mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 76

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Naja, Geld ist ja das einzige, was einen daran hindert, viele Chars zu benutzen, und das einzige, wo ich bisher chronisch zu wenig habe. Exp kriegen ja eh alle immer komplett, egal was passiert. (gut, man kann aktive Chars mehr geben durch diese Skills, aber man kriegt so viel Exp im Vergleich zu Geld, dass das imo irgendwie keinen Sinn macht, vor allem im hard-mode, wo man für bosse eh runterleveln muss)

12 Chars sind vermutlich unmöglich. Vor allem da der Kerl und die Maus beide in Kämpfen nicht viel tun, außer, dass man mehr Drops/Geld bekommt. War ja im Vorgänger noch nicht so, dass man solche Chars hat, die man in Bosskämpfen oder wenn die random encounter noch schwer sind gar nicht brauchen kann. Aber wenn man eh alles mit einem oder zwei AoE nuke platt macht, sind die beiden viel wert. +40% drop-chance und +20% geld, in jedem Kampf. Ähnlich ist dann halt Wriggle. Für randoms uninteressant, aber für manche Bosse halt potentiell gut. Und dann gibts da noch so chars, die potentiell halt enorm geil sein können, aber man vllt nicht in der Party hat, weil man andere Chars lieber hat. Rin ist so eine. Sie hat nativ nen row-physical Angriff, den man per Warrior Subclass noch weiter stärken kann (weil eben "row") und ne gute chance hat DEF zu senken. Das gekoppelt mit der Chance, dass sie den Angriff einfach 2 mal (oder noch öfter) hintereinander ausführen kann, wenn man Glück hat, kann sie halt in der Theorie übel sein. Wenn natürlich RNG nicht mit dir ist, kann das auch nach hinten losgehen.

Find ich persönlich sehr nett, dass so viele Chars Potential haben, auch wenn manche auch mehr Gimmick als alles andere sind. (Hina.. wobei sie dir helfen könnte, wenn du sehr starke Debuffs willst ) Und dank hard-mode werde ich wohl auch einiges an Chars mal aus der Stadt hervorholen müssen. Aber gut, muss ich halt ein wenig grinden. Und immerhin sind dann FoE und normale Gegner nicht mehr wirklich gefährlich.

edit: Ich habe mir btw. ne kleine Chart erstellt, wo ich weiß, wie viele Battle Points ich wo mit wem brauche für optionale events/chars, da BP sowas sind, wo ich weder drauf achte, noch wo man explizit drauf hingewiesen wird, dass man nicht genug BP hat. Bisher war entweder das Event einfach nicht da, oder aber man kriegt irgendwas komisches und das Event bleibt auf der Karte, was aber auch komplett was anderes sein kann. Ich packs mal innen Spoiler, und wie das genau abläuft weiß ich logischerweise nicht unbedingt, da ich noch nicht soo weit bin:
    Geändert von Kiru (22.03.2015 um 12:16 Uhr)