40°C?Für Deutschland wäre das eine Katastrophe.
40°C = Arabisches Frühlingswetter.
EDIT:Wo ich lebe? In Afrika.Wo den sonst?
40°C?Für Deutschland wäre das eine Katastrophe.
40°C = Arabisches Frühlingswetter.
EDIT:Wo ich lebe? In Afrika.Wo den sonst?
Geändert von treeghost (01.07.2008 um 13:25 Uhr)
Wo lebst du denn? o_O Im Monstersommer 2006 hatte es hier in der Gegend an vielen Tagen fast 40°C im Schatten. Und wenn ich überlege, dass wir hier schon diesen Februar über 20°C hatten, würde es mich nicht wundern, wenn wir jetzt im Juli/August auch wieder die 40°C-Marke knacken. o.o
Im Moment sind's hier knapp 27°C, ist noch ganz ok so. In 1-2 Wochen wird's dann aber hier wahrscheinlich auch mit übelster Hitze losgehen.![]()
40° ist wirklich nichts ungewöhnliches. Höchsttemperaturen hier, im Herzen Bayerns, waren schon 34° im Schatten - und das im Mai! Also würds mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn im August oder Juli Temperaturen über 40° erreicht werden, allerdings würds mich auch nicht wundern, wenn jetzt Dauerregen kommt.
Heureka!
Unterm Dach wohnen ist bei den Temperaturen tückisch. Gar nicht mal wegen der Hitze (na, doch, auch); vielmehr sind es Spinnen - die ich so groß nur im Urwald vermuttet hätte - die mich triezen und Spinnen mag ich nicht leiden. Nein.
Und die haben wirklich Handteller- Größe. Die zeigen einem erst wie schnell man wirklich rennen kann =/.
Niemand nimmt ihn "ernte" XD
Edit:Haha, Nummer 400
Edit: Deine 400 hilft dir nicht viel, wenn du vergisst, in der WG deine Sig auszumachen! xO - Mop
Geändert von Wischmop (01.07.2008 um 16:45 Uhr)
Im Original hieß er jedenfalls Manbearpig.
Und eine Revolte plane ich nur mit, wenn ich die ganze Zeit mit rotem Umhang und nach vorne ausgestreckten Armen rumlaufen darf!![]()
Hmm, im O-Ton habe ich Südpark leider noch nicht gesehen.
Das meinst du jetzt aber nicht voll Ernte?Zitat von Dennis
Hehe, das hätte etwas.![]()
Aber eine Kombo aus Strumpfhosen und Unterhose darüber, sähe sicherlich auch ganz nett aus.
Mittwoch, 2. Juli
Liebe WG! Hier, in der Mitte Bayerns, ist es bei 30° im Schatten unerträglich heiß, man kann sich kaum noch draußen bewegen, ohne einen Hitzeschlag abzubekommen!
Meine Maßnahmen
- kaltes Handtuch, welches man sich individuell auf den Körper legen kann
- Kühlbeutel!
- kühle und viele Getränke auf Vorrat im Kühlschrank gelagert!
Was sind eure Maßnahmen? Oder seid ihr so hart, dass ihr nichtmal derartige Maßnahmen braucht? Berichtet!