-
Halbgott
So, hab mal wieder EO 3 ausgegraben. Bin da ja erst in Ebene 12. Aber ich hab nochmal von vorne angefangen. Und in einem Anflug von Wahnsinn hab ich ne Solo Challenge begonnen. xD
Eri, meine Princess, begibt sich ins Labyrinth! Sie muss alles alleine machen, einzige Ausnahme: Ich darf ein Farmer Team benutzen um die Ressourcen zu sammeln. Das ginge zwar auch alles mit nur einer Prinzessin, würde aber ewig dauern da ich extra levlen müsste für die Punkte. Und da das quasi nur eine Zeitstreckung ist hab ich mir gedacht, da mach ich eine Ausnahme. xD
Der Anfang war ziemlich holprig, woran ich zum Teil selbst schuld war. Ersten drei Punkte waren HP Up, Guard Order, Reinforce. Equip war der Rapier, ein Schild und das +AGL Accessoire. Hab den ersten Kampf gegen 2x Fanged Fish (schwächster Gegner im Spiel) trotzdem nur mit einem Medica überlebt. Hab dann erst versucht am anfang etwas zu leveln, da ging mir aber irgendwann das Geld aus sodass ich sogar das Equip der Farmer verkaufen musste um weitermachen zu können. Im Nachhinein hätte ich zum einen viel früher ein Kopis kaufen sollen (das zweite Schwert, was meine Angriffskraft locker um 50% erhöht hat) und zum anderen einfach die Ebene erkunden und dabei eventuell sterben (was ich später gemacht hab), einfach damit die Karte fertig wird, ich die Quest beende und dadurch Geld und Zugang zum Schiff bekomme. HP Up ist ebenfalls relativ unnötig gewesen glaube ich, hätte den Punkt besser in Guard Order oder was anderes stecken können.
Danach gings erstmal ne ganze Zeit gut. Ebene 2 war wegen der Large Bills ziemlich eklig aber machbar (die kommen zum Glück ja nur bei Tag), Floor 3 war ebenfalls machbar. Auf 4 sind nur die Vipern und auf allen Ebenen große Gruppen gefährlich gewesen. Nachdem ich genügend Punkte in Reinforce, Royal Lineage, Nobility Proof und Prevent Order hatte konnte ich die ersten FOEs (Greedy Lizard) ohne Probleme killen. Hat zwar ewig gedauert, aber ich hatte nie Angst zu sterben. Das war so auf Level 26 als ich die effektiv und ohne Probleme killen konnte. Die Raging Tyrans (3F FOEs) machen viel Schaden, aber da sie dafür Chargen müssen ist das eine gratis Heilrunde, die waren ebenfalls einfach. Furyhorn (4F FOEs) sind selbst auf 31 noch eklig, da sie da IMMER noch schneller sein können als ich. Und wenn Verwirrung dann einsetzt, ja, dann darf ich hoffen dass ich rauskomme bevor ich tot bin. Hab eines gekillt, aber das sind definitiv die nervigsten FOEs. Für Bog Lurker fehlt mir noch der Damage um den Life Leech auszugleichen. Zur Zeit ist sein Life Leech in etwa genauso hoch wie mein Schaden und er spammt das.
Bei den Sea Quests hab ich beim Lighthouse alle geschafft. Cruel Roamer (der zweite Boss) ist wegen der Wellen ziemlich eklig. Hab den bisher auch nur mit dem Wildling gepackt, die anderen Gruppen haben nicht genug Schaden um effektiv von mir geheilt zu werden und die Viecher zu messern. Hammerhead hab ich auch schon mit der Princess Gruppe besiegt, die anderen sind ebenfalls nicht wirklich hilfreich.
Auf 31 hab ich dann Narmer, den ersten Boss, besiegt. Im ersten Versuch bin ich in P2 am Whip Ripper gestorben. Dachte ich brauch einen Arms Spells + Unleash um Earthquake zu umgehen, aber der Schaden von Earthquake ist verschmerzbar (~50 mit Guard Order und Defend, ~70-80 ohne Defend). Außerdem hab ich völlig vergessen, dass ich Second Wind hab, was mich komplett voll heilt. Anstatt also diese tolle Rotation, die ich beim ersten mal hatte, zu benutzen:
Fire Arms -> Guard Order -> Attack -> Freeze Arms -> Attack -> Guard Order -> Fire Arms -> Attack -> Attack -> Wiederholen (wobei Freeze/Fire Arms vertauscht sind)
... hab ich nur Guard Order benutzt und angegriffen (meine Waffe hatte ein Volt Element drauf). Wenn ich Heilung brauchte hab ich Attack Order und Prevent Order benutzt oder einfach ein Medica geschluckt. Guard Order musste immer oben sein, da der Schaden den Narmer austeilt sonst zu hoch war. Wenn Whip Ripper kam musste ich in der Regel Second Wind und/oder ein Medica benutzen. Whip Ripper trifft 2-4 Ziele und selbst mit Guard Order war jeder Angriff ~23+ Schaden (also durchaus auch mal ~100 Schaden in einer Runde). Ich war nur einmal nahe des Todes, als Narmer es für eine gute Idee hielt, 2x Whip Ripper in Folge zu benutzen.
Nunja, bin jetzt im zweiten Stratum. Mal gucken wie lange ich die Challenge noch durchziehe. Vorallem da ich das Spiel nur bis Anfang 12F kenne. xD
Jetzt wird erstmal mein Farmer Team trainiert (die sind erst Level 8) und dann gehts ans Erkunden von 5F!
Geändert von Sölf (21.03.2015 um 11:10 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln