben, Listen führen und das ist auch nicht zu wenig). Und die sollen nach Möglichkeit in unter einem Monat getestet und bewertet werden. Mit 3-4 Testern kriegt man da eben keine 10 Meinungen zusammen, sondern im Normalfall 1-2. Und da das nicht immer die selben sind, hat man eben nicht immer eine gleiche Linie bei den Sternen.
    Allerdings sind unsere Sterne - wie hier schon richtig bemerkt wurde - keine internationale Bewertung, sondern eine Empfehlung unsererseits. Das nicht jeder derselben Meinung sein kann, ist klar. Nur um es mal gesagt zu haben, bewerten wir nicht nur Eyecandy. Daher kann es sehr gut sein, dass ein Spiel mit Ubergrafik "nur" Silber und eins mit weniger guter Grafik Gold bekommt.
    Wenn ich ein Spiel bewerte, dann zählen alle Aspekte des Spiels und nicht, wie oft im Spieleforum zu sehen Features, LEs und Grafik.
    Ich hab in den letzten Jahren schon wirklich vieles in RPGs gesehen und bei weitem nicht alles hat mir davon gefallen. Gründe für mich, ein Spiel zu hassen sind ua schleichende Heros, lahmende Menüs und andere selbst geskriptete Sachen, aufdringliche LEs (und ja, auch sowas kann zum Ablehnen eines Spiels beitragen) und sowas halt.

Das "zu willkürliche Muster" lässt sich imo nicht aus der Welt schaffen, solange wir nicht mehr Tester haben, damit Spiele von mehr als zwei Personen gespielt werden können.

Wäre es eigentlich auch möglich, das eine 30 Minuten VV Silber bekommen könnte?

Liegt eben daran, dass ältere Spiele zu früheren Zeiten rausgekommen sind.
    Es gab andere Ansprüche, Maßstäbe, usw.

Stell dir halt vor. Wenn du jetz zum Beispiel an DOS Spiele denkst, die damals voll geil waren und als grafische Wunderwerke galten und schaust dir dagegen z.B. Crysis an. Ist jetz ein extrembeispiel, aber es stimmt irgendwie.

Es gibt eben immer Sachen die besser werden, dann wollen andere dagegen ankommen und machens genauso oder besser. Dann will sich wieder jemand abheben und macht was noch besseres. So entwickelt sich das alles.

Also wenn ich ehrlich sein soll, diese Sterne... Sind mit mir Hemd wie Hose...
    Wenn mir ein Spiel von der Beschreibung her gefällt, und die Screens schick sind wirds halt geladen, ob da nun ne Stern is oder nich is doch schnuppe XD

ka vielleicht seit ihr schon bei einem anderen Thema aber ich finde DataBall(2) is echt gut mit den Effekten und den Levels da kann man schön lang dran sitzen und sein glück versuchen!

@Flying Sheep

Ich hätte auch noch eine Frage:
    Könnte ein RTP-Spiel, also ein komplett reines RTP-Spiel auch einen Goldstern kriegen? Auf jedenfall ist ein Spiel darart bei der Grafik überhaupt nicht gut dran, vielleicht können das ja aber durch Spielspaß, gutes Mapping und eine schöne Story wieder ausgleichen, ich weiß es nicht. Bestände da anhand dieser Punkte die Chance, einen Goldstern zu bekommen?

Ich arbeite nämlich gerade an einem reinen RTP-Spiel und werde es höchstwahrscheinlich auch hier hochladen, deswegen meine Frage.