Ach, das wird doch alles derbst übertrieben
Die Leute die sich prügeln wollen werden das so oder so tun und die Leute die nur friedlich schauen wollen werden sich schnell vom Acker machen.
In meinem beschaulichen Hude wird nach einem deutschen Sieg ein Konvoi von drei Autos leise hupend vorbeituckern, bei einem türkischen Sieg ein einzelnes Auto mit Delmenhorster Kennzeichen.
In meinem beschaulichen Hude wird nach einem deutschen Sieg ein Konvoi von drei Autos leise hupend vorbeituckern, bei einem türkischen Sieg ein einzelnes Auto mit Delmenhorster Kennzeichen.
Es lebe das Landleben!!
...
Hehe, in unserem Kaff gab es bisher keinen einzigen Huper, noch nicht einmal lauten Torjubel. Und das obwohl unsere Nachbarn gerne mal laute Partys veranstalten. Bei der EM ist es allerdings bisher ruhig geblieben. Von daher:
Hehe, in unserem Kaff gab es bisher keinen einzigen Huper, noch nicht einmal lauten Torjubel. Und das obwohl unsere Nachbarn gerne mal laute Partys veranstalten. Bei der EM ist es allerdings bisher ruhig geblieben.
...
bei uns in pforzheim findet man irgendwie von jedem land einen der wenigstens einen huper abgibt.~italien,~griechenland~russland~spanien~frankreich~deutschland~und niederlande bei den siegen von diesen manschaften war es immer laut nur bei italien hielt es sich in grenzen.
aber ich würde mich auch am liebsten ins land absetzten ^^
EDIT: schade das Niederlande schon raus ist xD mist meine topfavos
Will mal an die These von Orwell erinnern, dass generel Sportspiele, und insbesondere Fussball, ein guter Ersatz für die verschiedenen Nationen ist um "Krieg" zu spielen.
Wenn man sieht was geredet wird, bei mir z.b. in der Schule, und das irgendwelche Leute mit Flaggen um die Schultern rum laufen, kann ich mich einer ähnlichen Ansichtsweise nich wirklich entziehen. "Hier geht es um Ehre.", wahres Zitat von einem Mitschüler von mir.
Ganz ehrlich: Ich finde es ein wenig übertrieben, wenn man Fußball mit "Kriegsersatz" gleich setzt. Wenn man mit einer Mannschaft mitfiebert, kann man eben schlecht gleichzeitig für die gegnerische Mannschaft sein, auch wenn man sich mit Leuten aus dieser Nation vielleicht gut versteht. Und ich kenne kaum Leute, die sich in ihrer Ehre verletzt fühlen, wenn ihr Land ein Spiel verliert, und wer es doch tut, der hat einen Dachschaden, aber einen ganz gewaltigen.
FINALE!!!
Ich werd mich mal in meine Landeshauptstadt Hannover begeben, dort den "sicheren Sieg natürlich" feiern. Ich muss zwar Montag morgen eine Klausur und ein Referat halten, aber hey... Finale!!!
EDIT: Autohuperei? War bei jedem Spiel Public Viewing und 3mal davon musste ich fahren, da wird auf jeden Fall ne ExtraRunde durch die Stadt gemacht...
Bin gespannt wer gegen Deutschland im Finale spielen muss.
Ich hoffe ja Spanien, Russland liegt unseren Jungs glaub nicht so
Aber momentan siehts eh aus als ob die alle vorher ersaufen