mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 76

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Naja, Geld ist ja das einzige, was einen daran hindert, viele Chars zu benutzen, und das einzige, wo ich bisher chronisch zu wenig habe. Exp kriegen ja eh alle immer komplett, egal was passiert. (gut, man kann aktive Chars mehr geben durch diese Skills, aber man kriegt so viel Exp im Vergleich zu Geld, dass das imo irgendwie keinen Sinn macht, vor allem im hard-mode, wo man für bosse eh runterleveln muss)
    Genau, aber aus diesem Grund hab ich's ja in LoT 1 im Endeffekt genauso gemacht - 12 Charaktere gelevelt (bis auf zwei Ausnahmen - Remilia bis F10, danach wurde sie durch Tenshi ersetzt und Reisen, weil die für einen Bosskampf quasi unabdingbar war - den Rest hab ich mit 12 Charakteren gemacht => Reimu, Marisa, Sakuya, Patchouli, Cirno, Kaguya, Aya, Komachi, Sanae, Nitori, Yuugi und Tenshi) und den Rest auf Lv1 gelassen.

Ich geh mal davon aus, dass du mit "Hard Mode" meinst, dass du die Bosse auf einem bestimmtem Level erledigen musst (das, was neben der Bossblase steht halt). Das lief bisher bei mir sogar relativ gut bis auf dieses eine Mal eben. Bin bei Tenshi auch nur bis ca. 10% verbleibende HP gekommen.

12 Chars sind vermutlich unmöglich. Vor allem da der Kerl und die Maus beide in Kämpfen nicht viel tun, außer, dass man mehr Drops/Geld bekommt. War ja im Vorgänger noch nicht so, dass man solche Chars hat, die man in Bosskämpfen oder wenn die random encounter noch schwer sind gar nicht brauchen kann.
    Nazrin macht mit genug Investment in Angriff genug Schaden, dass sie die Viecher auf F9 ohne Probleme umkloppt (mit ca. 8,000 Schaden), hinzu kommt natürlich noch der nette Effekt mit dem Gold. Suboptimal ist natürlich, dass die quasi nur Single-Target-Spells hat, aber der Effekt gleicht das ohne Probleme aus. xD
    MANnosuke hab ich relativ schnell abgelegt, weil ich den irgendwie nicht so toll fand.

Aber wenn man eh alles mit einem oder zwei AoE nuke platt macht, sind die beiden viel wert. +40% drop-chance und +20% geld, in jedem Kampf. Ähnlich ist dann halt Wriggle. Für randoms uninteressant, aber für manche Bosse halt potentiell gut. Und dann gibts da noch so chars, die potentiell halt enorm geil sein können, aber man vllt nicht in der Party hat, weil man andere Chars lieber hat. Rin ist so eine. Sie hat nativ nen row-physical Angriff, den man per Warrior Subclass noch weiter stärken kann (weil eben "row") und ne gute chance hat DEF zu senken. Das gekoppelt mit der Chance, dass sie den Angriff einfach 2 mal (oder noch öfter) hintereinander ausführen kann, wenn man Glück hat, kann sie halt in der Theorie übel sein. Wenn natürlich RNG nicht mit dir ist, kann das auch nach hinten losgehen.
    Hm, ich tendiere bei Touhou Charaktere, die ich persönlich nicht so super finde, zu ignorieren.
    Rin könnte ich eigentlich tatsächlich mal ausprobieren (oder Utsuho, wenn sie noch Giga Flare hat), aber ich hab's schon bei LoT1 so gemacht, dass ich teilweise unnütliche Charaktere nicht durch bessere ersetzt habe, weil ich mit den alten einfach besser klargekommen bin. Aber das ist auch irgendwie das schöne an dem Spiel => es gibt nicht wirklich eine absolut beste Konstellation, sondern jeder Charakter hat irgendwo seine Daseinsberechtigung.

edit: Ich habe mir btw. ne kleine Chart erstellt, wo ich weiß, wie viele Battle Points ich wo mit wem brauche für optionale events/chars, da BP sowas sind, wo ich weder drauf achte, noch wo man explizit drauf hingewiesen wird, dass man nicht genug BP hat. Bisher war entweder das Event einfach nicht da, oder aber man kriegt irgendwas komisches und das Event bleibt auf der Karte, was aber auch komplett was anderes sein kann.
    Wenn das Event nicht da ist, hast du vorheriges Event verpasst. Das musst du dann nachholen, damit dein gewünschtes Event auftaucht. Wenn das Event da ist, aber nach Ablauf nicht verschwindet, hast du nicht genügend BP.

Sölf: Fang doch das Spiel auch an! xD

EDIT: Ich bemerke grade, das Wriggle auch nicht zu meinem eigentlichen Team gehört hat, weswegen sämtliche Lv-Ups in der Magic Library bei ihr noch "0" betragen. XD
    Geändert von Kael (22.03.2015 um 16:57 Uhr)