Das ist ein optionaleer Boss und mit einer der Gründe, wieso ich nicht weitergespielt habe. xD
Gamefaqs sagt dazu übrigens das hier:
Zitat
Das ist ein optionaleer Boss und mit einer der Gründe, wieso ich nicht weitergespielt habe. xD
Gamefaqs sagt dazu übrigens das hier:
Zitat
Naja EO is nicht übel, aber das ewige Dauerleveln ...
Das dauert noch Stunden bis ich - vielleicht - den Boss in Ebene 5 killen kann![]()
@Asmo: Naja. Das Leveln fand ich jetzt nicht soo hart. 18. Ebene, immer wieder heilen - passt. Da kommst du ohne Probleme bis Lv55 und somit genug um Acquila zu besiegen. Den Rest machst du am besten solo, wenn du bereits den weg zum Boss gefunden hast. Einen Schattenläufer kann man alleine trainieren (wegen Entzug, das bringt's) und den Rest halt mit einem Heiler und einem anderen.
@Sölf: Danke dir erstmal.
Ich glaube, das Vieh lasse ich besser in Ruhe.....
Dann war da noch was (ist mir eben eingefallen). Wie kriegt man diesen FOE auf der 18. Ebene? Immer, wenn ich dem zu nahe komme, teleportiert er sich weg....
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (19)
Aktuell: [#204 - Digimon Story: Time Stranger / #??? - Dragon Spirits 2 / #??? - Stranger of Paradise]
Ebene 18?!
Ich muss erstmal Fenris auf der 5ten killen ...
Gut, am Anfang ist es echt etwas hart zu leveln. Freu dich, die Schicht dahinter fand ich von allen Ebenen am schwierigsten. Dämliche Giftquallen und so. xD
Für Fenris hat bei mir Lv20 gereicht. Erst mal die ganzen Wölfe nacheinander rausziehen und am Schluss dann noch ihn selbst.
Achja, noch etwas: Du sagtest vor kurzem, das Spiel habe null Story. Wart's ab. Die kommt schon noch im Laufe des Spiels.![]()
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Eigentlich ist die Story, die am Ende kommt, sogar noch ganz interessant. Nur ist die so dünn, dass man das eigentlich nur als Ansatz ansehen kann.
@Kael: Das FOE... KA, guck auf gamefaqs bei Ebene 18 nach, da steht was dazu. xD
Ich selber bin jetzt dabei mir in EO 2 meine Party hochzuleveln. Gunner ist bereits auf 70 und wieder auf 1 zurückgestuft worden. Protector und Alchemist sind beide 70 und leveln momentan meinen Dark Hunter, Troubadour und Hexer. Damit fiste ich momentan alles an (Story-)Bossen und sammle schön die 30k drops von denen.![]()
So, es ist mal wieder Zeit diesen Thread hochzuholen! Grund ist natürlich der in 2 Wochen anstehende Release von Etrian Odyssey 4 für den 3DS!
Und wie schon bei 2, als damals 3 release wurde, ist es nun, wo 4 released wird, an der Zeit Teil 3 endlich durchzuspielen.
Bin jetzt gerade in der dritten Schicht angekommen. Ich muss gestehen, der Teil hat bisher wesentlich mehr Story als die Vorgänger, was mir sogar ziemlich gefällt. Und mittlerweile versteh ich auch, wieso viele sagen, EO 3 sei der bis dato leichteste Teil der Serie. Viele der neuen Features machen die teilweise ohnehin schon overpoweredten Klassen noch stärker. Subclass ist ein großartiges Feature, aber macht Charaktere noch stärker (mein Hoplit hat jetzt z.B. noch den Ausweichsskill vom Ninja, zuzüglich zu Parry und Magic Parry und natürlich Provoke). Die Bosse sind nach wie vor ziemlich übel (der erste war richtig furchtbar, der zweite nicht ganz so schlimm, aber auch nicht ohne, vorallem weil der scheinbar keine wirkliche Schwäche hatte, zumindest keine die ich gefunden hab).
Was genau muss ich eigentlich tun um endlich mal an Kanonen für mein Schiff zu kommen? Ich kann nämlich nirgendwo mehr hin, das einzige was mir einfallen würde wären random Events auf dem Meer, ich bekomme die Kanonen Storybedingt irgendwann oder wenn ich das Ghost Ship bekämpfe (da hab ich nämlich noch keinen der 3 Kämpfe gemacht und war auch noch bei keinem anderen Ort der danach kommt).
