Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 130 von 130

Thema: [Pen & Paper] News und Gerüchte! =D

  1. #121
    Folgendes sollte für alle DSA Interessierten von Interesse sein.
    Zitat Zitat von Ulisses
    Wie auf der RPC und in diversen Medien angekündigt, führen wir dieses Jahr eine großangelegte Umfrage zu Das Schwarze Auge durch. Der mit Juli anvisierte Starttermin ließ sich leider aus verschiedenen Gründen nicht einhalten.
    Der Aufwand eine unternehmerisch und redaktionell nutzbringende Umfrage zu erstellen, die im Endergebnis die Wünsche der Spieler treffend erfasst und uns damit ermöglicht, sie zu erfüllen, wurde anfangs unterschätzt. Es gestaltete sich als Herausforderung alle Bereiche des Unternehmens, die zudem allesamt durch die Übernahme der Das Schwarze Auge-Rechte und den sich daraus ergebenden Umstrukturierungen stark ausgelastet waren, zu berücksichtigen. Dies war aber notwendig, denn nur indem alle Abteilungen (Verlag, Marketing, Vertrieb und Geschäftsführung) hier ihre Expertise einbrachten, konnte eine aussagekräftige Umfrage gestaltet werden. Das ist nun geschehen und unsere Kundenumfrage wird Anfang August starten. Sie wird sowohl allen zukünftig erscheinenden Das Schwarze Auge-Produkten beiliegen, als auch ab dem 1. August Online auf unserer Website unter www.ulisses-spiele.de abrufbar sein.

  2. #122
    Ok, wow, die Gen Con haut mal wieder rein.
    Ich beschränk mich mal auf mein großes Intresse.

    Bei Paizo kommt eine komplette Miniaturenlinie, die es als Booster, aber auch als Einzelfiguren geben wird. Mir gefällt der Comicstil EXTREM gut, auch wenn ich nicht so der Miniaturenmensch bin. Mal sehen. ^^

    White Wolf werfen einen kompletten anderthalb-Jahres-Plan hin, inklusive Mummy: the ??? als neuer Spiellinien-Ankündigung für nächsten August (!!) und Changeling: Victorian Lost (!!!!!) für nächsten März. Dazwischen wie üblich einiges zu den Standard-Linien und Exalted. Man merkt dem Plan zwar deutlich an, wie sehr sie ihren Output runtergefahren haben, aber da die Qualität in den letzten Monaten eher gestiegen ist, kann ich damit leben. Außerdem viel Print on Demand und viel Wind um die 20th birthday Auflagen der alten WoD. Bin sehr gespannt, in welche Richtung Mummy geht.

  3. #123
    Im Rahmen des pdf-Shops, den Ulisses gerade einrichtet, gibt es das Pathfinder-Grundregelwerk für ziemlich krasse 10€! Finde ich klasse, dass sie sich hier etwas an den Amis orientieren, die ja auch versuchen, das Format etwas zu pushen. Der Shop ist afaik mit DriveThru verbunden, wer da also einen Account hat, muss sich nicht anmelden.

    Expertenregeln, Monsterhandbuch usw. für 20€ sind auch in Ordnung.

  4. #124


    Wow... alleine die Masse an Illustrationen, die ziemlich cool aussehenden Token und der ganze STUFF.
    Die Leute wissen sehr genau, was sie tun.

  5. #125
    Ich muß sagen, ich bin beeindruckt. Da hat man sich wirklich Mühe gegeben.

  6. #126
    War nur eine Frage der Zeit, aber jetzt ist es offiziell: D&D5 in Entwicklung

    Um mal zusammen zu fassen:
    - Open Playtests und andere Fan-Feedback-Mechanismen werden kommen, suscriben kann man jetzt schon
    - die Erkenntnisse aus den Legend & Lore Blog-Umfragen und ähnlichem sollen beachtet werden
    - der Artikel verrät schon einiges zur allgemeinen Richtung (aber noch sehr schwammig gehalten)

    Ich persönlich bin gespannt und hoffe allen voran, dass sie überdeutliche Blicke in Richtung D&D3+4, Pathfinder (speziell die Beginner Box), D&D Adventure Games (Castle Ravenloft, Legend of Drizzt, usw.) und Gamma World werfen. Auch bin ich gespannt, wie sich ein solcher Playtest bei einer Mega-Community wie D&D auswirkt... das kann imho sehr gut schiefgehen. Wird ein interessanter Prozess.

  7. #127
    Hier ein langer Artikel zur Zukunft von DSA. Sie schleudern weiterhin Produkte, gehen auf die Konsequenzen der Umfrage ein und verlieren kein Wort zu einer eventuellen nächsten Edition (die es dementsprechend so schnell nicht geben wird; "so schnell" heißt, dass der Artikel Pi mal Daumen zwei Jahre abdeckt).

  8. #128
    Ich gehe davon aus, dass man ähnlich wie bei Myranor auch Uthuria als Betatest für eine neue Edition nutzen wird.

    Sehr gespannt bin ich auf das neue DSA Tabletop. Das wäre unter Umständen tatsächlich mal ein Tabletop, für das ich Geld ausgeben würde.

  9. #129

  10. #130
    Paizo bringt eine virtuelle Spielumgebung heraus. Ist kostenlos, läuft über den Browser und soll die vorgefertigten Daten für die Adventure Paths beeinhalten. Die Regeln sind nicht enthalten, nur die wichtigsten Aspekte (Initiative und sowas). Sieht gut aus soweit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •