Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Läuft Oblivion auf diesem Pc???

Gras würde ich an deiner Stelle ganz deaktivieren, das bringt ne menge. Ich habe Gras nicht mal mit meiner 9600GT an, allerdings mit dem gewissen das es ganz schön Ressourcen verbraucht auch nicht ausprobiert wie es mit laufen würde.
    Als ich noch meine 6800GT (AGP) hatte, habe ich Oblivion mit HDRR laufen lassen, im Treiber FSAA und AF eingestellt (ich glaube FSAA 4x und AF 8x), 3D Bildeinstellung auf Qualität. Im Spiel Gras und Schatten komplett aus, alles was mit Wasser zu tun hatte auf Mittel und den Rest auf Hoch. Mit den Einstellungen lief Oblivion eigentlich recht Flüssig.

Ich habe festgestellt, daß "RPG BlackDragon's Low Poly Grass" wirklich viel Performance bringt!
    Langsam ist mein Laptop mit seiner Geforce 7600 Go doch an seine Grenzen gekommen, auch wenn die Grafikkarte 512 MB eigenen Speicher hat...
    Deswegen habe ich das Low Poly Grass installiert.
    Man kann zwischen 4 Qualitäten und Gras/lang, lang-kurz und kurz wählen.
    0 ist die beste Qualität, 3 das performancefreundlichste.
    Ich habe "2 - kurz" gewählt und habe nun gar kein Ruckeln mehr.

Danke euch beiden!

Zitat Zitat
    Als ich noch meine 6800GT (AGP) hatte...
    Meine Graka ist auch eine AGP. Ich werde deine Einstellungen auf jeden Fall ausprobieren, jedoch finde ich, dass die Welt ohne Gras irgendwie unrealistisch aussieht.

Habe gestern das Spiel mit dem eingeschalteten FPS-Zähler(Fraps) laufen lassen. Es ist echt komisch: ich laufe in Skingrad an der Magiergilde vorbei, und die FPS-Rate geht von 35-40 auf 15-17 FPS runter, 10 Meter weiter drehe ich mich um, laufe wieder dran vorbei die FPS-Rate bleibt ruhig bei 37-40. Wie kann das denn sein?

Zitat Zitat
    den Rest auf Hoch
    Die Helligkeit werde ich bei etwa 2/3 lassen, anders sieht alles echt blass aus, vor allem Inventar.

Ich melde mich dann, wenn ich alles getestet habe.

MfG everstream

ich hab eine NVIDIA GeFoce 7600 GT (256MB Speicher9 AGP 8x)
    Außerdem hab ich im NVIDIA Control Panel sämtliche Einstellungen rauf geschraubt und die Lüfter auf Hochturen laufen lassen.

Aber wenn ich im Launcher bei den Optionen die Anzeige auf "Hoch" stelle ruckelts. Müsste doch aber eigentlich reichen oder?

Ich räum auch ca 1x im Monat meinen PC auf (defrag, Registry säubern mit 3 Programmen und Festplatten säubern... mit 2 Programmen)

Zitat Zitat von everstream Beitrag anzeigen
    Ich werde deine Einstellungen auf jeden Fall ausprobieren
    Du solltest damit eher ein bisschen rum Experimentieren. Deine 7600GT ist schon etwas schlechter als eine 6800GT, nicht zuletzt weil die 6800er mit 256Bit angebunden waren.

HÄ? wie kann ne weiterentwicklung schlechter sein als der Vorgänger?

Zitat Zitat
    Deine 7600GT ist schon etwas schlechter als eine 6800GT, nicht zuletzt weil die 6800er mit 256Bit angebunden waren.
    Und ich dachte, dass 7600 besser ist als 6800, nach dem Motto: höhere Zahl höhere Leistung/Liga/bessere Karte. Was ist das denn für bekloppte Bezeichnung?!

Mfg everstream

Zitat Zitat von Dunmer-Karateka Beitrag anzeigen
    Indem man immer verschiedene Varianten pro Kartengeneration herausbringt. Die High-End-Modell der 6xxx-erReihe sind daher schneller als abgespeckte 7xxx-er. Das lässt sich auf die meisten Kartengenerationen anbringen.

Ganz Einfach: Die 7600GT hat 12 Pixelpipes
    Die 6800GT hat 16 Pixelpipes
    Die 7600GT ist über ein 128Bit breites Interface angebunden
    Die 6800GT über ein 256Bit breites Interface

Auch wenn die 7600GT schneller Rechnet, die Berechneten Daten haben den Umständlicheren und längeren Weg zurück zulegen, das ist eigentlich alles.

Achso... und mit welcher GraKa kann ich locker auf Ultrahohen einstellungen spielen?

Zitat Zitat
    Die High-End-Modell der 6xxx-erReihe sind daher schneller als abgespeckte 7xxx-er
    Hmm... Ich dachte "GS" würde für abgespeckt stehen, und "GT" oder "GTX" für High-End.

Naja, jetzt ist eh zu spät, ich habe gerade kein Geld für die Anschaffung einer neuen Graka. Aber, wie gesagt, ich spiele jetzt mal mit den Einstellungen rum.

@ Straly: wieso konnte mir das erst jetzt einer so einleuchtend erklären?

MfG everstream

Hmm... Ich dachte "GS" würde für abgespeckt stehen, und "GT" oder "GTX" für High-End.
    Aber auch nur innerhalb der eigenen Serie, bzw. der auf dem selben Chip basierenden Modelle. Z.B. Gäbe es eine 7600GTX wäre die logischerweise nicht besser/schneller als die 7900GT.

@ Straly: wieso konnte mir das erst jetzt einer so einleuchtend erklären?
    Was denn? Erleuchte mich doch auch mal

Achso... und mit welcher GraKa kann ich locker auf Ultrahohen einstellungen spielen?
    Gar keiner. Da kannst du dich bei Bethesdas Programmieren bedanken, die die Engine etwas schlampig zusammen geschustert haben. Prinzipell sollte es zwar mit einer Aktuellen GTX 260/280 bzw. Radeon 48x0 gehen, jedoch würde ich mir dabei keine allzu großen Hoffnungen machen. Den letzten Test, den ich von Oblivion gesehen habe, fand unter Verwenung von GeForce 9 und Radeon HD3 statt, die besten Ergebisse lieferten die 9600GT und HD3870X2 mit durchschnittlich ~90FPS. Nun hatten die Tester (CompuBase) nicht dazu geschrieben mit welchen Einstellungen sie Oblivion spielten, jedoch lautete das Schlußfazit, das selbst die HighEnd Karten dieser Serien ab und zu mit Frameeinbrüchen zu kämpfen hätten. Und ich gehe nicht davon aus, das sie irgendwelche Schönheits PIs verwendet haben.
    Geändert von Straly (26.07.2008 um 22:21 Uhr)

Zitat Zitat von Straly Beitrag anzeigen
    Was denn? Erleuchte mich doch auch mal
    Ich meinte das mit Pipelines und dem Bus.