Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 130

Thema: [Pen & Paper] News und Gerüchte! =D

  1. #61
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Ersteres. Für Otto-Normal-DSA Spieler ist DnD Powergaming
    höhö, haben die eine Ahnung
    Wir hatten soo viel Spaß mit unseren Level1 Charas.
    Der erste Kampf gegen pöhse Goblins sah in etwa so aus, dass mein Gnom von seinem Esel fiel, welcher dann spurlos im Wald verschwand und Debbies Orkin ihre Axt ausversehen nach hinten über die Schulter warf. Die durften wir dann erst mal aus einer Baumkrone pflücken.

    ich denke man kann so ziemlich jedes System mehr oder weniger zum Powergame machen... o.o
    Oder es sein lassen. Ohne jetzt allzuviel Ahnung zu haben würde ich glauben, dass das mehr an den Spielern liegt.

    Geändert von Ty Ni (16.06.2009 um 22:07 Uhr)

  2. #62
    Zitat Zitat
    Für Otto-Normal-DSA Spieler ist DnD Powergaming und kein "richtiges Rollenspiel".
    Ganz nüchtern: Für den Otto-Normal-DSA Spieler ist D&D das System hinter Baldurs Gate und Co, und das wars. Die meisten wissen nicht mal, dass man das auch hierzulande kaufen und spielen kann.
    Für den Otto-Normal-Rollenspielnerd in Deutschland trifft die Aussage oben aber zu.

    Zitat Zitat
    Mh... vielleicht schaffen sie es ja, den Kram an die DSA-Spieler zu verkaufen, die nicht wissen, dass Pathfinder von DnD abstammt? xD
    Hehe. Ich sehe schon die Werbekampane: "Jetzt neu von Ullisses: Nach Das Schwarze Auge nun Pathfinder - für alle Helden, die in Aventurien keine Herausforderung mehr finden!"




    Zitat Zitat
    Ich mussta dabei spontan an "yo, ho, ho, und 'ne Buddel voll Rum!" denken
    Sehr schön.
    Die spielen damit auf die folkloristisch recht weit verbeitete Eigenart des Sin-eatings an. Also du setzt dich irgendwo hin, wo der Eingang zur Unterwelt, je nach Kultur, als dünn betrachtet wird, und nimmst die Sünden der Toten in dich auf, um so für sie zu büßen und ihnen den Weg in den Himmel (oder wo auch immer hin) zu ebnen. In der Praxis geht das natürlich am besten mit Alkohol, Gesang und Co. Der mexikanische Totenkult, der das recht fröhlich zelebriert, ist ja bekannt, aber es gibt auch viele christliche Kirchen, in denen ein Geistlicher sich zum Grab begibt und eine Flasche Wein auf den Toten leert, um für seine Sünden zu büßen, bei anderen Kulturen das gleiche (oder zumindestens ähnlich).
    Ist eine weniger verbreitete Eigenart, was zeigt, dass die nWoD langsam alle wirklich großen Folkloresachen abgedeckt hat.

    Hier mehr zur praktischen Umsetzung als Spiel.
    Zitat Zitat
    Death-Touched?
    Geist Preview for June 16
    Posted: 2009-06-16

    On a frozen lake, the ice suddenly cracks with the sound of a gunshot. A young man falls in, and by the time rescue workers pull him out, his body temperature has dropped to 86 degrees Fahrenheit and he’s not breathing.

    A crackhead corners a woman on a deserted street. He wants her money, but he needs a fix more than anything. His hands are twitchy; as she’s handing over her purse, the gun discharges. The candy-apple red on the woman’s lips isn’t make-up. The junkie runs, leaving her to bleed out on the filthy pavement.

    In a hospital ward, a man hisses his last breaths through a machine that ticks and bleeps at regular intervals. The cancer has practically liquefied his organs, but he fights for every single breath. He’s not done living yet.


    All of these people should have died—in point of fact, all of them did. At least, for a moment. But where most people would just pass on quietly, or perhaps linger as a restless ghost, something very different happens to them. As their souls loose their bonds and make ready to shuffle off the mortal coil, a combination of the burning desire to not go gentle into that good night and the peculiar death-touched nature of the Sin-Eater’s soul sends up a kind of call — a call answered by a geist. More than ghost, less than god, geists occupy a peculiar place within the realms of the dead. Though each geist was once a living mortal man or woman, they have taken on a mantle greater than any individual identity. The geist catches the soul before it departs forever, and makes an offer: A second chance at life in exchange for giving the geist an earthly, physical body once more. Sin-Eaters refer to this as “the Bargain,” or sometimes in typically dry fashion “the Event,” and it is the pivotal moment of their creation.

    ***

    And that’s why we call it “A Storytelling game of Second Chances.”
    Ich mag den Moment des Todes als Individualisierungsinstrument, das hat schon bei Los Muertos gut funktioniert.

    Interessant: Die Signaturstadt ist New York. Und ich habe keinen Zweifel, dass sie sich ohne die Twin Towers eine andere Stadt ausgesucht hätten.

  3. #63
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Mh... vielleicht schaffen sie es ja, den Kram an die DSA-Spieler zu verkaufen, die nicht wissen, dass Pathfinder von DnD abstammt? xD
    Nein, ich hab's! Sie wollen Spelljammer und Aventurien miteinander verbinden! Das sind alles nur die ersten Vorbereitungen auf DSA d20.

  4. #64
    Mancher wäre überrascht, wie gut Monte Cook's World of Darkness (d20) funktioniert. Würde mich also auch nicht mehr wundern.

    Hätte in Deutschland rein finanziell nur überhaupt keinen Sinn.


    Und für Savage Worlds gibt es nun ein Gratis-Fallout-Fansetting!

    Geändert von La Cipolla (17.06.2009 um 19:13 Uhr)

  5. #65
    Der Geist Quickstart ist draußen.

    50 Seiten, ziemlich stolz für einen Quickstart. Daher (wahrscheinlich) wohl auch keine Bilder außer dem tollen Cover. Schwach, das ist für mich so die Hauptmotivation, mich auf den Quickstart zu freue. Wie üblich alle wichtigen Regeln kurz erklärt, man kriegt auch einen guten Überblick über das Spiel. Diesmal ist das Abenteuer auch richtig gut.

    Mein Fazit: Ich werde das Spiel mit ziemlicher Sicherheit nicht behalten, wenn ich es mir denn kaufe. Zwar ist die Mythologie mit den Keys und den Tresholds klasse gemacht, und Atmosphäre hat das sicher auch, aber mir reicht das Szenario einfach nicht, um mir dafür so umfangreiche Zusatzregeln aufzubürden. Auf das Buch freue ich mich trotzdem, alleine schon für die Atmosphäre, die das dann mit Illustrationen zweifelsfrei noch besser rüberbringen wird (), und für die Abenteuerideen, die man dann mit WoD Core + Second Sight umsetzen kann.

    Außerdem ist es intensiv komisch, wenn man als Deutscher liest "A geist isn't simply a ghost."

    Geändert von La Cipolla (25.06.2009 um 19:14 Uhr)

  6. #66
    Warhammer kriegt eine dritte Edition, und die ersten Infos sind raus.
    D&D4 hat offenbar wirklich große Wellen geschlagen. Ich bin auf die nächste DSA Version gespannt. Die hätte auf diesem Wege im brettspielstarken Deutschland nämlich auf jeden Fall gute Vorzeichen.



    Zitat Zitat von Rollenspiel Almanach

    Warhammer 3rd Edition

    Zukunft des RPG?

