mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 76

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, die Hauptquest des vierten Teils habe ich nun beendet. Nun geht's an das Postgame Dungeon.

Das Spiel hat sich meiner Meinung gegenüber seinen Vorgängern stark verbessert. Die Gegner haben diesmal spezielle Eigenschaften. Zum Beispiel explodieren die Gegner nach ihrem Ableben und drücken der ganzen Party irgendeine Statusveränderung auf die Nase oder sie kontern jeden Angriff, was stellenweise die ganze Party aus den Latschen kippen kann, wenn das ein F.O.E macht usw. In den älteren Teilen empfand ich immer nur den Anfang als zäh und ab dem 2-3 Statum konnte man getrost alles auf Auto oder Angriff hämmern, wenn es um die Zufallskämpfe ging. In EO 4 ist der Anfang einfacher gestaltet und die darauffolgenden Orte werden schwieriger, aber es bleibt immer noch fair.

Ab dem 2. Land wird auch durchgängig eine Geschichte erzählt, die einen zwar nicht vom Hocker haut, aber für EO Verhältnisse ist das schon ein gewaltiger Schritt nach Vorne. In den Dungeons selber findet man aber nun auch deutlich mehr Hintergrundinformationen zu den Ländern. Man findet nun Dokumente vermeintlich, veralteter Kulturen die einen erklären, warum in dem Dungeons die Dinge so sind, wie sie sind.

Die Änderung, mehrere kleine Dungeons zu erkunden, anstatt ein Großes finde ich auch gelungen. Man erreicht Punkte viel schneller und man weiß, ob man alle Haupt und Nebenaufgaben in Dungeon X bereits absolviert hat.

Die Klassen finde ich auch gut. Der Arcanist, eine auf Glück basierte Klasse, die Gegner beispielsweise Vergiftet (Und selbst wenn's scheitert, versucht der Zauber am Ende der 3 darauffolgenden Runden den Gegner zu befallen, ohne den Zauber ein weiteres Mal anzuwenden.) und per Passivfertigkeit somit die Gruppe am Ende der Runde heilt finde ich interessant.

Das Spiel hat auf jeden Fall Spaß gemacht.
    Geändert von Ninja_Exit (24.12.2013 um 10:28 Uhr)