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Thema: [Pen & Paper] News und Gerüchte! =D

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Was ist jetzt eigentlich mit Engel? Wurde das Sinvoll zu einem Ende geführt? Oder, so wie ich irgendwo aufgeschnappt habe, einfach mal rausgehauen um's fertig zu bekommen, mit für Spieler unbefriedigendem Ergebnis? (Interessiert mich, da ich diese Woche ein neuwertiges Engel GRW (aktuelle Auflage) für 15€ bei eBay gekauft hab. Und noch darauf warte, das es kommt )

  2. #2
    Ich quote mal von den Blutschwertern die neuste Nachricht (vor nem Monat oder so).

    Zitat Zitat
    frisch von der Dreieich-Con, die neusten Meldungen, die ich vor paar Stunden von Oliver Hoffmann gehört habe:
    -Deus Vult ist so gut wie fertig. Darin wird Korsika erreicht und das Geheimnis um die Samaeliten gelüftet.
    -Dann kommt noch ein dicker Roman. Inhalt ??
    -Dann ein Regel/Hintergrundband. Arbeitstitel: Apocalyptica. Die Welt wird nicht untergehen, sich aber stark verändern. Samaeliten spielbar gemacht. Storyline zuende geführt.

    Laut Oliver Hoffmann ist das Ziel zur Spielmesse in Essen den allerletzten Band draußen zu haben.

  3. #3
    Folgendes Bild ist offiziell, das vorweg.
    Selbst, wenn man überhaupt nichts mit Vampire anfangen kann, ist das einfach nur geil... (deshalb poste ich es auch hier). Alleine schon der Fakt, dass White Wolf die gesamte, hart aufgebaute Gothicatmosphäre (und damit das halbe Clientel) aufs Spiel setzt, verdient Aufmerksamkeit.



    Vampire meets Miami Vice. Stellt es euch wie GTA Vice City vor, mit Korruption, Sünde, bunten Farben und viel Neon. Nur, dass die Protagonisten nun einen trifftigen Grund haben, hilflose Menschen auf der Straße anzufallen.

    Ich find das Bild ja sowas von geil, man beachte die Gläser und Geldscheine im Hintergrund... Und je mehr ich an Vice City als Quellenmaterial denke, wird mir auch klar, wie sehr die Mafiaatmosphäre von Requiem da reinpasst.

  4. #4
    Geil
    Wenn der Inhalt hält, was das Cover verspricht, würde es für mich sogar mal interessant sein, eine Vampire Publikation zu lesen (Eigentlich finde ich Vampire ja nicht so spannend...)

  5. #5
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    World of Darkness Game Line Nummero 5 hat ein offizielles Preview.

    Hunter the Vigil


    Ich bleibe so skeptisch wie ich seit der Ankündigung bin. Sehe noch keinen Sinn in einer Game Line für Hunter, dafür braucht man eigentlich nur das WoD Core Regelwerk... Aber ich gespannt, trotz allem, inwiefern sich die neuen Jäger von ganz normalen Sterblichen unterscheiden.
    Offenbar ist The Vigil kein reines Crossover, und das ist gut so.
    xD
    man beachte, dass das inzwischen eines der wenigen Elitebücher ist, das um die Ebaykiste drumherumgekommen ist und sich einen Platz in seiner PnP Sammlung ergattern konnte...dieses Privileg erhalten die wenigsten

    Ich persönlich finds eher unspektakulär.



    Das neue Vampirebuch ist krank o,o
    Ich hab ganz schön dumm geguckt.
    Bin mir nicht sicher, was für einen Sinn das haben soll (wie bei den meisten Vampirebüchern )

  6. #6
    White Wolf hat den Geist Skull herausgegeben, sonst gibts noch nichts Offizielles zu dem Spiel. Im Horror Recognition Guide für Hunter soll es wohl eine Geschichte über Leute geben, die Seelen in die Unterwelt führen, einige User im WW Forum sehen darin einen möglichen Spoiler.



    Ich kann mir an diesem Bild nur vorstellen, dass Geist nach Promethean und Werewolf das nächste Spiel wird, das sich nur extrem vage an bekannte Horror- und Folkloreklischees hält.

  7. #7
    ... Ich finde ja, dass dass -den Schlüssel mal weggedacht- das ganze ziemlich nach der Krigsbemalung eines Pantomimen aussieht
    Was meint ihr, soll der weiße Bereich an ein Schlüsselloch erinnern

  8. #8
    [QUOTE=Ty Ni;2271872Was meint ihr, soll der weiße Bereich an ein Schlüsselloch erinnern [/QUOTE]
    Ging ich jetzt auch von aus. Würde auch Sinn machen, mit dem Schlüssel.
    Ich weiß ja nicht, ob ich alle Schädel kenne, aber dieser scheint mir bisher mit abstand der hässlichste und uncoolste zu sein.

  9. #9
    Er sieht mir einfach nicht besonders nach Geistern aus *schulterzuck*
    In meiner Interpretation von Geistern sind allerdings auch noch keine Schlüssel vorgekommen.
    Ich bin ja mal gespannt, was das zu bedeuten hat.

    Der Schlüssel wird wohl seine Daseinsberechtigung haben - finde ihn jetzt auch nich besonders hässlich.
    Die restliche SchwarzWeißMusterung ist aber immer noch komisch ^^"
    Das Schlüsselloch - wenns denn eins darstellen soll - ist ihnen nicht besonders gut gelungen.

    EDIT: Habe mal versucht, die restlichen Skulls zusammenzutragen - als Vergleich.

    für den Standartskull muss man sich mal eben bei Mage das Pentagramm auf der Stirn wegdenken ^^"
    den rest gabs iwie nur noch farbig:



    Ja.... die sind in der Tat alle schöner.

    Geändert von Ty Ni (24.02.2009 um 19:01 Uhr)

  10. #10
    Zur RPC will Prometheus Savage Worlds rausbringen.
    Barbaren! sollte da vielleicht auch rauskommen.

  11. #11
    Savage Worlds hatte die "großartige" Idee, in einem System, das sich gern mit "Fast! Furios! Fun!" beschreibt, die üblichen verschiedenen D&D-Würfel zu benutzen. Und auch sonst ein eher uninteressant, was die Regeln angeht, das is irgendwie nichts kurzes, aber auch nichts ausführliches. Standard halt, ich bleib bei der WoD oder mach es noch simpler, wenn ich es wirklich simpel haben will.

    Aber gut, vielen Leuten gefällts. Ansichtssache.


    Geist: The Sin-Eaters
    Gabs so als kleines Anfresserl zum Start des neuen WW Forums.

    Die Leute im WW Forum können noch so viele Seiten lang diskutieren, ich glaube dem englischen Wikipediaartikel in den Grundzügen.
    Zitat Zitat von Wiki
    The term sin-eater refers to a person who, through ritual means, would take on by means of food and drink the sins of a deceased person, thus absolving his or her soul and allowing that person to rest in peace. In the study of folklore sin-eating is considered a form of religious magic.
    Und sehe dementsprechend Leute, die mit Geistern (vielleicht auch irgendwas anderem?) kommunizieren, und dann entweder ganz wörtlich ihre Sünden übernehmen (irgendwie einseitig), oder auf vielfältigeren Wegen dafür sorgen, dass die Toten ihre letzte Reise antreten können. Also vielleicht auch mal eine verbliebene Rache durchführen, eine Entschuldigung aussprechen, vielleicht sogar eine ganz stoffliche Reise in die Unterwelt. Denn die erwarte ich sowieso für Geist, das gabs zuviele Anspielungen in den WoD-Publikationen des letzten Jahres.

  12. #12
    Finde eigentlich nur ich alles was irgendwie mit Geistern, verstorbenen & Medien zu tun hat, so furchtbar langweilig?^^
    Davon wird man ja aber leider im Fernsehen bombardiert (Ghost Whisperer, Medium, etc...)

    Jetzt darf ich auch noch bald Witchcraft spielen, das auch voll von dem Karm ist. (Da gibts als gängige Charaktere "Nekromanten" - aber nicht die coolen, die eine Horde Zombies ausheben, sondern die auch mit Geistern reden usw. - öde :P)

    SW finde ich für moderne, Kampforientierte Szenarien interessanter und schneller als irgendwelcher OGL/D20 kram, das kann ich allerdings nur vom Lesen beurteilen. Das mit den Würfeln ist auch nicht unbedingt mein Ding, lässt sich aber noch verhältnismäßig einfach ändern.

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