Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Sequels, oder: die Rückkehr...

  1. #1

    Sequels, oder: die Rückkehr...

    ...längst vergessener Filmserien. In den letzten paar jahren haben ja viele Filmserien, die in den 80ern eigentlich endeten, ihr Comeback gefeiert, die meisten sogar mit recht großem Erfolg bei den Fans und an den Kassen, wie Terminator 3 (lachhaft im Vergleich zu den ersten beiden, aber besser als 95% aller Action Filme von heute), Die Hard 4, Rocky Balboa, Rambo, Indiana Jones 4....sie alle waren letzten Endes besser als man es hätte erwarten können.

    Aber was erwartet uns in Zukunft? Welche Filmserien könnten demnächst wiederbelebt werden? Oder besser gesagt: was wünscht ihr euch in der Hinsicht? Welche Serie sollte unangetastet bleiben, welche sollte fortgesetzt werden?

    Wie wäre es zum Beispiel mit "Lethal Weapon 5: Now they're REALLY getting too old for this shit!" ^^? Als nette Action/Buddy-Cop Komöie wäre das sicherlich keine schlechte Idee, und Mel Gibson selbst würde es bestimmt auch noch mal machen wollen (er mag ja bekanntlich die Serie), aber ob je was draus wird?

    Eine weiter Mel Gibson Serie wäre hier Mad Max...ob das noch mal funktionieren würde? Oder hat sich die Serie schon nach dem ersten Teil erschöpft?

    Ghostbusters 3 hingegen hätte was werden können...HÄTTE. Aber dazu wird es wohl nicht mehr kommen, da das Ghostbusters Videospiel wohl der Ersatz werden soll...schade, aber vielleicht sind die Akteure mittlerweile zu alt.

    Hier mal ein paar Serien, die, wie ich finde, nicht fortgesetzt werden sollten:

    POLICE ACADEMY
    Schon Teil 1 war riesengroßer Mist, und ich kapier es immer noch nicht, wie da 6 Fortsetzungen produziert werden konnten...hoffentlich bleiben wir von diesem unlustigen Quark verschont...

    ACE VENTURA
    Tja, Leute, es ist Realität: laut imdb wird Ace Ventura fortgesetzt...und, ihr habt es wohl schon erahnen können, ohne Jim Carrey. Man hätte das lieber sein lassen sollen, wird wohl so ähnlich wie Son of Mask oder Dumb and Dumberer von der Qualität her...

    BLUES BROTHERS
    Bitte, Dan Aykroyd, lass es sein. Ohne John Belushi ist Blues Brothers ganz einfach NICHTS. Blues Brothers 2000 war schon großer Müll, eine Fortsetzung sollte und da erspart bleiben...für John Belushi gibt es einfach keinen Ersatz.

    GREMLINS
    Die ganzen ultra-billigen Nachahmer der 80er Jahre (unter anderem der mörderisch schlechte "Hobgoblins" von 1988) waren da schon zu viel des guten, ich kann ohne Fortsetzung leben...

    JAWS / DER WEISSE HAI
    Schaut euch mal die Teile 2-4 an: der Abwärtstrend von Film zu Film ist erschreckend, und Teil 4 hat in Sachen Idiotie und Peinlichkeit Rekorde aufgestellt. Ohne Spielberg sollte man die Serie Ruhen lassen und so tun, als gäbe es nur den genialen ersten Teil.

    KING KONG
    Wisst ihr noch, was nach dem ohnehin schwachen King Kong Remake von 1976 passiert ist? Genau, 10 Jahre später hat uns der gute Dino de Laurentiis eine Fortsetzung aufgetischt: "King Kong Lives!". Die Story ist einfach unfassbar: King Kong hat den Sturz von den Twin Towers überlebt (!!!!!!!!!!!!!!!) und wird satte ZEHN JAHRE (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) in einem künstlichen Koma gehalten, aber sein Herz hält nicht mehr lange durch, also braucht er ein neues, künstliches Herz und eine Bluttransfusion - aber woher nehmen? Glück gehabt: irgendwo in Afrika findet ein Forscher einen weiblichen Riesenaffen, der sofort zu Kong gebracht. Was folgt ist eine Operationsszene, die man gesehen haben muss: Ärzte, die mit übergroßem Operationsbesteck hantieren (also wie in einer Parodie) ist schon ein Hit...und die Effekte im Film sind einfach nur erbärmlich und noch schlechter als im 10 Jahre alten Vorgänger (!!!!) - man sieht fast schon, wie sehr das Kostüm von Motten zerfressen ist.
    Anyway, kommen wir zu King Kong von 2005, den ich sowieso nicht mag (die Action auf Skull Island war für einen sonst so guten Regisseur wie Peter Jackson erbärmlich schlecht inszeniert...ich denke da nur an die Looney Tunes artige Dino Stampede...pfui!): bitte, Peter Jackson, verhindere mit aller Macht, dass geldgierige Produzente da ein Sequel machen wollen! Das kann nur im Chaos enden!

