Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 130

Thema: [Pen & Paper] News und Gerüchte! =D

  1. #21
    Zitat Zitat von DSA Forum
    Es wird wieder Boxen geben. Das werden dann sogenannte Setting-Boxen sein. In diesen wird ein bestimmtes Setting vorgestellt. In dieser Box werden drei Bände und ein Heft geben, eventuell mit nochmehr Goodies. Es wird dann dort ein Band enthalten sein, dass sich mit dem Hintergrund des Setting widmet, ein weiteres mit Regeln und ein Band mit einem Abenteuer. das Heft wird dann Ingame-Texten haben und auch Karten, etc.. In der ersten Box wird das Setting "Dunkle Zeiten" thematisiert. Die zweite Setting-Box wird dann vermutlich das Thema "Tharun" haben.
    Die Theaterritter werden Thema eines Abenteuer sein, welches über die Mysterien und ähnliches sich dreht.
    Jeder mag Boxen!


    Shadowrun Work in progress:
    Zitat Zitat
    Allerdings ruht bei weitem nicht alles. Während diese Zeilen entstehen, ist das BodyTech im Satz und bekommt Gestalt – inklusive einiger kleiner neuer Layoutgoodies und Text-Addons. Letztere fallen zwar geringer aus, als beim Arsenal 2070; trotzdem ist zu hoffen, dass sie noch mehr Lust auf deutsche Shadowrun-Produkte schüren.

    Gleichzeitig ist das „Emergenz – Digitales Erwachen“ im Lektorat, die deutschen Texte dazu in der Endproduktion, die zusätzlichen Zeichnungen dafür entstehen gerade unter Andreas "Raben-AAS" Schroth Computerfeder. Das Cover ist noch nicht da, ist aber ebenfalls in der Mache.

    Die Texte zum Unwired sind in der Übersetzung, die Texte vom Corporate Enclaves ebenfalls und die Vorproduktion des deutschen Zusatzes zu letzterem File ist angestoßen. Das Konzernenklaven, wie es auf Deutsch naheliegenderweise heißen wird, bekommt eine komplette deutsche Stadt mit hinein – ähnlich wie Hamburg im deutschen „Schattenstädte“. Welche wird Lars Blumenstein auf der dieses Wochenende stattfindenden DreieichCon in einem SR-Workshop kundtun.
    Das Cover für Bodytech:



    Ähnlich wie Arsenal. Seltsames Bild, aber es passt.
    Und besser als das Amerikanische (Augmentation, gleiches Buch) allemal.



    Ich vermisse weiterhin News zum neu aufgelegten GRW. ;_; Ich hoffe ja, dass sie das geile beige/goldene Design der neuen deutschen Versionen übernehmen. Aber gut, nach dem letzten Stand der Dinge wohl irgendwann Anfang 2009.

    Die Einsteigerregeln sind übrigens auch online!
    o/

  2. #22
    Die DSA Sache ist toll, aber bitte keine Boxen, die waren mist. HCs sind so viel schöner... ._.
    Tharun ist aber toll. mal schauen,vllt kaufe ich mir des.

  3. #23
    Zitat Zitat von Feder&Schwert Homepage
    Wir möchten Sie darüber in Kenntnis setzen, daß ab dem 1. Januar 2009 in unserem Hause keine weiteren D&D-Rollenspielprodukte mehr erscheinen werden. Das Spielleiterhandbuch 4E ist damit der letzte D&D-Rollenspieltitel aus dem Hause Feder&Schwert, womit die Trilogie der neuen Grundregelwerke abgeschlossen ist.

    Dieser Schritt gibt uns die Freiheit, uns ganz auf unsere Romanreihen, unsere Produkte aus dem Warhammer-Universum (Warhammer Fantasy-Rollenspiel und Warhammer 40.000) und neue Projekte, über die wir Sie bald in Kenntnis setzen werden, zu konzentrieren.
    Ich fands jetzt schon etwas überraschend.
    Aber gut, Deutschand bleibt konservativ wie eh und je (Igit, es ist ja ganz anders! - Gleicher Effekt wie bei SR4 und der nWoD) und beruft sich weiterhin auf das ewig vor sich hinplätschernde DSA-Monopol. F&S zieht wie üblich beim ersten Anzeichen von schlechten Verkaufszahlen den Schwanz ein. Was nicht verwunderlich ist, wenn man hier ein Regelwerk für 34,95€ kriegt und auf Amazon den ganzen Schuber (mit drei Büchern) auf Englisch für 40.
    Allerdings gibt es gute Chancen auf einen anderen Lizenznehmer. D&D ist after all nicht unbeliebt.

