Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 153

Thema: Silber/Gold?

@Flying Sheep

Ich hätte auch noch eine Frage:
    Könnte ein RTP-Spiel, also ein komplett reines RTP-Spiel auch einen Goldstern kriegen? Auf jedenfall ist ein Spiel darart bei der Grafik überhaupt nicht gut dran, vielleicht können das ja aber durch Spielspaß, gutes Mapping und eine schöne Story wieder ausgleichen, ich weiß es nicht. Bestände da anhand dieser Punkte die Chance, einen Goldstern zu bekommen?

Ich arbeite nämlich gerade an einem reinen RTP-Spiel und werde es höchstwahrscheinlich auch hier hochladen, deswegen meine Frage.

Zitat Zitat von Trugbild Beitrag anzeigen
    Klingt einleuchtend, aber wieso haben dann die Spiele von ShadowSoul keine Sterne bekommen? Diese sind technisch einfach klasse und bringen sehr viel spaß... Und das kann man längst nicht von allen Spielen mit Stern sagen.

Kommt mir alles wie Vetternwirtschaft vor... Verfolge das ja schon länger.
    Das liegt an der von mir eben angesprochenen Unterscheidung bei Genres. Bei der Kategorie SONSTIGES werden die Sterne auch nach Abstand zu einem etwaigen Originalspiel verteilt. Die Spiele von Shadowsoul sind im Grunde allesamt gut (daher sind auch alle angenommmen worden). Ein grafisch mehr als genial umgesetztes Mensch ärger dich nicht (<insert random game title>) würde höchstens Silber bekommen.
    Boom Boom Madness ist dem klassischen Bomberman nachempfunden, nur mit anderen Charakteren. Bei Bones nervt das Sprungskript mehr als tierisch und das Spiel ruckelt (iirc). Data Ball 1 und 2 sind zwar grafisch sehr spitze, aber die Spiele werden schnell langweilig, es passiert zu wenig Neues. Bei Pyramid hats dann am Ende an der Eintönigkeit und dem weniger guten Sprungskript gehangen.
    Das alles wären Sachen, die ich in das angesprochene Bewertungssystem reingeschrieben hätte
    Einsprüche gab es letzten Monat keine, ergo haben sie keinen Stern bekommen.

[edit]
    @T-Free:
    Wir haben keine Regel, die besagt, dass RTP-Spiele keinen Goldstern bekommen dürfen und werden, ergo theoretisch ja. Allerdings zählt die Grafik und das Mapping auch zu einem Stern.
    Einen Goldstern kriegen nicht nur die Spiele, die in wirklich jedem Punkt hundertprozentig perfekt sind, es gibt überall Toleranzgrenzen. Ergo kann man grafische Schwächen mit anderen Sachen ausgleichen. Auf Anhieb könnte ich allerdings jetzt nicht sagen, ob wir RTP-Goldspiele haben, die noch keine 5 Jahre alt sind (Bei Silber bin ich mir hingegen sicher, dass es das gibt ).

@diäitsch:
    30 Minuten ist schon recht kurz. Wenn das Spiel auf die kurze Zeit viel zu bieten hat, dann könnte ich mir auch Silber vorstellen. Genaueres kann ich dir aber so nicht sagen, dafür müssten wir das Spiel getestet haben

Geändert von Flying Sheep (02.06.2008 um 14:19 Uhr)

Zitat Zitat
    Daher kann es sehr gut sein, dass ein Spiel mit Ubergrafik "nur" Silber und eins mit weniger guter Grafik Gold bekommt.
    Ich hoffe das Spiel bekommt dann aber nicht nur wegen der Grafik Silber.

Liegt eben daran, dass ältere Spiele zu früheren Zeiten rausgekommen sind.
    Es gab andere Ansprüche, Maßstäbe, usw.

Stell dir halt vor. Wenn du jetz zum Beispiel an DOS Spiele denkst, die damals voll geil waren und als grafische Wunderwerke galten und schaust dir dagegen z.B. Crysis an. Ist jetz ein extrembeispiel, aber es stimmt irgendwie.

Es gibt eben immer Sachen die besser werden, dann wollen andere dagegen ankommen und machens genauso oder besser. Dann will sich wieder jemand abheben und macht was noch besseres. So entwickelt sich das alles.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das Spiel bekommt dann aber nicht nur wegen der Grafik Silber.
    Sicher nicht
    Steht doch in meinem Post sogar fettgedruckt
    Es zählt wirklich alles. Das war nur ein Beispiel, das sich auf nen vorherigen Post bezog^^

Achja, nur weils mir in letzter Zeit immer öfter auffällt:
    Auch ein mieses Schriftbild kann die Bewertung nach unten ziehen. Ich hab bisher nicht nur ein Spiel nach ein paar Minuten beendet und in den Papierkorb geworfen, weil nicht mal ein Satz halbwegs fehlerfrei war.

Zitat Zitat von Trugbild Beitrag anzeigen
    Klingt einleuchtend, aber wieso haben dann die Spiele von ShadowSoul keine Sterne bekommen? Diese sind technisch einfach klasse und bringen sehr viel spaß... Und das kann man längst nicht von allen Spielen mit Stern sagen.
    An Bones wurde die Steuerung heftig kritisiert. Man kann jetzt sagen, gut, viel besser bekommt man ein Jump n Run mit dem Maker nicht hin, die Antwort drauf wäre, schön, dann lässt mans.

Die anderen wie Data Ball hab ich jetzt nicht getestet

@T-Free:
    Jopp, da stimm ich Sheep voll zu, wenn das RTP gescheit umgesetzt wird...
    wobei wirklich REIN RTP so seine Probleme hat, Pics, Posen, besondere Orte etc sind kleine Dinge, die viel ausmachen. Aber grundsätzlich kann ich mir vorstellen, ein RTP-Spiel für Gold vorzuschlagen. Aber ich bezweifle, dass jemand, der soviel Energie reinsteckt, nicht auch ein Minimum in eigene Grafiken steckt um sich abzuheben.

Ist es denn so wichtig, dass hinter dem Spiel ein *SILBER* oder *GOLD* steht?
    Mir persönlich ist die Userwertung mit dem 5 Punktesystem wichtiger, da diese die Meinung vieler Spieler wiederspiegelt und nicht die eines Testers, denn wie ja schon gesagt wurde ist das nur eine Meinung bzw 2 oder 3

Übrigens, warum gibts eigentlich keine Bronzesterne?
    Wäre bestimmt vorteilhaft bei der Bewertung, oder?

Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Mir persönlich ist die Userwertung mit dem 5 Punktesystem wichtiger, da diese die Meinung vieler Spieler wiederspiegelt und nicht die eines Testers, denn wie ja schon gesagt wurde ist das nur eine Meinung bzw 2 oder 3

Übrigens, warum gibts eigentlich keine Bronzesterne?
    Wäre bestimmt vorteilhaft bei der Bewertung, oder?
    Wobei das 5 Punktsystem der Userwertung auch seine Schwäche hat, man könnte z.B. ein Spiel eine 1 geben, ohne es gespielt zu haben
    Ein Bronzestern, wäre echt cool, dann müsste man aber noch einen Platinstern einführen

Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Wobei das 5 Punktsystem der Userwertung auch seine Schwäche hat, man könnte z.B. ein Spiel eine 1 geben, ohne es gespielt zu haben
    Die Gefahr besteht immer, es könnte auch jemand hier im Forum etwas zu deinem Spiel schreiben, obwohl er es nie gespielt hat ^^
    Bei dieser Wertung kann man das ja schlecht überprüfen, aber man sieht ja, wenn das Spiel meinetwegen 100 mal bewertet wurde, ist ein gewisses Interesse da, und ob bei den 100 Bewertungen ein Spaßvogel dabei war, der ne 1 geben musste, fällt auf die Menge auch nicht mehr so ins Gewicht ^^

Ein Bronzestern, wäre echt cool, dann müsste man aber noch einen Platinstern einführen
    Platin kriegt nur Velsabor xD
    Ja, aber ich finde allgemein könnte man das Sternesystem erweitern, Bronze und Platin fände ich nicht schlecht.

Ich fürchte, noch mehr Sterne würden die Tester überfordern. Dazu bräuchte es ein strenges Testerregiment mit festen Regeln, was wir nicht haben. Und was das Punktesystem betrifft: Eigentlich sollte jeder Wissen, dass die Aussagekraft des Punktesystems erst mit der Anzahl der Votenden steigt. Wenn da steht „5 Punkte”, und es ist nur einmal eine Wertung abgegeben worden, kannst du die Wertung meistens in die Tonne kloppen. Ab 10 Personen wird's dann aber schon interessant. Und bei über 1000 abgegebenen Stimmen (z.B. bei Vampires Dawn der Fall) wird's relativ eindeutig.

Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, noch mehr Sterne würden die Tester überfordern. Dazu bräuchte es ein strenges Testerregiment mit festen Regeln, was wir nicht haben.
    Fände ich aber nicht schlecht, vlt so ein Punktesystem.
    Meinetwegen für die Story max 5 Punkte, fürs Mapping, Effekte, Features, Gesamteindruck, ect
    Und an der Gesamtpunktzahl könnte man dann die Sterne ermitteln.
    Wobei es wahrscheinlich zu viel werden würde, an allen eingesendeten Spiele dieses System anzuwenden, oder?
    (Ich weiß ja nicht, wie viele bei euch monatlich eingehen ^^)

Zitat Zitat
    @Orange4: Aber die Bewertungen der Spieler kommen ja meist nur zustande, wenn sie erstmal durch einen entsprechenden Silber- bzw. Goldstern angelockt wurden.

Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    @Orange4: Aber die Bewertungen der Spieler kommen ja meist nur zustande, wenn sie erstmal durch einen entsprechenden Silber- bzw. Goldstern angelockt wurden.
    Hm, ich denke die meisten Spieler treiben sich auch hier im Forum rum und schauen ab und an in die Vorstellungsthreads. Denn auf der Hauptseite liegen so viele Spiele mit Sternen, dass sie sich imo auch hier darüber informieren ^^

Ich weiß ja nicht - die 2,7 Punkte, mit der sich die Allreise da begnügen muss, spiegelt werde die Qualitäten des Spiels noch das Ansehen in der Community wieder.
    Zitat Zitat
    Ganz am Anfang war's noch besser: Da konnte man beliebig oft abstimmen. Besonders auffällig war's immer, wenn man sich gerade mal wieder mit einem anderen User angelegt hatte und dann beobachten konnte, wie die Spielewertung rapide abgesackt ist.
    Zitat Zitat
    30 Minuten ist schon recht kurz. Wenn das Spiel auf die kurze Zeit viel zu bieten hat, dann könnte ich mir auch Silber vorstellen. Genaueres kann ich dir aber so nicht sagen, dafür müssten wir das Spiel getestet haben
    Rosenherz war eine Demo mit exakt 30 Minuten Spielzeit (naja, nicht wirklich - die Hälfte davon war Zuschauzeit): Silberstern.

Das Rebellion mit der deutlich umfangreicheren zweiten Demo - und einigen innovativen Elementen - nach wie vor auf seinem Silberstern sitzengeblieben ist, fand ich etwas enttäuschend.

Zitat Zitat
    Ich weiß ja nicht - die 2,7 Punkte, mit der sich die Allreise da begnügen muss, spiegelt werde die Qualitäten des Spiels noch das Ansehen in der Community wieder.
    Nur 2,7?
    O___O
    Naja, Ausnahmen gibts immer, aber dafür kann man ja dann auf die Sterne gucken ^^
    Trotzdem lege ich mehr Wert auf die Userwertungen, gut in diesem Fall nicht unbedingt, aber die Wertungen der Spieler sind nunmal von vielen verschiedenen Leuten. Schwarze Schafe, die meinen einem Spiel eins mit ner 1 reinwürgen zu müssen gibts immer.
    Und die Reise ins All hat ja viel positive Rückmeldungen im Vorstellungsthread bekommen

Mapping, Effekte, Features
    Kann jeder, der nichts mit dem Maker am Hut hat und nur die Spiele zockt wirklich etwas mit diesen Begriffen anfangen? Ich bezweifle es.
    Was spricht gegen den Standard: Handlung, Spielmechanik und Grafik?

Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen

Kann jeder, der nichts mit dem Maker am Hut hat und nur die Spiele zockt wirklich etwas mit diesen Begriffen anfangen? Ich bezweifle es.
    Ich meinte das eher für die Tester, also die Admins und Mods.
    Gibt es das System Handlung, Spielmechanik, Grafik?

Zitat Zitat
    Ich fürchte, noch mehr Sterne würden die Tester überfordern. Dazu bräuchte es ein strenges Testerregiment mit festen Regeln, was wir nicht haben.
    Ich dachte, es gibt keine feste Testvorlage?
    Hab ich dann falsch verstanden

Ich hätte nie dran gedacht, das je aussprechen zu können, aber: Mensch, da bin ich aber so was von deiner Meinung, Kyuu. O__o
    Mittlerweile denken manche als technikverliebte Makerer gar nicht mehr dran, dass Spiele sogar Spass machen sollen und nicht nur ein Eyecandy-Skriptfest sein müssen D:
    Nimm diesen Coupon für ein Schulterklopfen meinerseits, sollten wir uns irgendwann mal im RL treffen.

Also wenn ich ehrlich sein soll, diese Sterne... Sind mit mir Hemd wie Hose...
    Wenn mir ein Spiel von der Beschreibung her gefällt, und die Screens schick sind wirds halt geladen, ob da nun ne Stern is oder nich is doch schnuppe XD