Hast Recht, genauso wird es in den FAQ beschrieben.Zitat
@ all:
ich habe eine MSI NX7600GT mit 512 MB RAM und 128-Bit-Anbindung
die Karte leistet schon ordentliche Arbeit(gut, gehört nicht zu High-End aber trotzdem), aber als ich die Grafikdetails auf "Hoch" stellte, fing es an zu ruckeln.Dann habe ich zurück auf "Mittel" gesetzt und nur Wasser-Optionen eingeschaltet gelassen. Dabei Wasser-"Qualität"(oder wie es auch heißt) auf niedrig. Trotzdem Ruckelte es im freien, obwohl kein Wasser in der Nähe war und auch in der Rosendornhalle einbisschen. Grass ist derzeit auf ein Drittel des Maximums. Weitsicht auf Maximum.
Der Rest des Systems: P4 @ 3,3 GHz , 2GB DDR-400, WinXP SP3
Ich weiß nicht, ob es besser ist, Grafikdetails auf "Mittel" einzustellen und im NVIDIA-Treibermenü auf "Qualität" oder Grafikdetails auf "Hoch" und im Treibermenü auf "Leistung".
Irgendwie komme ich mit diesen Einstellungen "Hohe Leistung->Leistung->Qualität->Hohe Qualität" nicht zurecht.
Könnt ihr mir sagen, welche Einstellungen ich nehmen sollte(Oblivion und Graka)?
EDIT: Habe gerade rausgefunden, dass wohl die eingeschalteten Wasserverdrängung und Wasserspiegelung "schuld" waren. Bin nachts in Skingrad rumgelaufen, also hatte die Graka nur ein Paar dunkle Töne und Häuser darzustellen, kein Gras, nichts was sich großartig bewegen würde. Aber es regnete und es war echt eine Zumutung mit dem Kopf mal zu drehen, da ruckelte es übelst.
Trotzdem wäre es schön wenn einer von euch, der eine ähnlich Graka hat, mir die Einstellungen mitteilen würde.
Vielen Dank im Voraus,
MfG everstream