Ich bin eigentlich kein Filmefan,da ich eben nicht viel Fernseh' (dafür aber verstärkt den PC nutze XD).
Dennoch gibt es einige Filme,die ich gerne immer und immer wieder sehe.Mein Lieblingsgebiet in dem Bereich ist Science Fiction,die eher anspruchsvoll sind,wie "Solaris" oder "Contact".Ich find Jodie Foster auch irgendwie toll,da sie auch gerne in solchen Filmen spielt und auch nicht so wie der Super-Sexy-Hollywoodstandard ist [: .Auch solche Zeichentrickfilme wie der "Gigant aus dem All" oder "Titan A.E" sind absolute Spitzenklasse,decken sie durchaus meinen Bedarf an Sci-Fi,stecken sogar dabei viele Disney-Filme in die Tasche (außer Mulan,der war der beste Disney-Film ever.).
Natürlich bin ich auch ein Fan von Action-Movies,aber meistens sehe ich mir die nur ein-,zweimal an.
Asiatische Filme haben manchmal eine Atmosphäre,die von Hollywood und anderen Filmstätten unerreicht bleibt,wie "Tiger & Dragon" oder besonders "Hero".Ich liebe vor allen diese japanische Geige (ka,wie man die nennt),die dramaturgische Szenen so wunderschön machen...
Wow,der Text ist länger als gedacht,und dabei habe ich noch längst nicht alles einfließen lassen.