Zitat Zitat von nocius Beitrag anzeigen
Ich frage mich, warum alles in der Welt immer gleich mit dem Holocaust oder der Vernichtung von Juden gleichgesetzt werden muss.
Richtig; nichts dagegen, wenn man versucht, passende Beispiele zu finden, aber immer auf Biegen und Brechen gleich das Dritte Reich rauszukramen, muss echt nicht sein...

Zitat Zitat von nocius Beitrag anzeigen
Eine Musikkultur versteht sich in der Regel sehr oft auch durch Abgrenzung von anderen Szenen. Dass Punks, Hopper und Metaller Händchen haltend über eine Blumenwiese frohlocken ist eine sehr utopische Vorstellung von Realität.
Sagen wir es mal so: es gibt aus jeder Szene welche, die mit Leuten aus anderen Szenen zusammen sind. Und? Diejenigen, die diese Abgrenzungsgeschichte zu ernst nehmen, sind entweder die, die nicht kapiert haben, worum es in "ihrer" Musik geht, die sich nur so kleiden oder die einfach meinen, wenn sie das Extrem in der Szene ausleben, sind sie die Kings im Erdbeerfeld... kurz: man nennt diese Leute Poser.

Zitat Zitat von WhiteRussian Beitrag anzeigen
war klar dass meine aussage falsch verstanden wird.
Wenn es dir klar war, warum formulierst du sie nicht gleich so, dass man sie nicht falsch verstehen kann?

abgrenzung ja. für grenzgänger wie mich blöd, aber abgrenzung soll auch. aber abgrenzung ist nicht gleich "ich hau dir auf die fresse weil du sido gut findest" (was ich übrigens auch schon das ein oder andere mal erlebt habe). knowwhutimean?
Das sind - wie gesagt - die ganzen Poser, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, aber meinen, die dickste Hose zu haben.

ach ist egal, im internet zu diskutieren ist wie laufen bei den paralympics. egal wer gewinnt oder verliert, es bleibt immernoch behindert. hab auch keinen bock auf ne grundsatzdiskussion die sowieso zu nix führt. bla. blubb. keine lust mehr.
So interessant und blumig deine Vergleiche auch sind, aber der Vergleich ist nun echt etwas... über der Strenge... meiner Meinung nach.

Zitat Zitat von Arche Beitrag anzeigen
Das hier ist kein Musikthread, kein Grenzgänger Thread und sowieso nicht so ein Thread zu dem ihr ihn gerade macht.

Wenn ihr eure unglaublich wichtige Diskussion weiterführen wollt, dann doch bitte in einem Thema das passender ist als Smokey´s Suche nach dem passenden Outfit.
Das Pseudomodden nehmen dir Aiu und die anderen Moderatoren vom QFRAT gerne ab, damit brauchst du dich nicht belasten