Ganz Einfach: Die 7600GT hat 12 Pixelpipes
Die 6800GT hat 16 Pixelpipes
Die 7600GT ist über ein 128Bit breites Interface angebunden
Die 6800GT über ein 256Bit breites Interface
Auch wenn die 7600GT schneller Rechnet, die Berechneten Daten haben den Umständlicheren und längeren Weg zurück zulegen, das ist eigentlich alles.
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Hmm... Ich dachte "GS" würde für abgespeckt stehen, und "GT" oder "GTX" für High-End.Zitat
Naja, jetzt ist eh zu spät, ich habe gerade kein Geld für die Anschaffung einer neuen Graka. Aber, wie gesagt, ich spiele jetzt mal mit den Einstellungen rum.
@ Straly: wieso konnte mir das erst jetzt einer so einleuchtend erklären?
MfG everstream
Aber auch nur innerhalb der eigenen Serie, bzw. der auf dem selben Chip basierenden Modelle. Z.B. Gäbe es eine 7600GTX wäre die logischerweise nicht besser/schneller als die 7900GT.
Was denn?Erleuchte mich doch auch mal
Gar keiner. Da kannst du dich bei Bethesdas Programmieren bedanken, die die Engine etwas schlampig zusammen geschustert haben. Prinzipell sollte es zwar mit einer Aktuellen GTX 260/280 bzw. Radeon 48x0 gehen, jedoch würde ich mir dabei keine allzu großen Hoffnungen machen. Den letzten Test, den ich von Oblivion gesehen habe, fand unter Verwenung von GeForce 9 und Radeon HD3 statt, die besten Ergebisse lieferten die 9600GT und HD3870X2 mit durchschnittlich ~90FPS. Nun hatten die Tester (CompuBase) nicht dazu geschrieben mit welchen Einstellungen sie Oblivion spielten, jedoch lautete das Schlußfazit, das selbst die HighEnd Karten dieser Serien ab und zu mit Frameeinbrüchen zu kämpfen hätten. Und ich gehe nicht davon aus, das sie irgendwelche Schönheits PIs verwendet haben.
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Geändert von Straly (26.07.2008 um 22:21 Uhr)
Zitat
Und ich dachte, dass 7600 besser ist als 6800, nach dem Motto: höhere Zahl höhere Leistung/Liga/bessere Karte. Was ist das denn für bekloppte Bezeichnung?!
Mfg everstream