Hey, ich war letzte Woche ja ganz überrascht, dass der vierte Teil mal wieder einen Europa-Release bekommen hat. Irgendwie war das ganz an mir vorbeigegangen. Als mich das Spiel dann im Laden anlachte musste ich es als Serienliebhaber natürlich mitnehmen.
Bisher (2. Dungeon) gefällt es mir echt gut. Man hat wirklich das Gefühl, dass die Entwickler sich jeden Gameplay-Aspekt noch einmal angesehen haben, und verbessern oder frustfreier gestalten wollten.
Das schlägt sich z.B. wieder in übersichtlicheren Menüs im Shop oder bei den Skills, sowie dem Ende der nervigen Schrittbegrenzung auf der Oberwelt.
Die größte Änderung ist wohl, dass es statt einem großen Dungeon nun viele kleinere gibt. Prinzipiell finde ich das super, bedeutet in erster Linie weniger Backtracking bzw. ständiges Durchlaufen bekannter Gebiete.
Das Skillsystem wurde auch etwas angepasst - einige Skills können nun erst ab Level 20/40 erlernt werden. Könnte dazu führen, dass man nach einiger Zeit quasi zum Resten gezwungen wird, weil man zu viel in die Basisskills investiert hat - es sei denn man spart sich die Punkte auf. Zu dieser Änderung kann man wohl erst später Stellung beziehen. Kommt es mir nur so vor, oder gibt es plötzlich viel mehr Elementattacken? Ist jedenfalls auch angenehm.
Im Kampf gibt es auch kleinere Neuerungen - die Gegner organisieren sich jetzt wie die Heldentruppe in zwei Kampfreihen. Das Limitsystem orientiert sich an dem von Teil 3, es gibt jedoch nur noch eine Leiste für die ganze Party.
Etwas negativ aufgefallen ist mir bisher nur die Steuerung - ich fände es doch angenehmer mit dem Schiebepad zu laufen, als mit dem ungünstig platzierten Steuerkreuz.
Geändert von dasDull (24.09.2013 um 23:38 Uhr)
Gut zu hören.Kenne nur Teil 1, aber der da dringend die eine oder andere Überarbeitung gebraucht hätte, werde ich direkt bei 4 weitermachen.
So, die Hauptquest des vierten Teils habe ich nun beendet. Nun geht's an das Postgame Dungeon.
Das Spiel hat sich meiner Meinung gegenüber seinen Vorgängern stark verbessert. Die Gegner haben diesmal spezielle Eigenschaften. Zum Beispiel explodieren die Gegner nach ihrem Ableben und drücken der ganzen Party irgendeine Statusveränderung auf die Nase oder sie kontern jeden Angriff, was stellenweise die ganze Party aus den Latschen kippen kann, wenn das ein F.O.E macht usw. In den älteren Teilen empfand ich immer nur den Anfang als zäh und ab dem 2-3 Statum konnte man getrost alles auf Auto oder Angriff hämmern, wenn es um die Zufallskämpfe ging. In EO 4 ist der Anfang einfacher gestaltet und die darauffolgenden Orte werden schwieriger, aber es bleibt immer noch fair.
Ab dem 2. Land wird auch durchgängig eine Geschichte erzählt, die einen zwar nicht vom Hocker haut, aber für EO Verhältnisse ist das schon ein gewaltiger Schritt nach Vorne. In den Dungeons selber findet man aber nun auch deutlich mehr Hintergrundinformationen zu den Ländern. Man findet nun Dokumente vermeintlich, veralteter Kulturen die einen erklären, warum in dem Dungeons die Dinge so sind, wie sie sind.
Die Änderung, mehrere kleine Dungeons zu erkunden, anstatt ein Großes finde ich auch gelungen. Man erreicht Punkte viel schneller und man weiß, ob man alle Haupt und Nebenaufgaben in Dungeon X bereits absolviert hat.
Die Klassen finde ich auch gut. Der Arcanist, eine auf Glück basierte Klasse, die Gegner beispielsweise Vergiftet (Und selbst wenn's scheitert, versucht der Zauber am Ende der 3 darauffolgenden Runden den Gegner zu befallen, ohne den Zauber ein weiteres Mal anzuwenden.) und per Passivfertigkeit somit die Gruppe am Ende der Runde heilt finde ich interessant.
Das Spiel hat auf jeden Fall Spaß gemacht.
Geändert von Ninja_Exit (24.12.2013 um 11:28 Uhr)