Savage Worlds hatte die "großartige" Idee, in einem System, das sich gern mit "Fast! Furios! Fun!" beschreibt, die üblichen verschiedenen D&D-Würfel zu benutzen. Und auch sonst ein eher uninteressant, was die Regeln angeht, das is irgendwie nichts kurzes, aber auch nichts ausführliches. Standard halt, ich bleib bei der WoD oder mach es noch simpler, wenn ich es wirklich simpel haben will.

Aber gut, vielen Leuten gefällts. Ansichtssache.


Geist: The Sin-Eaters
Gabs so als kleines Anfresserl zum Start des neuen WW Forums.

Die Leute im WW Forum können noch so viele Seiten lang diskutieren, ich glaube dem englischen Wikipediaartikel in den Grundzügen.
Zitat Zitat von Wiki
The term sin-eater refers to a person who, through ritual means, would take on by means of food and drink the sins of a deceased person, thus absolving his or her soul and allowing that person to rest in peace. In the study of folklore sin-eating is considered a form of religious magic.
Und sehe dementsprechend Leute, die mit Geistern (vielleicht auch irgendwas anderem?) kommunizieren, und dann entweder ganz wörtlich ihre Sünden übernehmen (irgendwie einseitig), oder auf vielfältigeren Wegen dafür sorgen, dass die Toten ihre letzte Reise antreten können. Also vielleicht auch mal eine verbliebene Rache durchführen, eine Entschuldigung aussprechen, vielleicht sogar eine ganz stoffliche Reise in die Unterwelt. Denn die erwarte ich sowieso für Geist, das gabs zuviele Anspielungen in den WoD-Publikationen des letzten Jahres.