    Was Wizards mit der 4. Edition von D&D angefangen haben führen Fantasy Flight Games nun fort. Rollenspiel ist im Wandel! Zumindest wenn Verlage neue Käuferschichten erreichen wollen. Als Spieler und Fan von Warhammer mag ich das nicht unbedingt gut heißen was in der 3. Edition kommt, muss ich auch nicht. Spiel ich weiter die 2. Edition und kauf mir fehlende Quellenbände halt eben von der 3. Edition. Und sollte die 3.Edition eben doch rocken hab ich auch nichts verloren. Nichtsdestotrotz ist es spannend zu beobachten wo die Reise hingeht. Anfänglich haben die PC- und Konsolenspiele von den Rollenspielen gelernt, nun dreht sich der Spieß. Wie das aussehen kann zeigen Fantasy Flight Games in ihrem Video-Podcast in dem sie die neue Edition vorstellen. Es werden einfach verschiedene Matritzen miteinander verwoben, standen bisher Brett- Karten- und Digitalenspiele nebeneinander so finden sich nun von jedem etwas in neuen Produkten wieder. Ich bin gespannt ob es wirklich einmal funktionieren wird ein praktikables Tabletop-RPG mit Regel- Spieleinflüssen aus der Mmorpg Szene zu spielen das auch rockt wie Sau.

    Argamae aus dem Greifenklaue-Forum hat kurzerhand seine Eindrücke zusammenfassend niedergeschrieben:

    Okay, ich habe mich gerade durch alle 5 Episoden (etwa eine halbe Stunde Gesamtspielzeit) geguckt und fasse hier mal für alle, die keine Zeit haben, das Wichtigste zusammen:

    WFRP 3rd Edition sieht aus wie das, was die 4. Edition für D&D ist. Und damit nehme ich auch gleich einen Großteil meiner Euphorie zurück, die angesichts der Optik der oben abgebildeten Box in mir hoch stieg.
    Die FF-Variante von Warhammer Fantasy Roleplay ist mehr Brettspiel denn je; von der ursprünglichen Spielmechanik (primär W100 und W6) ist nichts mehr übrig geblieben. Dafür bietet das Spiel eine satte Reihe an Neuerungen an, die mit Elementen aus Brett- und Kartenspiel liebäugeln.
    Im Einzelnen:

    * in der Grundbox sind 4 Bücher enthalten; ein Grundregelbuch, ein Spielleiterbuch, ein Buch für arkane und eines für göttliche Magie

    * es gibt in der Grundbox keine Halblinge mehr; dafür gibts neben Menschen und Zwergen 2 Elfenvölker (Wald- und Hochelfen)

    * Karrieren gibt es weiterhin, sie sind als beidseitig bedruckte Übersichtskarten gestaltet, auf denen alle spielrelevanten Infos auf einer, und alle beschreibenden Flavour-Dinge auf der anderen Seite stehen

    * der Charakterbogen ist so konzipiert, das auf einer Seite die eben erwähnte Karrierenkarte „angedockt” werden kann

    * es wird mit Spezialwürfeln gespielt, die sehr stark an jene aus dem D&D-Abenteuerbrettspiel oder an Descent – Journeys in the Dark erinnern; sie sind farblich (und mehrflächig) sortiert und geben durch ihre aufgedruckten Symbole Auskunft über den Erfolgsgrad des Wurfes (so sind z.B. Glücks- bzw. Pechwürfel sechsflächig und respektive weiß und schwarz)

    * Besondere Aktionen oder Fähigkeiten, wie spezielle Angriffe, werden durch das „Andocken” von entsprechenden Ability-Karten an den Charakterbogen dargestellt (Ausrüstung scheint aber nicht über Karten zu funktionieren…); derlei Karten sind auch in späteren Supplements enthalten und können einfach in bestehende Kartenstapel integriert werden, um die neuen Regeln aus dem Supplement zu implementieren

    * Verwundungen (und kritische Treffer) werden im Spiel ebenfalls durch Verletzungskarten implementiert, deren umgekehrte Seite die kritischen Schäden darstellt und regeltechnische Auskünfte gibt

    * es gibt für die Gruppe als solche jetzt eine Gruppenkarte, auf der ebenfalls zwei Slots für „Gruppenfokus” und „Ruf” mit entsprechenden Karten bestückt werden können; eventuelle Vor- oder Nachteile solcher Karten wirken sich dann auf die ganze Gruppe bzw. auch Umstehende aus; ferner gibt es eine Anzeige für die interne „Gruppenspannung”, die – wenn ich das richtig verstanden habe – aber nur dann (signifikant) steigt, wenn sich Streitigkeiten unter den Charakteren von der Spielebene in die Realebene unter den Spielern übertragen… seltsames Konzept, aber ich habe das eventuell auch mißinterpretiert

    * jeder Charakter hat jetzt ein „Stance-Meter” – eine Art Anzeige, wie vorsichtig und konservativ (grünes Ende der Skala) oder rücksichtslos und aggressiv er ist (rotes Ende); mittels puzzleteilähnlichen Steckcountern kann man dann seine Einstellung auf der Skala verschieben (von +5 bis -5, wenn ich das richtig gesehen habe); je nach gewählter Einstellung kommen dann bei manchen Aktionen Würfel aus der „Stance” in den Würfelpool, die helfen oder behindern können; auch einige Aktionskarten oder Spezialmanöver profitieren von einer vorsichtigen oder tolldreisten Einstellung bzw. werden dadurch erst möglich

    * überhaupt mit viel mit Würfelpools gearbeitet, die sich dann aus Fertigkeitswürfeln, Glücks- oder Pechwürfeln sowie anderen Würfelarten (je nach Aktion und Situation) zusammensetzen – das Gesamtergebnis dieses Wurfes soll dann die „Geschichte” der Probe erzählen… hat man also durch die Fertigkeitswürfel die Handlung eigentlich geschafft, könnte das Auftauchen eines Totenschädels auf dem Pechwürfel anzeigen, daß es dennoch eine Komplikation gibt

    * die Produktionsqualität ist FF-typisch extrem hoch: sehr viel Eye-Candy und talentierte Künstler, darunter auch Artwork aus den Archiven von Games Workshop – der hohe Grundpreis der Box dürfte zumindest in dieser Hinsicht gerechtfertigt sein

    Was ich bei alledem NICHT gesehen habe, waren Dungeonpläne, Battlemats und Miniaturen – was angesichts des neuen Konzepts von WFRP schon verwundert. Ich meine, was ist bitteschön naheliegender bei einem Rollenspiel, daß eine so starke Nähe zu Brettspiel- und Table-Top-Verwandten hat? Jay Little betont zwar mehrmals, daß all die ganzen Karten, Slots und bunten Würfel nur dazu dienen sollen, spielrelevante Infos zugänglicher zu machen, um sich voll auf das Rollenspiel zu konzentrieren, aber das riecht alles wie ein drei Tage alter Fisch nach Geldschneiderei. Bereits jetzt ist das Adventurer’s Toolkit angekündigt, daß zehn neue Karrieren (wieviele in der Grundbox sind, wird nicht erwähnt) vorstellt sowie jede Menge neuer Karten und Würfel hinzufügt. Ebenfalls hingewiesen wurde auch auf neue Sets mit Würfeln… da hör’ ich doch schon wieder so Echos wie „Diebeswürfelsatz – mehr Erfolg bei der Heimlichtuerei!” oder „Hauen Sie auch morgen wieder kraftvoll zu – mit dem BERSERKER-Würfelsatz!”

    In jedem Fall bleibt er viele Infos zu den Tools des Spielleiters schuldig. Möglicherweise sehen wir ja da dann die gerasterten Abenteuerpläne, Monster-Counter und ähnliche Table-Top-Anklänge. Auch ist nicht klar, wie individuell man jetzt Charaktere gestalten kann (in jedem Fall erwähnte er die Zufallstabellen!) oder sich mit „Slot-in” Optionen begnügen muß, wie es ähnlich auch bei D&D 4 ist. Zumindest war von „normalen” Würfeln zur Ermittlung der Attributswerte nicht die Rede (bzw. Anzeige), aber ich vermute, das läßt sich auch mit den anderen Symbolwürfeln bewerkstelligen.

    Ich bin in jedem Fall sehr mißtrauisch.

  7. #67
    Holy... Shadowrun hat liebe Eltern bekommen.

    Zitat Zitat
    Das Runnerkompendium beinhaltet alternative Charaktererschaffungsmethoden, unbekannte Metarassen, Spielkonzepte, Kontakte und neue Vor- und Nachteile. Es enthält zwar keine deutsche Erweiterung, dafür sind einige der Illustrationen ausgetauscht worden: Die Metarassen sehen nun nicht mehr so sehr nach Futurama aus.
    Dieser letzte Satz lässt mich positiv aufatmen, die waren nämlich hochgradig lächerlich...
    Zitat Zitat
    Weit gefehlt, wer jetzt schon denkt, die Schatten der Spielemesse hätten ihr Pulver verschossen. Neben diesen Büchern erscheint ein ebenfalls streng limitierter Shadowrun-Kalender als Jubiläumsveröffentlichung für 20 Jahre Spielwelt. Einige der Bilder kann man hier auf der Homepage bald schon vor-bewundern. Außerdem wird die T-Shirt-Produktion losgehen. Über einen Vertrieb wird der T-Shirt-Shop seine Pforten auf dieser Seite bald öffnen – einen ersten Werbeflyer mit ein paar Beispielangeboten wird man auf der Messe am Pegasus-Stand bestaunen können, direkt neben den neuen Shadowrun-Würfeln.

    Zusätzlich gibt es noch eine ganze Hand von Giveaways – ein Besuch und Einkauf auf der Messe lohnt sich also allemal!

    Zitat Zitat
    Während sich das Jahr dem Ende nähert, laufen die Arbeiten im Hintergrund weiter auf Hochtouren. Noch im Dezember kommt das Schattenstädte auf den Markt – die Neuauflage des schon einmal auf Deutsch erschienenen „Runnerhaven“, in dem es um Seattle, Hamburg, Hongkong ging. Aktualisiert, erweitert, in der Timeline geupdatet und mit einem komplett neuen Kapitel – Marseille, dessen Beschreibung die französischen Kollegen für ihr Schattenstädte produziert haben – kommt es nun in Pegasus-Qualität noch einmal heraus.
    Geil, geil, geil!
    Zitat Zitat
    Ebenfalls in diesen Zeitraum soll das Erscheinen des Runners-Toolkit fallen, dem Spieler- und Spielleiterpaket mit Einführungsabenteuer, Charakterbögen, dem deutschen Masterindex und Spielleiterschirm.
    Wird Zeit, SR braucht einen SL Schirm.
    Zitat Zitat
    Im dritten Quartal geht es mit dem Almanach weiter, einem vollfarbig illustrierten Buch mit einem Gesamtblick auf die Welt von Shadowrun. Ebenso kommt dann – aller Voraussicht nach – das deutsche Dawn of the Artefacts heraus, allerdings in einem Band und nicht in vier kleinen Softcovern wie in den USA.
    Noch zwei gute Nachrichten!
    Zitat Zitat
    Den Jahresabschluss bildet [...] der erste reindeutsche Quellenband: Berlin.
    Ich werds wohl kaum benutzen, trotzdem nett.

    Ich sags nochmal: Holy!

  8. #68
    D&D + Microsoft surface
    I nerdgasmed
    Nein wirklich gefällt mir sehr gut auch wenn ich nicht wirklich d&d spiele. Was mich aber nach einer gewissen Zeit stören würde, ist dieses virtuelle rollen von Würfeln. Ein Button der sagt: "3d6+5 würfeln" und dir dann die Zahl gibt wäre meiner Meinung nach sinnvoller.

  9. #69
    Ja, ich sehe Möglichkeiten. In dieser Form natürlich noch nichts Großartiges, aber das Potenzial ist da. Sozusagen ein großes PnP-Videospiel-Crossover mit den besten Parts aus beiden? Klingt gut. Und sieht gut aus.

  10. #70
    Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    D&D + Microsoft surface
    I nerdgasmed
    Nein wirklich gefällt mir sehr gut auch wenn ich nicht wirklich d&d spiele. Was mich aber nach einer gewissen Zeit stören würde, ist dieses virtuelle rollen von Würfeln. Ein Button der sagt: "3d6+5 würfeln" und dir dann die Zahl gibt wäre meiner Meinung nach sinnvoller.
    Auch dafür gibt es ein App.


    (Ganz ehrlich, das App ist wirklich nett. Man kann damit automaticsh würfeln, was verdeckte Würfe auf eine Augenbewegung reduziert – auch wenn das Würfelergebnis damit nicht mehr demonstrierbar ist, weshalb man es nicht für jeden verdeckten Wurf benutzen sollte.)

  11. #71
    Zitat Zitat
    +++Incoming Astropathic Transmission+++
    +++Authorization: Code Sigma-12-5up/TG/Green+++
    +++Welcome Inquisitor+++

    Greetings, Dark Heresy fans!

    Ross Watson here; I’m extremely pleased to begin talking about Ascension—a 256-page sourcebook that takes your Dark Heresy campaign to a whole new tier of power and intrigue. In Ascension, your Acolytes become Throne Agents; they are no longer pawns, but rather, they can change the very nature of the contest.

    Im endeffekt wird der Handlungsbereich von Dark Heresy einfach nur um einige Stufen angehoben. Die Spieler sind jetzt nicht mehr einfach nur kleine austauschbare Bauern im Schachspiel der großen Inquisition sondern können selber als Inquisitor oder ähnlich mächtiger Charakter handeln. Das führt natürlich zu wesentlich mehr Freiheiten ( so z.b. "schicke ich jetzt Agenten auf diesen Planeten oder bring ich einfach alles per Exterminatus um?") und ist so vielleicht auch etwas schwieriger zu leiten für den GM. Neue Karrieren sind beispiels weise: Hierophant, Primaris Psyker, und Adeptus Arbites Judge ( I AM THE LAW nton: )

    Quelle: fantasyflightgames.com

  12. #72
    Feder & Schwert schließt sich der Hilfswelle an und bietet erstmalig Engel-pdf-Pakete mit vernünftigem Preis an, der Erlös geht nach Haiti.

    Schöne Sache, wenn Bello Britannico dabei wär, hätte ich mindestens eins genommen.

  13. #73
    Die Preise sind deutlich billiger als die Printausgaben. Aber als OK würde ich sie nicht bezeichnen. 20€ für ne PDF (des GRW) *brrr* ich hab meins neu, gedruck für 15 gekauft...

  14. #74
    Wie geil.
    The red box returns.

    Zitat Zitat
    Einsteigerbox-Set

    Mit der Legendären roten Box will Wizards den Abverkauf ihrer aktuellen Inkarnation des wohl erfolgreichsten Rollenspiels aller Zeiten erhöhen. Keine schlechte Idee und eine die seitens des Fandoms auch lang und breit, schon fast gefordert wurde. Die Rede ist vom Rollenspiel in der Box mit wirklich Einsteigerfreundlichen Inhalten. Wizards of the Coast plant Zwei Hefte mit 32 und 64 Seitenfür Regeln, Solo- und Gruppenabenteuer. In der Box enthalten Bögen, Würfel und das gleiche Cover (einschließlich Bild!) wie die rote D&D-Box, von anno dazumal. Der Regelmechaniscge Inhalt:: D&D4. Im September ist es dann soweit. Ich bin mal gespannt ob Ausbau-Set und Experten-Set dann auch noch nachgelegt werden. Dazu heißt es:

    Zitat Zitat
    Dungeons & Dragons Fantasy Roleplaying Game
    The Essential Dungeons & Dragons Starter

    Mike Mearls, Bill Slavicsek and James Wyatt

    The best way to start playing the 4th Edition Dungeons & Dragons Fantasy Roleplaying Game.

    Designed for 1–5 players, this boxed game contains everything needed to start playing the Dungeons & Dragons Fantasy Roleplaying Game, including rules for creating heroes, advice for playing the Dungeon Master, a solo play adventure, and group-play adventure content. Learning the game has never been so easy!

    Several different character races (dwarf, elf, halfling, and human) and classes (cleric, fighter, rogue, and wizard) are presented, along with powers for each race and class.

    Game components:

    * 32-page book for players, with rules for character creation and a solo adventure
    * 64-page book for Dungeon Masters, with the rules of the game, advice on how to run the game, and adventure content
    * 2 sheets of die-cut tokens for characters and monsters
    * Cardstock character sheets and power cards
    * Double-sided dungeon map
    * 6 polyhedral dice
    News vom Rollenspielalmanach. Originalquelle
    Das könne die erste Version der 4er-Regeln sein, die ich mir zulege. Denn ich glaube, das wird das System auf eine überschaubare Version runterbringen (Halblinge, Elfen, Menschen, Zwerge, dazu Kämpfer, Schurke, Magier, Kleriker, wie geil! ). Und 20$ sind auch ein annehmbarer Preis für ein komplettes Rollenspiel.

    Geändert von La Cipolla (08.02.2010 um 21:28 Uhr)

  15. #75
    mh. labyrinth lord und andere oldschool remakes (mit verbesserten regeln) sind all DnD i need. Da war noch ein letzteres, dass ich letztens gesehen habe... wie hieß das... *kram*

  16. #76
    Dragon Age? Oder eins der tausend anderen?
    Im Ernst, D&D hat die meiste Erfahrung, um dieses Argument geht nix herum.
    Was nix dran ändert, dass es wohl immer noch ein Miniaturenspiel sein wird, aber mit überschaubaren Regeln ist das für mich nicht unbedingt nur ein Kontra-Argument, denn das Taktieren mit den Dutzenden Fähigkeiten, Gegenständen und so hat schon was. Meistens hat mich nur das pervers umfangreiche Regelkonstrukt abgeschreckt, das am Ende eben immer noch auch ein gutes Rollenspiel sein will. Auf die Grundlagen beschränkt könnte es aber wieder funktionieren, und in 100 Seiten erfährt man zweifelsohne nix als die Grundlagen.

  17. #77
    labyrinth lord ist ein DnD 2nd remake, wenn ich mich nicht irre. Also, DnD halt, aufgebohrt.
    Hast du jetzt mal aktiv SW gespielt? Wenn du schon nix gegen Miniaturenspiel hast?^^

  18. #78
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    labyrinth lord ist ein DnD 2nd remake, wenn ich mich nicht irre. Also, DnD halt, aufgebohrt.
    Hast du jetzt mal aktiv SW gespielt? Wenn du schon nix gegen Miniaturenspiel hast?^^
    Meinst du AD&D 1st Edition oder D&D 2nd Version? Nach D&D 1E haben sie zwei parallele Linien geührt, die erst mit D&D 3E wieder zusammengeführt wurden.

    (Da sich niemand für D&D * Version interessiert gehe ich mal ganz stark von einer der beiden AD&D-Editionen aus.)

  19. #79
    http://www.goblinoidgames.com/labyrinthlord.html
    mh, LL ist D&D 1 Revised edition. gab aber auch mal was zu AD&D.
    Es gibt aktuell so an die 10-15 solcher adaptierungen, finde grade keinen guten vergleichenden link...

  20. #80
    Zitat Zitat
    Green Ronin to Release DC Adventures RPG Books

    May 3, 2010--SEATTLE, WA and NEW YORK, NEW YORK: Green Ronin Publishing announced today that it has signed a licensing agreement with DC Comics and will be releasing the DC ADVENTURES RPG book this August. The game is based on Green Ronin's Mutants & Masterminds, the leading super-hero RPG in the tabletop gaming world.

    "It is DC's 75th anniversary this year and I'm delighted we can help celebrate it by bringing the DC Universe back to the roleplaying hobby," said Green Ronin President Chris Pramas. "The team-up of the DCU and the creators behind Mutants & Masterminds will create an unstoppable force of great gaming!"

    The DC ADVENTURES game will consist of four books, each done in full color and beautifully illustrated by top comic artists. The line launches in August with the DC ADVENTURES Hero's Handbook. Following it will be Heroes & Villains, Volume 1 in the fall. Then 2011 will see the release of Heroes & Villains, Volume 2 and DC ADVENTURES: Universe.

    More information and previews of the DC Adventures line will appear on www.greenronin.com and www.mutantsandmasterminds.com in the coming months.
    Kurz: Ein neues DC Rollenspiel von Green Ronin auf Mutants & Masterminds Basis. Mir hätte das AGE System zwar besser gefallen (ist einfach WESENTLICH simpler), weil ich die M&M Regeln nicht so mag, aber noja, Green Ronin können etwas Erfolg gut vertragen.
    Das 4-Bücher Konzept klingt nett, aber mal sehen, wie das erste aussieht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •