Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Neue RAM-Riegel sollen her!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hatte bei Frage 1 eigentlich auf einen bestimmten Laden/Anbieter gehofft...
    Gut, in der Anleitung steht das ja drin, aber ist PC-Hardware allgemein nicht sehr empfindlich?

Wer sich nicht zu dumm anstellt, dann geht die Hardware nicht defekt.
    Allgemein wir überreagiert, wenn es um elektronische Teile geht.
    ich gehe eigentlich so gut, wie nie Sorgsam mit Hardware um und mir ist nie was wegen schlechten Behandelns defekt gegangen.

Schau doch bei alternate.de oder e-bug.de nach, ob du dort was passendes findest.

Soho...
    Habe mir nun 2 RAM-Riegel gekauft, die jeder jeweils 1GB Speicher haben.
    Nun habe ich bei meinem Laptop unter der abschraubbaren Klappe aber nur EINE Halterung für RAM gefunden, wo nur EIN Riegel reinpasst. WO kann ich den 2. auswechseln? Muss ich da den halben Laptop zerpflücken?
    Nein, auf der Fujitsu Siemens Seite stand da nix drüber.

Wenn nur ein Slot da ist, kannst du dann auch nur ein einziges Modul einbauen.
    Dann hast du nen Pech gehabt.

Hä? Aber der Laptop hat doch 2x die 512er Riegel, irgendwo muss doch der andere sein...

welches Notebook hast du denn?

Ich habe ein Fujitsu Siemens Amilo Pi 1505.
    Habe aber gerade in der Anleitung gelesen...
    Zitat Zitat von Anleitung
    Das zweite Speichermodul ist von außen nicht zugänglich und darf deshalb nur von autorisierten Servicepartnern der Fujitsu Siemens Computers ausgebaut oder ausgetauscht werden.
    Heißt: Ich muss so einen Servicepartner finden und ihn anbetteln, dass er meinen Laptop zerpflückt, mir den anderen 1GB-Riegel noch einbaut und mir dann Geld aus der Tasche zieht.
    Oder hat das Geschreibsel wirklich einen Grund?

Liegt wohl daran, dass der zweite Slot sich unter der Tastatur befindet.
    Um die Tastatur zu entfernen hab ich folgendes gefunden:

Zitat Zitat
    1) Schraube auf der Rückseite mit der Kennzeichnung K/B herausdrehen
    2) Die arretierungen (links und rechts der tastatur jeweils 2, ober der tastatur 4) mit einem feinen schraubenzieher einzeln wegdrücken, und so die tastatur aushebln. - fertig.

So, habe nun auch den 2. RAM-Riegel eingebaut gekriegt.
    Nun hat sich aber beim Rausholen die Tastatur bei F4-F6 leicht aufwärts gewölbt.
    1. Ist das der korrekten Funktion der Tastatur hinderlich?
    2. Wie bekomme ich die Wölbung weg, ohne die Tastatur nochmal rauszuholen?

Zu 1) Kann passieren, wenn es zu stark gewölbt ist, dass ein Haarriss in der Platine entsteht. Dann wäre die Tastatur defekt.

Zu 2) Musst wohl wieder die Tastatur ausbauen, so bekommst du das nicht hin, weil da wohl irgendwas klemmt.

Kann ich denn meine alten RAM-Riegel [dieselben wie oben markiert, nur mit 512MB] in einen ACER Aspire 7003WSMi einbauen?