    TERMINATOR
    Ohne Arnold Schwarzenegger ist ein Terminator Film einfach nicht das selbe...deshalb bin ich Teil 4 gegenüber sehr skeptisch. Wen wollen die da als menschlich-wirkenden Terminator nehmen? Ralf Möller, unseren "Star" aus Hai Alarm auf Mallorca? Oder The Rock? Ne, ne, kein Arnie, kein richtiger Terminator. Oder, um es besser zu sagen: kein Arnie und kein James Cameron = kein Terminator

    PREDATOR
    Kann mir nicht vorstellen, dass ein 3ter wirklich funktionieren könnte...

    ALIEN
    Höchstens, wenn als Regisseur entweder Ridley Scott oder James Cameron in Frage kämen, oder wenn zumindest Sigourney Weaver dabei wäre. Ansonsten: lieber nicht. Alien und Aliens waren einfach nur genial (besonders Teil 2), danach gings bergab...

    SPIDER-MAN
    Oh Mann...ich habe Teil 1 und 2 geliebt, aber Teil 3? Würg...
    Okay, ist jetzt keine alte Serie, aber zumindest eine, die mit Teil 3 ihren Charme verloren hat...wenn für Teil 4 kein besseres Drehbuch zustande kommt, dann interessiert mich ein 4ter nicht wirklich...

    FLUCH DER KARIBIK
    Okay, auch nicht alt, aber hier sollte man lieber kein Sequel bringen. Teil 2 und 3 waren leider so verworren, dass einem die Script-writer fast schon leidtun: man wollte das selbe wie bei Terminator 2, Aliens oder Star Wars episode V versuchen, nämlich nicht nur ein Sequel zu bringen, sondern auch den ersten Film noch zu erweitern und zu bereichern, also ein Sequel mit Substanz. Leider ging das eher in die Hose...was wollten diese Filme sein? Eine Piraten Komödie? Herr der Ringe auf hoher See? Alles zusammen? Braucht ein PIRATENfilm einen solch konfusen Plot? Glaube ich eher nicht...

    ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT
    Lasset die Triogie lieber ruhen - sie ist gut so wie sie ist, und so soll es auch bleiben. Ich will kein Sequel ohne Michael J. Fox oder Christopher Lloyd...(beide sind wohl zu alt für ihre jeweiligen Rollen, und ohne die beiden wäre es nicht das selbe)

    MATRIX
    Auch nicht alt, aber nach diesem pseudo-intelligenten Quark, der in Teil 2 und 3 als Story ausgegeben wurde, habe ich die Nase voll von bescheuerten möchtegern-coolen Action Szenen, dümmlichen Gelaber, hässlichem Look (Teil 3) und dem "Talent" des Herrn Reeves. Zum Glück ist Teil 3 gefloppt (nicht mal 200 Millionen in den USA, in der 2ten Woche in Deutschland schon leere Kinos), so dass die Wachowskis es vielleicht mit Teil 4 sein lassen werden...

    Was meint ihr? Welche Serien würdet ihre gerne wiedersehen...oder auch nicht?

  2. #2
    Ein Conan der Barbar Remake wurde doch auch schon angekündigt, oder?
    Da könnt ich mir einen guten FIlm vorstellen. Der erste Conan Streifen war ja ebenfalls nicht schlecht. Doch wer soll Arnie ersetzen? Ralf Möller sicher nicht. Ich würde hier auf ein neues gesicht hoffen. Denn irgendwie passen, Dwayne "The Rock" Johnson und die anderen, zur zeit im showbiz agierenden Muskelmänner, nicht in die Rolle.

    Die "Escape from New York / LA" Reihe könnte meiner Meinung nach auch ein remake oder eine Fortsetzung vertrage. Ob Snake nun nochmal von Russel oder nem Neuen Darsteller gespielt werden soll, weis ich nicht, aber der Flair der alten FIlme soll dabei erhalten bleiben.

    Geändert von Andrei (02.06.2008 um 08:25 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    ALIEN
    Höchstens, wenn als Regisseur entweder Ridley Scott oder James Cameron in Frage kämen, oder wenn zumindest Sigourney Weaver dabei wäre. Ansonsten: lieber nicht. Alien und Aliens waren einfach nur genial (besonders Teil 2), danach gings bergab...

    Hm, ist Weaver nicht mittlerweile schon ein wenig zu alt? Ansonsten würde ich mich durchaus über eine Fortsetzung von Alien freuen, gesetzt, sie wäre wieder mehr im Stil von Teil 1.

    Nett wäre es auch, wenn Star Wars im Filmformat fortgesetzt werden würde (Imperial Remnants und so würde sich imo durchaus für Filme eignen, auch wenn die Bücher nicht von Lucas geschrieben wurde), wenngleich Lucas natürlich aufpassen müsste, um nicht wieder etwas wie die neue Trilogie zu erschaffen, um die Fans nicht zu enttäuschen

  4. #4
    @Nathreal,

    es ist doch schon eine Star Wars ( Real) Serie in planung, Lucas Produziert die erste Staffel zuerst komplett ( Anscheinend wird gerade an den scripts für die ersten 100 Folgen gearbeitet) und geht dann auf Verkaufstour zu den Studios. So hat er freie Hand und kann tun und lassen was er will. Genau so macht er es schon bei der bald(?) kommenden CG Serie Star Wars Clone Wars.http://www.imdb.com/title/tt0458291/ ( < Link zur imbd Seite der kommenden SW Serie, nicht sehr informativ)

  5. #5

  6. #6
    Schlechte Chancen, dass Bud Spencer und Terrence Hill nochmal was machen, oder?

    Ich mein, DAS würde wirklich funktionieren!

  7. #7
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    PREDATOR
    Kann mir nicht vorstellen, dass ein 3ter wirklich funktionieren könnte...
    Ich fände es gerade bei Predator unglaublich spannend wenn die einen dritten Teil machen würden. Wenn man den Predator in Bezug auf seine Waffen und Fähigkeiten vllt. etwas weiterentwickeln würde, dann könnte daraus imho ein richtig schicker Film werden.

    Ansonsten wäre ein neuer Evil Dead Film sicherlich auch ganz nett (wann kommt My Name is Bruce eigentlich raus?). Und ein neuer Jason Trashfilm, diesmal vllt. via Zeitreise zu den Dinosauriern, das wäre perfekt!

  8. #8
    Hm.. Spiderman 4 (wahrscheinlich sogar bis 6) dürfte schon recht fix sein ^^".
    Auch bei T4 ist, was ich grad so recherchieren konnte, schon realtiv viel gesprochen und ausverhandelt.

    Men in Black 3 ist btw. ja in den nächsten 2 Jahren auch gut möglich.. aber das ist noch nicht SO fix, wies scheint (im Gegensatz zu den oberen Beiden).

    Aber was mir mein Urin jeden Tag aufs Neue sagt ist, dass Indie noch was kriegen wird.
    Und auch bei Die Hard wär ich mir auch nicht so ganz 100% sicher ob das schon das letzte Kapitel war (allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht weiß wie man in Sachen Ausmaß der Taten der bösen Buben da noch viel draufsetzen will/kann).

    Bei Stallones Filmen hingegen sagt mir irgendwas, dass es das wirklich war. Mag aber auch sein, dass das einfach daran liegt, dass ich denen nie viel abgewinnen konnte ^^".


    Wenigstens gibt es zu Hulk keine Fortsetzung sondern gleich ne ganz neue Fassung... Ich glaub SO wenig Zeit ist noch nie vergangen, seit man zu einem Film gleich ne Neufassung gemacht hat. Hier wars aber IMHO auch wirklich besser.

    Über Ring 3 brauchen wir gar nicht erst zu reden...
    http://www.imdb.com/title/tt0498381/
    der scheint sowieso vollkommen fix.
    Somit haben Horror Fans neben Saw5-Saw9 ( ) also noch ein Werk, auf das sie sich freuen können.

    Dieses Jahr freu ich mich aber erst mal auf die Fortsetzung von Batman Begins.. ^^

    Es ist Fakt: Wir leben in einem Jahrhundert wo es einfach keine neuen Dinge mehr gibt, sondern Sequels die Kinos regieren.

    Geändert von Nor (02.06.2008 um 13:47 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Schlechte Chancen, dass Bud Spencer und Terrence Hill nochmal was machen, oder?

    Ich mein, DAS würde wirklich funktionieren!
    Tun sie sogar, beide spielen Nebenrollen in irgendeinem deutschen Film demnächst

    Aber Bud Spencer ist inzwischen tatsächlich zu alt und gebrechlich für Actionfilme seiner Art.

    Zitat Zitat
    Es ist Fakt: Wir leben in einem Jahrhundert wo es einfach keine neuen Dinge mehr gibt, sondern Sequels die Kinos regieren.
    Oder Remakes. Oder Buchverfilmungen

    Und Ace Ventura ohne Jim Carrey ist wie die Maske 2 ohne Jim Carrey... oder ein Darko-Film ohne Donnie. Ups!

  10. #10
    Weils grad so schön passt: 30 Upcoming Movie Sequels You Didn't Know About


  11. #11
    Zitat Zitat
    Ghost Rider 2

  12. #12
    Zitat Zitat von Sylar Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat
    Ghost Rider 2

  13. #13
    @Sylar
    Ich war schon geschockt, als ich da von einem War of the Worlds 2 gelesen habe (der spielberg Streifen war ja schon mäßig genug) - H.G. Wells würde im Grabe rotieren.
    ABER: es ist kein Sequel zum Spielberg Film, sondern, haltet euch fest, ein Sequel zu War of the Worlds, einem direct-to-video Film von 2005, der offensichtlich ein dreistes cash-in zum Spielberg Film war. Tja, Glück gehabt.
    Und wie der Verfasser dieser Liste schon so schön sagte: die meisten Titel davon sind Sequels, die wohl niemand wirklich braucht. Mal im Ernst: I, Robot 2? I am Legend 2? Können die Nachlassverwalter von Asimov & co. diesen geldgierigen Produzenten nicht einen Riegel vorschieben? Es mögen ja beides gute Filme gewesen sein, aber wozu ein Sequel mit einer Story, die man sich wohl aus dem A*sch gezogen hat?

    Und die Sache mit Shrek wird langsam echt lächerlich...Teil 1 war ein wirklich toller Film, und auch Teil 2 war ziemlich gut, aber jetzt schon einen 5ten zu planen ist doch nicht mehr normal...bei Toy Story 3 ist zumindest so viel Zeit seit dem 2ten Teil vergangen, dass ich ein Sequel sogar begrüßen würde.
    Aber egal, wie schlecht heutzutage ein Film ist, wenn er Erfolg hat, wollen die Produzenten ein Sequel, und das um jeden Preis.

    Alvin & the Chipmunks 2 z.B. ist wohl beschlossene Sache, und die Macher von Epic Movie und Meet the Spartans werden auch wieder zuschlagen...hilfe...

  14. #14
    Crank2!!!!!!!!!!!!! Ich liebe den ersten teil. Pures Adrenalin!! Hoffentlich wieder der gleiche Rssiegeur. Der visuelle Style des 1sten Teil war meiner meinung nach echt originell. Aber wie die jason Staham wieder integrieren wollen, ist mit ein Rätsel. ( Außer bei einem Prequel), kenner des erstling werden verstehen was ich meine.

  15. #15

  16. #16
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Aber wie die jason Staham wieder integrieren wollen, ist mit ein Rätsel. ( Außer bei einem Prequel), kenner des erstling werden verstehen was ich meine.

  17. #17
    @robX

  18. #18
    Der Produzent von MacGyver (die alte Serie kennt wohl jeder ) will ja auch einen Kinofilm drehen (also ähnlich wie bei Sex and the City (weils grad aktuell is')) und weiß aber nicht wer MacGyver selbst darstellen soll (ob Richard Dean Anderson eben zu alt ist für einen Film ist nicht gewiss).

    Habe ich zumindest auf einer Homepage gelesen, kA ob was dran is'.

    LG Mike

  19. #19
    Lange wurde ja über den Film spekuliert. Scheint, als wäre (endlich?) etwas dran:

    Bruce Willis als Col. Hannibal Smith
    Woody Harrelson als Capt. H.M. 'Howling Mad' Murdock
    Ice Cube (BUH!) als Sgt. Bosco 'B.A.' Baracus

    THE A-TEAM LIVES ON!

    Aber Ice Cube? Mit Harrelson kann ich ja leben, aber ICE CUBE!?

  20. #20
    @Viddy
    Also Mr. T sieht immer noch so fit aus, so dass er locker noch die Rolle spielen könnte. ^^ Und das A-Team ohne T? Nene...da fehlt doch dann was. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •