-
Schwertmeister
@Sylar
Ich war schon geschockt, als ich da von einem War of the Worlds 2 gelesen habe (der spielberg Streifen war ja schon mäßig genug) - H.G. Wells würde im Grabe rotieren.
ABER: es ist kein Sequel zum Spielberg Film, sondern, haltet euch fest, ein Sequel zu War of the Worlds, einem direct-to-video Film von 2005, der offensichtlich ein dreistes cash-in zum Spielberg Film war. Tja, Glück gehabt.
Und wie der Verfasser dieser Liste schon so schön sagte: die meisten Titel davon sind Sequels, die wohl niemand wirklich braucht. Mal im Ernst: I, Robot 2? I am Legend 2? Können die Nachlassverwalter von Asimov & co. diesen geldgierigen Produzenten nicht einen Riegel vorschieben? Es mögen ja beides gute Filme gewesen sein, aber wozu ein Sequel mit einer Story, die man sich wohl aus dem A*sch gezogen hat?
Und die Sache mit Shrek wird langsam echt lächerlich...Teil 1 war ein wirklich toller Film, und auch Teil 2 war ziemlich gut, aber jetzt schon einen 5ten zu planen ist doch nicht mehr normal...bei Toy Story 3 ist zumindest so viel Zeit seit dem 2ten Teil vergangen, dass ich ein Sequel sogar begrüßen würde.
Aber egal, wie schlecht heutzutage ein Film ist, wenn er Erfolg hat, wollen die Produzenten ein Sequel, und das um jeden Preis.
Alvin & the Chipmunks 2 z.B. ist wohl beschlossene Sache, und die Macher von Epic Movie und Meet the Spartans werden auch wieder zuschlagen...hilfe...