    Ein kleiner Lichtblick in der deutschen Rollenspiel-Szene sind kostenlose, aber hoch qualitative Internet-Publikationen wie Ratten! und Opus Anima sowie das starkbleibende innovative Engagement für Cthulhu und SR.

    Neue Produkte bei F&S? Lol.
    Holt euch die nWoD-Lizenz zurück und wir können reden.
    Bemerkung: Diese "news" sind von persönlichen Abneigungen geprägt.


    Noch ein Lichtblick: Engel wird wohl bald beendet. Noch zwei Romane und ein Regelwerk soll die limitierte Serie abschließen und die letzten Geheimnisse der Spielwelt klären. Damit wäre F&S mal eine Sache gut gelungen. Könnten die dringend gebrauchen.

  4. #24
    Das mit DnD wundert mich jetzt. Schade drum, auch wenn ich es nicht spiele.
    Irgendwie kriegt F&S das mit der Vermakrtung nicht so recht hin, kann das sein?
    Mag vllt auch daran liegen, dass die viele verschiedenen Sachen führen, und so wenig Bindung zu einzelnen Produktreihen haben.

  5. #25
    Inzwischen hat man in verschiedensten Stellen Im internet anlauten lassen, dass sich D&D4 bei den Amis äußerst gut verkauft und Feder&Schwert hier bei uns deshalb nicht im Stande war, den Lizenzvertrag zu verlängern. Einige Leute meinen also, es könnte durchaus passieren, dass sich ein anderer Verlag der Lizenz annimmt, F&S sind ja bekannt dafür, tolle Lizenzen zu verspielen.


    Shadowrun4 Werkstattbericht von der Pegasus Page.
    Hier ein paar Erscheinungstermine.

    Januar 09: Bodytech Quellenbuch
    Februar 09: Emergenz - Digitales Erwachen Kampagnenband
    März 09: Überarbeitetes Grundregelwerk :creepy:
    April 09: Vernetzt Quellenbuch
    Juni 09: Konzernenklaven Hintergrundband
    3.Quartal 09: Überarbeitetes Straßenmagie Quellenbuch


    Zitat Zitat
    2009. Mein Internet arbeitet seit ein paar Wochen störungsfrei – sieht man mal von einigen mir nicht zu erklärenden Schwankungen innerhalb des W-LAN-Netzes ab. Zu Shadowrunzeiten würde ich behaupten, jemand hackt meine Verbindung und blockiert meine Kommunikation. Ziemlich laienhaft. Denn ins Netz komme ich ja trotzdem noch. So aber scheint das Problem eher etwas mit der allgemeinen Verwirrtheit der KI gewisser Fensterprogramme zu tun zu haben.

    Trotz dieses kleinen Hakens gehen die Arbeiten an SR gut voran und vor allem die Planungen für die Ereignisse des Jahres.

    Das BodyTech (Augmentation) ist mittlerweile beim Drucker, mit (nur) einem Monat Verzögerung dank des Lizenzwechsels in den Staaten. Das Vernetzt (Unwired) ist mittlerweile bei den Lektoren. Die ersten übersetzten Texte für das Konzernenklaven (Corporate Enclaves) sind auch schon eingetrudelt, der deutsche Zusatzblock über den Megasprawl Groß-Frankfurt mit seinen AGC-Fabriken, dem neuen Sternschutz und den Schatten, die der FBV wirft, wird gerade fertig gestellt. Das Emergenz liegt auf meinem Computer und wartet darauf gesetzt zu werden, damit es bald in den Läden steht. Zu letzterem habe ich gerade gestern das neue Cover bekommen – ein tolles Ding von Arndt Drechsler. Sieht klasse aus, ich kenne jetzt schon die Kritikpunkte im Forum, habe schon Vorformulierungen zurecht gelegt und ein allgemeines Elfenverbot für die nächsten zwei bis drei Titel, die neu illustriert werden, erlassen.

    Vom neuen Grundregelwerk hört man aus Amerika auch nur Gutes – es geht voran, mehr kann und will ich dazu aber noch nicht sagen. Zudem wird das Straßenmagie wohl Anfang des zweiten Halbjahres 2009 neu aufgelegt werden und bekommt den üblichen Pegasus-Anstrich samt Coverdesign, Innenlayout und vermutlich einer größeren Erweiterung. Gemeinheit, werden jetzt die rufen, die es schon zu FanPro-Zeiten erworben haben. Aber ganz ehrlich: Wenn wir es schon neu drucken, dann bringen wir auch einen Mehrwert rein. Einfach nur kopieren kann ja jeder.

    Desweiteren sind die Planungen zu Ghost Cartels voll im Gange, ebenso wie die Vorbereitungen auf das Jubiläumsjahr und das damit einhergehende Verlangen der Fans, coole Goodies für ihr Lieblingssystem abzustauben. Wir arbeiten daran – die CD ist so gut angekommen, dass sie sicherlich nicht lange alleine in der Reihe interaktiver Medien herumstehen muss. Zumal man alleine ja überhaupt gar keine Reihe bilden kann, fällt mir gerade auf ...

    Und sonst? Auf der RPC wird es SR-Runden geben und mindestens einen Workshop, so der Plan. Die NordCon bringt ein SR-Großereignis mit sich, aber auch das ist noch in Planung, auch dieser Vorhang muss noch zugezogen bleiben. Das erste Wettbewerbsabenteuer aus dem kleinen Abenteuerwettbewerb zum Jahreswechsel kommt demnächst auf die Homepage und wird als Gedenkstein dienen, dass wir, vor allem ich, an unserem Zeitmanagement für Online-Sachen noch ein wenig feilen müssen. Und der Novapuls ...

    ... ja der Novapuls. Der entwickelt sich gerade ein wenig zu meiner Nemesis. Eigentlich sollte er ja schon zur Messe kommen. Kam er aber nicht. Jetzt läuft zwar bei mir alles und bei SR auch, aber der Jahreswechsel ist – völlig überraschend, ich schwör – dazwischen gekommen und nun überlege ich hin und her, wie man geschickt einen Oktober-Novapuls im Januar auf die Seite bringen könnte. Eigentlich gar nicht. Also lieber einen ersten Vierteljahres-Flash? Dann brauche ich aber noch Texte. Schon wieder verschieben?

    Während ich grübel und mir dazu noch Gedanken mache, welcher PC-Prätechnomancer denn meine AR-Kabelverbindung meiner W-LAN-Strecke checken könnte, verbleibe ich erstmal mit fröhlichen Neujahrsgrüßen.

    Tobias „Tigger“ Hamelmann

  6. #26
    Was ist jetzt eigentlich mit Engel? Wurde das Sinvoll zu einem Ende geführt? Oder, so wie ich irgendwo aufgeschnappt habe, einfach mal rausgehauen um's fertig zu bekommen, mit für Spieler unbefriedigendem Ergebnis? (Interessiert mich, da ich diese Woche ein neuwertiges Engel GRW (aktuelle Auflage) für 15€ bei eBay gekauft hab. Und noch darauf warte, das es kommt )

  7. #27
    Ich quote mal von den Blutschwertern die neuste Nachricht (vor nem Monat oder so).

    Zitat Zitat
    frisch von der Dreieich-Con, die neusten Meldungen, die ich vor paar Stunden von Oliver Hoffmann gehört habe:
    -Deus Vult ist so gut wie fertig. Darin wird Korsika erreicht und das Geheimnis um die Samaeliten gelüftet.
    -Dann kommt noch ein dicker Roman. Inhalt ??
    -Dann ein Regel/Hintergrundband. Arbeitstitel: Apocalyptica. Die Welt wird nicht untergehen, sich aber stark verändern. Samaeliten spielbar gemacht. Storyline zuende geführt.

    Laut Oliver Hoffmann ist das Ziel zur Spielmesse in Essen den allerletzten Band draußen zu haben.

  8. #28
    Folgendes Bild ist offiziell, das vorweg.
    Selbst, wenn man überhaupt nichts mit Vampire anfangen kann, ist das einfach nur geil... (deshalb poste ich es auch hier). Alleine schon der Fakt, dass White Wolf die gesamte, hart aufgebaute Gothicatmosphäre (und damit das halbe Clientel) aufs Spiel setzt, verdient Aufmerksamkeit.



    Vampire meets Miami Vice. Stellt es euch wie GTA Vice City vor, mit Korruption, Sünde, bunten Farben und viel Neon. Nur, dass die Protagonisten nun einen trifftigen Grund haben, hilflose Menschen auf der Straße anzufallen.

    Ich find das Bild ja sowas von geil, man beachte die Gläser und Geldscheine im Hintergrund... Und je mehr ich an Vice City als Quellenmaterial denke, wird mir auch klar, wie sehr die Mafiaatmosphäre von Requiem da reinpasst.

  9. #29
    Geil
    Wenn der Inhalt hält, was das Cover verspricht, würde es für mich sogar mal interessant sein, eine Vampire Publikation zu lesen (Eigentlich finde ich Vampire ja nicht so spannend...)

  10. #30
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    World of Darkness Game Line Nummero 5 hat ein offizielles Preview.

    Hunter the Vigil


    Ich bleibe so skeptisch wie ich seit der Ankündigung bin. Sehe noch keinen Sinn in einer Game Line für Hunter, dafür braucht man eigentlich nur das WoD Core Regelwerk... Aber ich gespannt, trotz allem, inwiefern sich die neuen Jäger von ganz normalen Sterblichen unterscheiden.
    Offenbar ist The Vigil kein reines Crossover, und das ist gut so.
    xD
    man beachte, dass das inzwischen eines der wenigen Elitebücher ist, das um die Ebaykiste drumherumgekommen ist und sich einen Platz in seiner PnP Sammlung ergattern konnte...dieses Privileg erhalten die wenigsten

    Ich persönlich finds eher unspektakulär.



    Das neue Vampirebuch ist krank o,o
    Ich hab ganz schön dumm geguckt.
    Bin mir nicht sicher, was für einen Sinn das haben soll (wie bei den meisten Vampirebüchern )

  11. #31
    White Wolf hat den Geist Skull herausgegeben, sonst gibts noch nichts Offizielles zu dem Spiel. Im Horror Recognition Guide für Hunter soll es wohl eine Geschichte über Leute geben, die Seelen in die Unterwelt führen, einige User im WW Forum sehen darin einen möglichen Spoiler.



    Ich kann mir an diesem Bild nur vorstellen, dass Geist nach Promethean und Werewolf das nächste Spiel wird, das sich nur extrem vage an bekannte Horror- und Folkloreklischees hält.

  12. #32
    ... Ich finde ja, dass dass -den Schlüssel mal weggedacht- das ganze ziemlich nach der Krigsbemalung eines Pantomimen aussieht
    Was meint ihr, soll der weiße Bereich an ein Schlüsselloch erinnern

  13. #33
    [QUOTE=Ty Ni;2271872Was meint ihr, soll der weiße Bereich an ein Schlüsselloch erinnern [/QUOTE]
    Ging ich jetzt auch von aus. Würde auch Sinn machen, mit dem Schlüssel.
    Ich weiß ja nicht, ob ich alle Schädel kenne, aber dieser scheint mir bisher mit abstand der hässlichste und uncoolste zu sein.

  14. #34
    Er sieht mir einfach nicht besonders nach Geistern aus *schulterzuck*
    In meiner Interpretation von Geistern sind allerdings auch noch keine Schlüssel vorgekommen.
    Ich bin ja mal gespannt, was das zu bedeuten hat.

    Der Schlüssel wird wohl seine Daseinsberechtigung haben - finde ihn jetzt auch nich besonders hässlich.
    Die restliche SchwarzWeißMusterung ist aber immer noch komisch ^^"
    Das Schlüsselloch - wenns denn eins darstellen soll - ist ihnen nicht besonders gut gelungen.

    EDIT: Habe mal versucht, die restlichen Skulls zusammenzutragen - als Vergleich.

    für den Standartskull muss man sich mal eben bei Mage das Pentagramm auf der Stirn wegdenken ^^"
    den rest gabs iwie nur noch farbig:



    Ja.... die sind in der Tat alle schöner.

    Geändert von Ty Ni (24.02.2009 um 20:01 Uhr)

  15. #35
    Zur RPC will Prometheus Savage Worlds rausbringen.
    Barbaren! sollte da vielleicht auch rauskommen.

  16. #36
    Savage Worlds hatte die "großartige" Idee, in einem System, das sich gern mit "Fast! Furios! Fun!" beschreibt, die üblichen verschiedenen D&D-Würfel zu benutzen. Und auch sonst ein eher uninteressant, was die Regeln angeht, das is irgendwie nichts kurzes, aber auch nichts ausführliches. Standard halt, ich bleib bei der WoD oder mach es noch simpler, wenn ich es wirklich simpel haben will.

    Aber gut, vielen Leuten gefällts. Ansichtssache.


    Geist: The Sin-Eaters
    Gabs so als kleines Anfresserl zum Start des neuen WW Forums.

    Die Leute im WW Forum können noch so viele Seiten lang diskutieren, ich glaube dem englischen Wikipediaartikel in den Grundzügen.
    Zitat Zitat von Wiki
    The term sin-eater refers to a person who, through ritual means, would take on by means of food and drink the sins of a deceased person, thus absolving his or her soul and allowing that person to rest in peace. In the study of folklore sin-eating is considered a form of religious magic.
    Und sehe dementsprechend Leute, die mit Geistern (vielleicht auch irgendwas anderem?) kommunizieren, und dann entweder ganz wörtlich ihre Sünden übernehmen (irgendwie einseitig), oder auf vielfältigeren Wegen dafür sorgen, dass die Toten ihre letzte Reise antreten können. Also vielleicht auch mal eine verbliebene Rache durchführen, eine Entschuldigung aussprechen, vielleicht sogar eine ganz stoffliche Reise in die Unterwelt. Denn die erwarte ich sowieso für Geist, das gabs zuviele Anspielungen in den WoD-Publikationen des letzten Jahres.

  17. #37
    Finde eigentlich nur ich alles was irgendwie mit Geistern, verstorbenen & Medien zu tun hat, so furchtbar langweilig?^^
    Davon wird man ja aber leider im Fernsehen bombardiert (Ghost Whisperer, Medium, etc...)

    Jetzt darf ich auch noch bald Witchcraft spielen, das auch voll von dem Karm ist. (Da gibts als gängige Charaktere "Nekromanten" - aber nicht die coolen, die eine Horde Zombies ausheben, sondern die auch mit Geistern reden usw. - öde :P)

    SW finde ich für moderne, Kampforientierte Szenarien interessanter und schneller als irgendwelcher OGL/D20 kram, das kann ich allerdings nur vom Lesen beurteilen. Das mit den Würfeln ist auch nicht unbedingt mein Ding, lässt sich aber noch verhältnismäßig einfach ändern.

  18. #38
    Wahrscheinlich schon, ich find den Geisterkram unglaublich geil.
    Tod ist halt eine der Grundlagen des Horrors schlechthin, hat schon seinen Grund, dass Geister im WoD Grundbuch sind, Magier, Vampire usw nicht.

    Bei Witchcraft gibts auch auch Katzenmenschen. Und du kannst dir Jesus bauen. Sonst ist das ein Bisschen wie die alte WoD in ein Buch gestopft, mit einem hübschen System (mit Macken), verschiedensten übernatürlichen Leuts und einem knuffigen Metaplot über viel Verschwörungskram.

    Wenn du bei SW die Würfel änderst, ist das ein komplett anderes System. Weil, allzu viele Mechanismen gibts da ja nicht. Für kampforientierte Sachen ist mir das viel zu simpel (ohne Erweiterungen) oder genau so "kompliziert" (mit Erweiterungen oder halt Settings wie Deadlands) wie die viel geschlossenere nWoD. Kompliziert ist relativ, mit d20 & Co. kannst du beides nicht vergleichen. Wobei ich d20 & Co. für kampforientiertes eindeutig bevorzuge.
    Die Initiativeregelung von Savage Worlds ist cool.

    Geändert von La Cipolla (04.03.2009 um 20:25 Uhr)

  19. #39
    Savage World Deutsche Version kommt zur RPC als Vollfarbigen Hardcover Buch mit 300Seiten für 25€ o_o" - Toll.
    Und es bekommt wohl einiges an neuen /extra /wiedereingeführtem Inhalt zur Englischen Explorers Edition (die de facto das aktuelle "normale" Regelwerk ist)
    Außerdem wurde angekündigt, dass Prometheus auch exkulsiven Deutschen SW Inhalt anbieten wird. Toll. Deutsche Settings

  20. #40
    Weißwurst&Bier v3.5 (W&B)

    Da müssen sie aber gut Inhalt reinpacken, hatte die Explorers nich <100 Seiten für 8$ oder so? Naja, vielleicht gibts die Grundregeln ja billig und abgespeckt, war einer der großen Vorteile des Systems.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •