Neues zum deutschen Publishing von Shadowrun 4! (finally)

Pegasus hatte gott sei Dank die Rechte übernommen und wird sich darum kümmern. Angekündigt sind die neuen Regelwerke, zuerst Arsenal 2070, dann wohl bald auch Unwired, das man so schnell wie möglich rausbringen will.

Das Grundregelwerk soll eine neue Version bekommen, überarbeitet, eventuell mit neuen Parts speziell für die deutsche Region und eventuell sogar mit neuen Illustrationen, selbst über ein anderes Cover wird geredet (!!!). Straßenmagie wird ebenfalls überarbeitet. Das gilt auch für die noch kommenden Hardcover Regelwerke (Augmentation soll gott-sei-dank ein anderes Cover bekommen).
Prinzipiell soll SR4 als Übersetzung, nicht als "deutsche Umsetzung" rauskommen, der auf die ADL zugeschnittene Part folgt dann immer extra. Sehr gute Herangehensweise, finde ich, mal sehen, wies am Ende aussieht.

Allgemein hat sich alles auf Seiten Pegasus' sowohl glaubwürdig als auch gut angehört.


Zu Changeling the Lost wurden neue Regelwerke angekündigt. Damit ist die Serie nicht länger wie geplant auf 6 Bücher beschränkt, was natürlich allen voran an den guten Verkaufszahlen liegt. Allerdings, so White Wolf, ist der Grundstock des Spiels mit den erschienenen Büchern abgeschlossen.

Das bald erscheinden Werk heißt Grim Fears, ein Antagonistenbuch. Des weiteren sind zwei Bücher namens "Dancers in the Dusk" und "Swords at Dawn" angekündigt, zu denen aber nicht viel mehr als eine Coverillustration bekannt ist.