Ergebnis 1 bis 20 von 129

Thema: [Pen & Paper] News und Gerüchte! =D

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    WotC hat ab jetzt allen Online-PDF Shops verboten, ihre DnD Bücher zu vertreiben (als Download etc.) angeblich weil es so viel Filesharing mit den PDFs gibt (ach nee... sag bloß )
    Jedenfalls sind jetzt recht viele Kunden und Shopbesitzer sehr erbost, da erstere jetzt a) nicht mehr DnD PDFs kaufen können und b) ihre erworbenen Sachen nicht mehr herunterladen dürfen (!).
    Letztere haben Stress mit erbosten Kunden und von nun an große Einnahemausfälle, da laut einigen Aussagen der Verkauf von DnD Kram bis zu 20% des Umsatzes ausmachte. nton:nton:

Man sollte nicht unterschlagen, dass 20% von D&D ohne Übertreibung etwa 10% des amerikanischen Rollenspielmarktes ausmachen. Also ein recht heftiger Schlag, aber seit sich bei Wizards of the Coast das Personalkarussel illustig gedreht hat, machen die eh viele komische Sachen.

So ist auch rausgekommen, dass die Schuld für das deutsche D&D4 Fiasko mal ausnahmsweise nicht bei Feder&Schwert lag, die hatten sogar schon 9 (!!) weitere Bücher in der Übersetzung. Aber WotC hat einfach mal so, trotz vorheriger Zusage, die Lizenz nicht verlängert. F&S haben offenbar gut minus dran gemacht, und ich kann sehr gut verstehen, wenn wir in Zukunft erstmal kein deutsches D&D mehr sehen werden.

bei RPGnow.com gibts immer mal krams umsonst, diesmal (bis Sonntag wohl) Exalted 2 Edition (englisch) als kostenloser PDF Download.
    http://www.rpgnow.com/product_info.p...rs=0_0_0_40050 << müsste der direktlink sein.

Man muss da btw. registriert sein.

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    bei RPGnow.com gibts immer mal krams umsonst, diesmal (bis Sonntag wohl) Exalted 2 Edition (englisch) als kostenloser PDF Download.
    http://www.rpgnow.com/product_info.p...rs=0_0_0_40050 << müsste der direktlink sein.

Man muss da btw. registriert sein.
    Danke fuer den Tipp, FF

Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
    Danke fuer den Tipp, FF
    Dito. Mal sehen, ob ich diese•PDF öffnen kann.

Wenn jemand interesse hat, ich habe die erste Edition hier (als Hardcover) herumliegen und würde mich davon trennen
    Mir sagte das Setting nicht wirklich zu.

Ach ja, kleiner Tip: Dieses Quellenbuch ist auch gerade gratis verfügbar. Greift zu, solang's noch heiß ist.

Ja, das Dings enthällt Quickstart-Rules und ein Abenteuer, wenn ich mich recht erinnere.

Ich muss mal eine Liste von frei verfügbarem RPG-Krams zusammenstellen. Es gibt da recht viel. Auch gutes :P

Dying Earth wird eingestellt, und die Verkaufen ihre Restbestände (auch als PDFs) mit 50% Rabatt.
    http://www.dyingearth.com/

Soll wohl ein recht gutes System sein, in dem (auch auf Regelbasis) viel Wert auf Interaktion (wie Reden usw.) gelegt wird.
    Vllt interessierts ja jemanden

White Wolf hat sein Quarterly Magazine gegen das "Epitaph"(Downloadlink) eingetauscht. Das interessanteste ist wohl die Kurzgeschichte zu Geist (S.39). Klingt irgendwie etwas emo, aber ich nehme stark an, dass das an dem Charakter liegt. Davon abgesehen: Geil, langsam weckt das Spiel bei mir etwas mehr Interesse (auch wenn ich immer noch daran zweifle, dass es an die ganz großen Würfe rankommen wird).

Pathfinder Core kommt im August, die ersten Spoiler gehen gerade über den Tisch und lassen vermuten, dass es selbst zu der radikalen Beta nochmal umfangreiche Veränderungen gab.

Earthdawn kriegt eine dritte Edition. Für die, dies interessiert.

Und Ok, mit dem aktuellen Geist Spoiler haben White Wolf nicht nur den Zeitgeist getroffen, mich können sie ebenso fest einrechnen.

Zitat Zitat
    Geist: The Sin-Eaters is a game about that kind of ghost story. It’s a game about death, to be sure, but it’s also a game about vibrant, passionate life. It’s a game about endings, but it’s also a game about resolutions (and no, they aren’t necessarily the same thing) and fresh new beginnings. It’s a game about the dead, but it’s also very much a game about the living and how a close proximity to death can supercharge your life. It’s a game about risk-taking and thrill-seeking, about memento mori sugar skulls and drinking rum at the crossroads. Eat, drink, and be merry, for tomorrow we die. Stare oblivion in the eye and spit in it.

Geändert von La Cipolla (07.06.2009 um 09:58 Uhr)

Zitat Zitat
    Eat, drink, and be merry, for tomorrow we die. Stare oblivion in the eye and spit in it.
    Gibt es Piraten-Quellbücher von WW?
    So, für Vampire Dark Ages oder so? xDD