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Mirokurator
Wahrscheinlich schon, ich find den Geisterkram unglaublich geil. 
Tod ist halt eine der Grundlagen des Horrors schlechthin, hat schon seinen Grund, dass Geister im WoD Grundbuch sind, Magier, Vampire usw nicht.
Bei Witchcraft gibts auch auch Katzenmenschen. Und du kannst dir Jesus bauen.
Sonst ist das ein Bisschen wie die alte WoD in ein Buch gestopft, mit einem hübschen System (mit Macken), verschiedensten übernatürlichen Leuts und einem knuffigen Metaplot über viel Verschwörungskram.
Wenn du bei SW die Würfel änderst, ist das ein komplett anderes System.
Weil, allzu viele Mechanismen gibts da ja nicht. Für kampforientierte Sachen ist mir das viel zu simpel (ohne Erweiterungen) oder genau so "kompliziert" (mit Erweiterungen oder halt Settings wie Deadlands) wie die viel geschlossenere nWoD. Kompliziert ist relativ, mit d20 & Co. kannst du beides nicht vergleichen. Wobei ich d20 & Co. für kampforientiertes eindeutig bevorzuge.
Die Initiativeregelung von Savage Worlds ist cool.
Geändert von La Cipolla (04.03.2009 um 19:25 Uhr)
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